HomepageForenLiebe-ForumHIlfe1Ich bin eifersüchtig auf seine beste Freundin…Ist das normal?!BITTE BITTE LESEN!Brauche euren Rat!!!!!!!

kiss87

am 01.07.2010 um 16:03 Uhr

HIlfe1Ich bin eifersüchtig auf seine beste Freundin…Ist das normal?!BITTE BITTE LESEN!Brauche euren Rat!!!!!!!

Hallo Mädels!Habe ein kleines Problem mit meinem Freund.Wir sind fast drei Jahre zusammen und ich weiß eigentlich das er mich von Herzen liebt…. er kennt ein Mädel, die slebst einen Freund hat schon länger und jetzt sind mein Freund und sie zu besten Freunden geworden.
Seitdem ich merke, das er mehr Kontakt mit ihr hat, ich weiß das sie wahrscheinlich vor hat mit ihrem Freund Schluss zu machen und ich sehe, was für ein hübsches, schlankes MÄdel sie ist – könnte ich ausrasten nur wenn ich ihre Stimme höre!
Er geht auch mit ihr allein ins Kino und fährt 1 1/2 Stunden von Arbeit aus um sie zu treffen weil sie ihm unbedingt was zu erzählen hat….er streicht ihr über die Wange, sie hängt ihm ne Deutschlandkette um Hals und das sind so Kleinigkeiten bei denen ich schon rasend vor Eifersucht werde…wahrscheinlich auch, weil sie so hübsch ist und ich eben mollig & sowieso ohne Selbstbewusstsein….
Er meinte letztens auch… als wir zu viert weggingen das er Schluss macht wenn ich ne Szene mache…dann hab ich die Klappe gehalten dort, mich aber mit Prossecco getröstet…
Was meint ihr dazu?Kennt ihr sone Situation???
HELP!
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BarbieOnSpeed am 01.07.2010 um 19:54 Uhr

    Rhapsy: nein, sowas gibt es bei mir nicht. ich sags nochmal: die verlieben sich oder sagen es zumindest. ich kann mit solchen bekundungen nicht umgehen, wenn ich nicht das selbige empfinde. und da es nicht nur 1 mal passiert ist habe ich die meinung.

    und MEINER MEINUNG NACH xD hält sich so ein mann, der mehrere freundinnen hat alle nur warm, falls seine feste freundin mal schluss macht. SO das ist meine meinung und die bleibt es auch. hab zu viele erfahrungen gemacht in der hinsicht.

    elusive: ist mir fast zu blöd mich dafür rechtzufertigen, aber wenn ich anfangs schreibe, dass es meine meinung ist dann ist es so. soll ich nach jedem satz schreiben: , meine meinung. ???? so wie im letzten absatz?

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.07.2010 um 19:27 Uhr

    und wer mir unterstellen will, mein mann denkt mit den eiern und nicht mit seinem gehirn: mein kerl ist ingenieur und JA er hat auch eier, was man von manchen männern nicht behaupten kann also kehrt vor eurer eigenen haustür und werdet glücklich mit euren männern, die ihre probleme mit “besten freundinnen” besprechen müssen.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.07.2010 um 19:25 Uhr

    diese diskussion ist wiedermal sinnlos. wer lesen kann ist klar im vorteil. ich hab in meinem beitrag geschrieben, dass es MEINE MEINUNG IST und wer nicht lesen kann, der tut mir furchtbar leid.

    wie gesagt, für mich ist ein wahrer freund wohl was anderes als für euch.

    0
  • von Bonita88 am 01.07.2010 um 18:14 Uhr

    @männer haben eier voller hormone.
    irgendwann verlieben sie sich in dich oder würden mindestens mit dir ins bett gehen.

    also solch eine meinung finde ich ganz ganz armseelig tut mir leid……..wenn man so denkt, wird man viel glück im leben haben.

    meiner hat zum glück auch ein gehirn, das er sogar benutzt :)
    ich habe einen traummann! wirklich. prise den der in mir geschickt hat…

    die unterhaltung finde ich einfach total lächerlich udn klinke mich aus

    wünsche euch noch viel erfolg mit dieser einstellung und joaaaa

    ICH LIEBE MEINEN TREUEN FREUND DER NED MIT DEN EIERN DENKT =D

    0
  • von Bonita88 am 01.07.2010 um 18:07 Uhr

    BarbieOnSpeed

    @in meinen augen brauche ich keinen besten freund, weil ich mich mit frauen besser verstehe

    siehst du, und ich denke bis jetzt hast du dich in keiner deiner freundinen verguckt, oder?^^

    wieso sollten das dann bei männer-frauen freundschaft anderst sein…

    sowas kann passieren, muss/sollte aber ned…wie wen sich eine freundin in ne freundin verguckt.

