HomepageForenLiebe-ForumHilfe! Sind wir noch zusammen oder nicht???

DarkAngel0084

am 06.01.2009 um 22:04 Uhr

Hilfe! Sind wir noch zusammen oder nicht???

Hallo Mädels,
hab heut auch mal ein kleines / oder auch großes Problem – weiß es auch nicht so genau…
Ich bin seit 2 Monaten mit einem Mann zusammen (er ist auch mein Arbeitskollege), der einiges auch älter ist als ich. Er hat sich anfangs schwer getan, auf mich zu zu gehen, weil er schon sehr viel Mist was Frauen angeht in seinem Leben durchhat. Nachdem ich mich aber zurückgezogen hatte um mit dem Thema anzuschließen, weil mir das ewige hin und her zu sehr weh getan hat, hat er sich plötzlich wieder gemeldet und hat mir seine gefühle gestanden und dass es für ihn schwer ist, wieder vertrauen aufzubauen, weil er sich schon oft die finger verbrannt hat usw. Naja nachdem wir uns dann ein paar Mal getroffen hatten, waren wir dann zusammen und er hat mir immer wieder zu verstehen gegeben dass er mich liebt und es wirklich ernst meint. Und ich habe ihm das natürlich auch geglaubt und ihm vertraut. DIe zwei Monate mit ihm waren auch wirklich sehr schön und er hat alles für mich getan und wir waren glücklich (zumindest ist das meine Empfindung). Wir haben die Weihnachtsfeiertage gemeinsam verbracht und auch Silvester und es waren wirklich schöne Tage und auch Nächte… ABer ganz plötzlich seit Neujahr zieht er sich total zurück, meldet sich kaum noch und wenn dann nur so allgemeine dinge, die er schreibt… Als ich ihn danach gefragt habe, ob mit uns alles ok ist, hat er nur gesagt ich solle mir nicht so viele gedanken machen und ihm einfach zeit geben und ihn nicht bedrängen… Ich wüsste ja gar nicht, was er im Leben alles schon durch gemacht hat und wer er eigentlich wirklich ist… Jetzt weiß ich gar nicht mehr woran ich bin, sind wir noch zusammen? Kann ich noch hoffen? Er macht total dicht und ich habe ihn auch seit Neujahr nicht mehr gesehen… Ich versteh das einfach nicht, wie kann von einem Tag auf den anderen alles anders sein???

Weiß nicht was ich machen soll? Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen und warten bis er von selbst ankommt? Will ihn auch nicht bedrängen, aber die Ungewissheit macht mich wirklich fertig!!!! Hab wirklich Angst ihn zu verlieren…

Was denkt ihr dazu?

Antworten



  • von rotbeere am 06.01.2009 um 22:16 Uhr

    ” hat er nur gesagt ich solle mir nicht so viele gedanken machen und ihm einfach zeit geben und ihn nicht bedrängen… Ich wüsste ja gar nicht, was er im Leben alles schon durch gemacht hat und wer er eigentlich wirklich ist…”

    er sagt eh schon von sich aus dass du ihm zeit geben sollst… ihn nicht bedrängen.. klar is es schwer, wenn du keine ahnung hast was ihn grade bedrückt, aber er wirds dir schon sagen, wenn er soweit ist. lass ihm die zeit, die er braucht. männer habens nicht so mit ihrem gefühlsleben wie wir.. die meisten frauen teilen gern ihre gedanken und sorgen (wie eben die meisten hier), aber ich hab das so kennengelernt, dass männer sich eher zurückziehen, wenn sie ihrem gefühlsleben grad nicht mehr auskommen.. vielleicht kommt er mit dem seinen grad garnicht klar und versucht für sich selbst mal alles ins lot zu bekommen, bevor er darüber reden will

  • von ShadyLady999 am 06.01.2009 um 22:12 Uhr

    Einfach warten, gib ihm noch eine Woche und er wird merkendas er dich vermisst

  • von ShadyLady999 am 06.01.2009 um 22:12 Uhr

    Einfach warten, gib ihm noch eine Woche und er wird merkendas er dich vermisst

  • von echelony am 06.01.2009 um 22:11 Uhr

    Ich verstehe, dass es dich fertig macht. So würde es glaub ich jedem gehen. Es ist echt nicht schön, was er da macht!
    Aber so wie er das sagt, hören sich seine bisherigen Erfahrungen eher schlimm an. Da kann ich schon verstehen, dass er große Bedenken hat.
    Vielleicht hat er sich auf dich eingelassen und hat seine Bedenken beiseite gepackt, weil seine Gefühle für dich zu stark waren. Doch nach den gemeinsamen Wochen wird ihm klar, dass das mit dir doch was Ernstes werden kann und vielleicht kriegt er jetzt ein bisschen Angst. Angst davor, nochmal verletzt zu werden… Angst davor, was falsch zu machen … man weiß es ja nicht!
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, ihn erstmal ihn Ruhe zu lassen. So schwer es dir auch fällt. Gib ihm ein bisschen Zeit, seine Gefühle & Gedanken zu ordnen. Er wird sich schon wieder bei dir melden wenn er so weit ist. =)
    Natürlich sollte das besser in den nächsten 2 Wochen passieren, sonst wär seine Reaktion echt ein bisschen heftig. Er könnte ja wenigstens ansatzweise versuchen, dir seine Situation zu erklären …
    Viel Glück damit!!!

  • von sommerbeauty am 06.01.2009 um 22:09 Uhr

    mhm komisch..ich denke er weiss nicht was er will…ich kenne ihn ja nicht..aber wenn ich dich wäre würde ich mal mit ihm reden..du kannst ihn fragen..was plötzlich los sei und ob du etwas falsch gemacht hast aber bedränge ihn nicht zu sehr..kannst ihm auch sagen..du lässt ihm zeit und so..und du liebst ihn und so sachen eben..reden hilft echt..
    lg.

Ähnliche Diskussionen

Sind wir zusammen oder nicht? Antwort

AnnaLaNanna am 15.12.2013 um 16:26 Uhr
Hallo Mädels. Ich hab momentan mit nem Typen was am laufen, aber ich hab irgendwie überhaupt keine Ahnung wo ich stehe und daher wollt ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Aalso. Wir haben uns übers Internet...

Ich weiss nicht, ob wir zusammen sind...!? Antwort

Inad79 am 06.07.2009 um 12:53 Uhr
Hallo...bin momentan etwas verwirrt, weil ich nicht weiss, ob ich mit ihm zusammen bin oder nicht. Es ist eine etwas längere Geschichte...ich versuch mich aber "kurz" zu halten. Und zwar haben wir uns vor circa 6...

Wir sind NOCH nicht zusammen, aber er küsst mich vor seiner Mutter! Antwort

babyred am 12.03.2011 um 17:52 Uhr
Hey ihr lieben! Eine Freundin von mir hat da ein Problem und ich weiß selber nicht wie ich ihr weiter helfen kann. Vielleicht könnt ihr ihr ja helfen. Also nun zu ihrem Problem: Letzte Woche hat meine Freundin eine...

Wir Sind Nicht Zusammen, Aber Es Fühlt Sich So An! Antwort

KleiinesBuNny am 26.02.2010 um 13:12 Uhr
Also ich bin ja jetzt ein Paar Wochen nicht mehr mit meinem Ex zusammen. Erst wollte ich ihn zurück haben und er wolte nicht. Jetzt hat sich der Spieß umgerdreht. Also ich möchte ihn schon nochhaben aber ich kann im...