HomepageForenLiebe-ForumHilfe, mein Freund redet schlecht über mich!!

verzweifelte91

am 22.11.2010 um 10:52 Uhr

Hilfe, mein Freund redet schlecht über mich!!

hey mädels (:
ich(19) bin jetzt 14 monate mit meinem freund (21) zusammen, leider führen wir seit einem monat eine wochenendbeziehung, da er mit einem studium begonnen hat. wir sehen uns aber jedes wochenende und haben beide fest geplant, in vier monaten zusammen zu ziehen, wenn ich mit der schule fertig bin.
die beziehung war immer wunderschön, ich war nie unglücklich, ich liebe ihn über alles und weiß, dass er mich auch liebt.

nun habe ich aber ein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt..
seit er in einer anderen stadt wohnt, chatten wir viel (über icq). auch mit seinen zwei besten kumpels ist er oft am chatten, sie können stundenlang miteinander schreiben.
vor kurzem hat einer von ihnen angedeutet, dass mein freund im chat über mich lästert.
daraufhin habe ich an seinem pc im gesprächsverlauf meinen namen eingetippt und konnte so die stellen nachlesen, an denen er über mich geschrieben hat.
(jaa, ich weiß man darf nicht schnüffeln usw, aber ich hatte meinen grund und hab ja leider auch was gefunden.)
einmal hatten wir einen streit, den wir leider über den chat austragen mussten. und was seh ich jetzt? er hat ein zitat von mir, in dem ich geschrieben hab, wie sehr er mich verletzt usw in das gespräch mit seinen kumpels reinkopiert.
und es mit “scheißgelaber, das sich kein schwanz anhören kann” kommentiert.
außerdem ist da ein mädchen, auf das ich etwas eifersüchtig bin, war ihm aber nie böse. hab nur mal geschrieben dass ich halt etwas eifersüchtig bin.
er hats reinkopiert! und alle drei jungs haben über dieses zitat ihre witze gemacht und sich aufgeregt dass “die alte sich nicht so anstellen soll” usw.
außerdem hat er sehr oft geschrieben, dass ich eigentlich gar nicht sein typ bin, dass er andere frauen viel “geiler” findet, dass er brunetten (ich bin eine davon) eigentlich überhaupt nicht schön findet, dass ein mann auchmal abwechslung braucht.

ich bin echt verzweifelt. warum stellt er mich vor seinen freunden so bloß und redet schlecht über mich?
und was soll ich jetzt tun??
ich will ihn nicht verlieren und wegen sowas nicht die schönste beziehung, die ich mir vorstellen kann hinschmeißen..

hoffe ihr könnt mir helfen..
danke schonmal im vorraus (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von verzweifelte91 am 23.11.2010 um 13:36 Uhr

    erstmal danke für die vielen schnellen antworten (:
    ja mein vertrauen ist jetzt weg und ich versteh die welt einfach nichtmehr. wir hatten immer so eine schöne beziehung, wir haben beide soviel füreinander getan und das hat auch in letzter zeit nicht nachgelassen, deswegen ist es so widersprüchlich dass ich jetzt sowas erfahren muss..
    und ich will ihm natürlich ordentlich meine meinung geigen und ihm zeigen dass ich wirklich abartig sauer bin und alles. aber alles beenden deshalb wäre so schade:(..

    0
  • von Fouine am 23.11.2010 um 11:42 Uhr

    %-) verständnis für seine lage…das hat damit NIX zu tun. man macht jemanden den liebt, nicht HINTER seinem rücken vor anderen leuten schlecht. auch wenn derjenige mal rumzickt. und dann auch noch mit solchen worten “scheißgelaber, das sich kein schwanz anhören kann” das ist höchstgradig beleidigend und zeugt von null respekt oder wertschätzung. klar kann man mal sauer sein und sich dann bei seinen freunden auskotzen, aber was er da macht ist einfach kindisch. er traut sich ja noch nichtmal ihr das ins gesicht zu sagen, sollte das wirklich seine meinung sein, sondern will sich nur vor seinen freunden profilieren mit so ner schwachmatennummer. total unreif und einfach link.

    0
  • von PiinkCupcake am 22.11.2010 um 14:28 Uhr

    Hey!
    Das ist ja mies von deinem Freund, aber das war bestimmt im Eifer des Gefächts. Versuch doch mal ihn darauf anzusprechen.
    Einfach ganz normal, udn auch nicht Vorwurfsvoll, denn du musst auch Verständniss für seine Lage haben, er war bestimmt total sauer.
    Viel Glück!”