    ich denke wen sich ein kollege von mir (was ich ned glaube) jemals in mich verlieben sollte, hätte mein freund da trotzdem null zu befürchten..weil ich nur ihn liebe.

    ich finde es einfach unsinnig nur weil man vergeben ist…kontakte zum anderen geschlecht aufzugeben.
    sowas zeugt ned von vertrauen

    aber eben jedem das seine, wenn du so happy bist ist ja gut, ich bin es auch so wie es bei mir lauft

    aber diese klisches sind zum kotzen….und haben null wahrheit dran

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.07.2010 um 18:06 Uhr

    ich hatte auch mal einen besten freund und viele freunde.
    und worauf lief das hinaus? irgendwann wollten die alle was von mir.
    das ist auch kein ausnahmefall. männer haben eier voller hormone.
    irgendwann verlieben sie sich in dich oder würden mindestens mit dir ins bett gehen.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.07.2010 um 17:56 Uhr

    deine textpassage mit afghanistan ist ja wohl die oberkrönung schlechthin.
    ich lebe weder in afghanistan, noch komme ich von da. und du wirst es nicht glauben, aber ich rede auch mit männern über alles mögliche.
    kann natürlich auch sein, dass du unter freundschaft etwas anderes verstehst als ich es tue. ich zähle bekannte oder die freunde meiner freundinnen nicht zu meinen freunden.

    ich interessiere mich nicht für getriebe, scheinwerfer oder sonst was. mein freund interessiert sich nicht für schuhe, klamotten und parfümerien.
    ist es so schwer zu verstehen?

    ich glaube nicht, dass ich die einzige person bin, die so denkt.

    schön für dich, wenn du so stark und selbständig bist. aber auch frauen, die keinen besten freund haben oder mit männern befreundet sind, können stark und unabhängig und sonst was sein. ich glaube, du verwechselst da was.

    in meinen augen brauche ich keinen besten freund, weil ich mich mit frauen besser verstehe.

    0
  • von Bonita88 am 01.07.2010 um 17:50 Uhr

    @BarbieOnSpeed

    mein freund hat mehr freundinen als kumpels.
    er kann mit ihnen über alles reden ..beziehungprobleme, schule, job, alles.

    es gibt frauen die sich für autos interessieren und es gibt männer die sich für solch sachen ned interessieren.

    und das mit dem blowjob ist die oberkrönung XD

    wen du so glücklich bist ist es ok, aber ich wäre es nicht

    ich brauche freundschaften zu mann und frau.
    wenn ich mir vorstellen würde, ich dürfte ned mal mit nem kumpel reden..uiuiuiuiui

    ich kann mit meinen kumpels auf jedenfall über alles reden und nicht über blowjobs;);) und die kenne ich seit jahren…sogar besser als manch weibliche freundinen……

    aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ich lebe nicht in afghanistan und unterhalte mich und freunde mich an mit wem ich will!

    starke, selbständige persönlichkeit halt, die ihrem freund trotz 1000 wunderschönen freundinen , überalles vertraut.

    ich danke gott das ich und mein freund überalles reden können und uns vertrauen können.wirklich

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.07.2010 um 17:45 Uhr

    brauchst hier nicht deine augen zu verrollen, nur weil jemand eine andere einstellung dazu hat :-*

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.07.2010 um 17:35 Uhr

    So nebenbei bemerkt finde ich auch, dass es auf Dauer keine Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt.

    Männer brauchen keine Freundschaften mit Frauen. Mein Vater hat keine Freundinnen, sondern nur Freunde. Meine Mutter hat keine Freunde, nur Freundinnen.

    Männer sind mit Freundschaften zwischen Mann und Mann gut zufrieden. Wozu braucht ein Mann eine Freundschaft mit einer Frau? Soll er mit ihr über Getriebe, LED-Scheinwerfer reden? Über das neueste Auto, was raus kommt? Über Blowjobs? Weisst du, was ich meine? Männer haben mit Männern mehr gemeinsam und umgekehrt genauso.

    Ich brauche keine Freundschaft zu einem Mann. Und mein Freund auch gott sei dank keine zu einer Frau.

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 17:22 Uhr

    Genau so geht esmir auch….ich hasse sie!

    0
  • von Liyah20 am 01.07.2010 um 17:20 Uhr

    Ich bin genauso wie du…
    Und ich mache damit allmählich alles kaputt.
    Sie sieht zwar, wenn ich das so sagen darf,
    nicht besser aus als ich, aber mein Freund hängt wie ne
    Klette an ihr. Fährt nachts mit ihr und 2 anderen Leuten
    raus an nen See und bleibt da bis 4 uhr morgens sitzen
    obwohl er arbeiten muss morgens und eh schon stress hat.

