HomepageForenLiebe-ForumHilfe, verliebt in den Ex meiner guten Freundin und er in mich!

Hilfe, verliebt in den Ex meiner guten Freundin und er in mich!

Hanna_xDam 04.09.2009 um 13:02 Uhr

Hilfe, Leute ich habe wirkliche in Problem! Ich bin verliebt, oder glaube das zumindest, in den Ex meiner Freundin, sie hat auch schon wieder eine anderer Beziehung! Er ist auch gewisser maßen mein bester Freund.. mehr oder weniger zumindest. Da wir mal sowas wie ne “4er Gang” waren, ..mein Ex, meine Freundin und ER! Und dann ging das alles außeinander und wir hatten immer noch dauernd kontakt, weil wir einfach auf einer Wellenlänge sind und jetzt nach einem Jahr, sind wir uns näher,.. also wirklich sehr nahe gekommen,..! Und ich denke auch das er was von mir will,.. weil er schon dauernd so Anspielungen macht.. nur was jetzt?! Ich hab ihm auch immer alles erzählen können, doch geht sowas gut?! Bitte gebt mir nen Rat, ich trau mich keinen Schritt weiter zugehn, besonders hatte ich ja schon was mit ihm,.. soll ich das meiner Freundin erzählen? Ich trau mich nicht! Lg

Nutzer­antworten



  • von Inad79 am 06.09.2009 um 15:51 Uhr

    Finger weg vom Ex der Freundin – sowas ist ein absolutes Tabu. Ich finde du bist schon viel zu weit gegangen.

  • von kaja16 am 06.09.2009 um 15:34 Uhr

    ich würde das auch nicht machen.
    die beiden haben doch bestimmt miteinander geschlafen?!
    alleine mit dem gedanken käm eich nicht zurecht…

  • von Hanna_xD am 06.09.2009 um 15:32 Uhr

    Okay, erstmal an alle Danke, danke danke!
    Ich habe mit ihr geredet, sie sagt für sie sei es kein Problem.. ! Aber ich weiß nicht ob ich ihr das so abkauf,.
    Und etz muss ich noch mit ihm reden, was er denn nun will! Und mir auch im klaren werden was ich will, also nochmall danke danke danke 🙂
    Lg

  • von Venus9 am 04.09.2009 um 14:48 Uhr

    na wie wunderbar. ich hab das gegenteil von diesem problem. meine beste freundin liebt mmeinen ex und er sie auch. und soll ich dir was sagen? deine freundin würde dir nienienie sagen, dass sie es nicht gut findet dass ihr euhc liebt.besonders wenn er dich glücklich macht. sie ist schließlich deine freundin und würde dich nie unglücklich machen. aber es ist einfach ein nogo. einfach ein tabu. was ist dir wichtiger? die freundschaft zu ihr oder die liebe zu ihm? wenn du es klar und ehrlich beantworten kannst ist es für die eine seite schlecht fü die andere gut. wenn nicht…. tust du dir am besten selber einen gefallen.

  • von Cocobounty am 04.09.2009 um 13:55 Uhr

    Hi
    Toent wirklich nach einer verdammt schwierigen Entscheidung. Ich persoenlich wuerde meine Freundinn bei so etwas vorziehen, kommt natuerlich drauf an wie nah sie dir steht. Und mit dem Typ wuerde ich klar stellen was er denkt und empfindet und dann mit der Freundinn, vielleicht stoert es sie wirklich nicht, aber meist gehen aus solchen Gruenden freundschaftliche Beziehungen kaputt. Ich wuensche dir viel Glueck bei der richtigen Entscheidung und hoffe es klappt fuer dich.

  • von dilosh111107 am 04.09.2009 um 13:47 Uhr

    MHH scheiß situation…rede erst mal mit ihm das du dir sicher bist und dann mit deiner freundin falls ihr beide wirklich wollt. falls du das gefühl hast das sie das stört ( auch wenn sie das gegenteil behauptet) dann würd ich auf den typen scheissen denn ne freundin ist immer mehr wert wenn es eine richtige ist 🙂

  • von Lenny88 am 04.09.2009 um 13:44 Uhr

    Ja gut, wenn sie kein Prob damit hat, aber ich müsste immer dran denken, dass er mit ihr ja geschlafen hat…

  • von sternchenanna am 04.09.2009 um 13:44 Uhr

    ich glaube es kommt auch drauf an wer schluß gemacht hat.
    Aber ganz ehrlich?
    Ich würde ihn nehmen. Wenn deine freundin ihn net mehr will und nen neuen hat, hat sie “Pech” gehabt.
    Es gibt natürlich auch Situationen wo du entscheiden musst.
    Freundin oda ER?

  • von Rommellein am 04.09.2009 um 13:37 Uhr

    Hallo.. endlich jemand der das gleiche problem wie ich..
    also ich würde dir raten das du es deiner freundin erzählst.. dann schauchst du wie sie reagiert..vllt hat sie kein problem damit..

  • von Lenny88 am 04.09.2009 um 13:27 Uhr

    Hmm ich persönlich würde NIE was mit dem Ex meiner Freundin anfangen…für mich ist das tabu!

Ähnliche Diskussionen

In den Bruder der besten Freundin verliebt... Antwort

nepumuk am 29.05.2014 um 10:26 Uhr
Hey alle zusammen, Also ich hab ein Problem. Wie oben schon steht bin ich in den Bruder meiner besten Freundin verliebt. Er ist ein halbes Jahr älter als ich und ich kenn ihn schon seit dem Kindergarten. Da hab ich...

Freundin seit längerer Zeit in einen Arschloch verliebt - ich möchte ihr helfen aber wie? Antwort

smiley1984 am 22.09.2009 um 04:37 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich werde versuchen, mein Dilemma zu beschreiben, vielleicht wisst ihr guten Rat. Eine gute Freundin von mir (27 Jahre) ist mit einem Typ zusammen, der gerade 21 ist. Das wäre aber an sich kein...

In gute Freundin verliebt, sie ist frisch getrennt. Gibt es Hoffnung? Antwort

DerFrager0941 am 04.11.2017 um 06:50 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit über einem Jahr unglücklich in eine gute Freundin verliebt. Wir haben zusammen gekocht, haben tolle Dinge unternommen und sehr viel schöne Momente zusammen erlebt. Wir können...