    0
  • von Pakajo am 22.11.2010 um 12:40 Uhr

    Also ich glaube er ist einfach ein Poser. Bei dem Alter auch kein Wunder. Muss vor seinen Kumpels auf dicke Hose machen.. Leider hat er nicht ganz kapiert, dass er das über jeden machen sollte, nur nicht über dich.

    Ich an deiner Stelle würde ihn ansprechen, dass du gehört hast, er würde schlecht über dich reden, auch im Internet. Dann warte ab, was er sagt. Wenn er nichts zugibt, was wahrscheinlich der Fall sein wird, frag ihn doch mal ganz nett, ob er dir sicherheitshalber seinen Chatverlauf zeigen kann? Damit du einfach beruhigt bist. Wenn er verneint, gib zu, es längst gelesen zu haben. Und ihm aber noch eine Chance, es selbst zuzugeben, lassen wolltest.

    Und dann frag ihn direkt, was das soll. Wenn er ein Problem mit dir oder Sachen, die dich betreffen hat, dann soll er das unter euch ausmachen. Das geht niemanden etwas an. Klar, wenn ihr Stress habt, kann er seine Jungs um deren Meinung fragen. Aber dich zitieren und herablassend über dich zu reden, das geht nicht.

    0
  • von Faye am 22.11.2010 um 12:29 Uhr

    Da kann ich Fouine nur recht geben…geig ihm die Meinung! Das ist eine krasser Vertrauensbruch. Ich finde es eine Frechheit, dass er sich bei seinen Freunden auf deine kosten profilieren muss..ist echt arm von ihm…

    0
  • von Fouine am 22.11.2010 um 11:41 Uhr

    POAH 😎 su-per-mies. “wegen sowas nicht die schönste beziehung, die ich mir vorstellen kann hinschmeißen” also wenn derartige lästereien für dich schön sind, weiß ich auch nicht ! man hat hinter seinem partner zu stehen und nich noch PROAKTIV (!!!) derartige kommentare abzugeben ! klar ärgert man sich mal über seinen partner, aber man zieht ihn nicht vor kumpelss durch den dreck. respekt hat der keinen vor dir. also das ist echt das gemeinste, was mir seit langem unter gekommen ist ! hochgradiger vertrauensbruch ! also ich versteh dich nicht, für mich wär die sache damit erledigt, alles zusammen gebrochen. meinung geigen und kontakt abbrechen, mehr gibts da nicht mehr zu tun. oder willst du warten bis er irgendwann auf familienfeiern dich beim sex nachäfft und sich mit der verwandschaft darüber amüsiert ??? zeig dem die tür…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund redet mit anderen über mich... Antwort

Melinastar am 16.09.2011 um 13:27 Uhr
Hallo zusammen, ich mach sowas zum ersten Mal... Also, ich bin seit fast 4 Jahren mit meinen Freund zusammen und es gab diverse ups and downs, aber das ist ja normal. Ich habe auch viele Fehler gemacht in der...

Exfreund redet über mich Antwort

quak am 05.08.2011 um 12:54 Uhr
Also mein Exfreund und ich sind fast ein Jahr auseinander (er hat Schluss gemacht). Vor 6 Monaten bin ich mit meinem neuen Freund (seinem "besten" Freund) zusammengekommen und wir sind auch sehr glücklich. Es gab...

Freund redet über Trennung???? Antwort

Ninja04 am 14.06.2009 um 19:40 Uhr
Also es ist so: Mein Freund redet nicht davon, dass er Schluss machen will oder so, sondern er sagt immer mal, dass ich sowieso die bin die ihn verlassen wird und jetzt kam auch mal so ein Satz wie, dass er glaubt,...

Ich versteh meinen EX nicht mehr er redet schlecht über mich! Antwort

Melina101 am 03.10.2009 um 19:49 Uhr
Hallo Mädels Also wie fang ich denn mal an. Ich war mit meinem Freund 2 Jahre und 2 Monate zusammen. Sein Vater und seine Freunde wollten nie das wir zusammen sind. Ich war dann mit meinem Ex und seinem Dad im...

Freund verleugnet mich manchmal und macht mich/ mein aussehen schlecht. Antwort

sinja19 am 20.10.2014 um 06:17 Uhr
Mein Freund hat mich am anfang der Beziehung allen vorgestellt. Er nahm mich mit zu seinen Freunden und seinen besten Freunden. Wir saßen oft mit seinen Freunden zusammen usw. Er hat zu mir gestanden, sich öffentlich...