    Ich hab so nen hass auf sie, ich kann dich verstehen.
    Ist ein Furchtbares gefühl…

    0
  • von Bonita88 am 01.07.2010 um 17:17 Uhr

    ich finde eine kleine eifersucht gehört zu ner gesunden partnerschaft..alles was darüber ist, ist nur BESITZDENKEN! und keine liebe.

    entweder man vertraut dem freund das er ned ne andere vögelt oder man lässt es…

    wenn er es vorhat tut er es sowieso dafür braucht er keine freundin…alles klar, mädels?^^

    man kann sich mit eifersucht auch das leben sehr schwer machen…und irgendwann scheitert die beziehung. glaubt mir

    wenn man von vorne rein angst hat betrogen zu werden, ist meiner meinung nach der freund nicht der richtige..

    vertrauen baut sich mit den jahren auf, ja….aber das der eigene mann keine andere poppt so viel vertrauen sollte jede frau haben.

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 17:14 Uhr

    Ich unterstelle ihm es nicht… ich versuche ja auch irgendwie mich damit und mit ihr zu arrangieren…. aberich habe halt nur Angst….. vorallem bei so Kleinigkeiten ,die mir auffallen :/

    0
  • von Bonita88 am 01.07.2010 um 17:12 Uhr

    also ganz ehrlich jetzt…..so wie hier schreibt habt ihr wolle alle angst betrogen zu werden. und ihm das zu unterstellen ist unter aller sau. weil man kennt ja die andere person ned und ihren charakter! vielleicht mag er sie ja wirklich einfach nur sehr gerne?

    jaa es gibt auch männer die ned schwanzgesteuert sind Öö
    also ehrlich……mädels.

    mich würde es stören und ich wäre entäuscht das er mit dem schluss machen droht!

    in einer beziehung sind 2. wenn 1 unglücklich ist funktioniert sie nicht.
    rede mit ihm klartext!!!!sag ihm alles was dich verletzt, und was du dir anderst wünscht
    wenn er dich liebt wird er kompromissbereit sein…wenn nicht weisst du woran du bist.

    also und das leidige thema freundschaft zwischen mann und frau geht nicht auf zeit

    mein gott nur weil eine person ne muschi und die andere ne wurst hat, heisst das ned das man übereinander herspringt.

    also ehrlich wenn manche frauen so denken, werden sie NIEMALS eine langfristige beziehung führen können.

    rede mit ihm was dich stört! reden, reden, reden! alles andere hilft nicht

    0
  • von Galatheia am 01.07.2010 um 17:10 Uhr

    Ich finda ja furchtbar, wie antiquiert nach wie vor das denken ist… ich geh auch mit meinem besten Freund allein ins Kino, so what? Das tut man doch mit freunden?! Meine Herren, VErtrauen in den Partner ist offensichtlich mega out.

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 17:10 Uhr

    Irgendwie….kommt er auch öfter mal sehr spät nach Hause….

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 17:03 Uhr

    Er meinte in einem Streit mal das ersich vllt. mal rächt für mein fremdgehen……. das sagte ich ihm gestern das ich deswegen Angst habe und er meinte” fdas heisst ja nicht das ich es tue”….

    0
  • von angelbaby01 am 01.07.2010 um 17:02 Uhr

    @big_bacii man kann sehrwohl auch nur ne freundschaft mit dem anderen geschlecht haben. und ich kenne genug frauen bei denen das der fall ist.

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 17:01 Uhr

    Big_Bacil – dich meinte ich eben – bist du dir sicher?Oder bin ich einfach nur zu eifersüchtig?

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 17:00 Uhr

    MEINST DU?????????????Wieso bist du dir da sicher?

    0
  • von Milkaschoki am 01.07.2010 um 16:59 Uhr

    also ganz ehrlich…so wie du die beschreibst bezweifle ich dass sie sich wegekeln lässt,…du kannst jah mal mit ihr reden…aber sie würde sich dann garantiert bei deinem freund darüber beschwerden…

    @ big_bacii…. ich finde du übertreibst ein bisschen…es gibt sehr wohl männer-frauen freundschaften!

    0
  • von Milkaschoki am 01.07.2010 um 16:59 Uhr

    also ganz ehrlich…so wie du die beschreibst bezweifle ich dass sie sich wegekeln lässt,…du kannst jah mal mit ihr reden…aber sie würde sich dann garantiert bei deinem freund darüber beschwerden…

    @ big_bacii…. ich finde du übertreibst ein bisschen…es gibt sehr wohl männer-frauen freundschaften!

    0
  • von big_bacii am 01.07.2010 um 16:56 Uhr

    mädel, er will was vo dieser..das kannst du mir glauben. du bist ja komisch drauf, dass es nicht schon lange gestoppt hast. da wird früher oder spöter was laufen…männer und fraue können nie nur freunde sein. NIE. Reagier endlich.

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:54 Uhr

    Ich habe einen besten Freund…jedoch wohnt der 300KM weit weg…kann ich die nich irgendwie “wegekeln”? OHne das er was mitkriegt?

    0
  • von Milkaschoki am 01.07.2010 um 16:50 Uhr

    also ich finde das ist eine frechheit von ihm!
    entweder du suchst dir auch einen besten freund und benimmst dich so wie er und seine beste freundin oder du machst schluss!
    aber was er macht ist einfach nur asozial…
    ich weiß das es nicht so leicht ist schluss zu machen mit jemanden den man liebt, doch ich finde er behandelt dich wie dreck, und die beziehung scheint ihm auch nicht sehr am herzen zu liegen !

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:48 Uhr

    Gut…an mir arbeiten….das tue ich….
    Und wie werde ich die nun los?:D

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:43 Uhr

    Ach das war ja nur ein Bruchteil von dem ganzen….mich stört diese ganze Person…allein dieses Barbiepuppen Getue….Wenn ihr die mal sehen und reden hören könntet….

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:39 Uhr

    Naja…. posaunen ist das für mich nicht…das ist ja mein Partner, dem ich das erzähle und keine fremde Person

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:35 Uhr

    Gestern meinte er am Telefon zu ihr “Und Ditsch ne wegen dem was du vorhin geschrieben hast” ich fragte was dennlos wäre… da meinte er “Sie hat mir was im Vertrauen erzählt”…. das hat mir auch schon wieder gereicht…. eigentlich bin ich keine krass eifersüchtige Person aber bei ihr…ist das irgendwie anders….

    0
  • von Girl_next_Door am 01.07.2010 um 16:27 Uhr

    Vielleicht will er dir das aber auch alles erzählen, damit du siehst, dass er keine Geheimnisse vor dir hat.

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:25 Uhr

    Er weiß von meinen Befürchtungen, vestätigt aber jedesmal rührend wie sehr er mich liebt und das es nur EINE Freundin ist und das da nie mehr sein wird, sie garnicht sein Typ ist etc. ….. also geredet haben wir schonoft drüber….habe das Gefühl das ich ihm langsam auf die Ketten gehe…. aber da soll ich nicht austicken wenn ich nach Hause komme und der erste Satz der von ihm fällt lautet “Weißt du wer mich vorhin die ganze Zeit verushct hat anzurufen?Bei ihr ist das und das passiert das wollte sie mir unbedingt erzählen”- Hallo?!Als wenn ich mir ihre Probs reinziehen will, wenn ich nach Hause komme….Klar war das nicht fair , fremdzugehen!Fremdgehen ist echt mies…. und natürlich weiß ich wie das laufen kann… klar auch deswegen meine sORGEN…. :(

    0
  • von Girl_next_Door am 01.07.2010 um 16:21 Uhr

    entwickeln UND passieren*

    0
  • von Girl_next_Door am 01.07.2010 um 16:21 Uhr

    Wenn du deinem Freund vertraust, dann kanns dir eigentlich egal sein, was “diese Tussi”, wie du sie liebevoll nennst, für Absichten hat.Denn entweder er würde drauf eingehen oder nicht.Und wenn ers tut, ist ER derjenige, der den Mist macht.
    Dass du ihm schon untreu warst, find ich jetzt auch etwas kurios.Da spürste jetzt mal, wie das ist und vielleicht kommt auch gerade daher deine Angst.
    1. weil du weißt, wie sowas sich entwickeln passieren kann
    2. weil du ihm zutraust, dass er sich rächen wollen könnte.

    Da besteht wirklich dringend Redebedarf!

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.07.2010 um 16:20 Uhr

    naja, entweder du redest mit ihm und ihr klärt die sache so, dass es für alle ok ist.

    oder du musst dich entscheiden: willst du dir das antun oder nicht?

    hast du schon mal ein gespräch mit ihr geführt?

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:16 Uhr

    Übrigens Danke Mädels, das ihr euch meinen Text durchlest und so schnell etwas dazu schreibt!:)

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:16 Uhr

    TJa, genau das befürchte ich leider…BarbieOnSpeed :/

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:15 Uhr

    Eine Szene habe ich ihm gemacht, als wir alleine waren, jedoch noch nie als er sie am Telefon hatte oder wir uns zu viert trafen…..

    0
  • von BarbieOnSpeed am 01.07.2010 um 16:15 Uhr

    Wow, das finde ich ziemlich krass.
    Ich kenne euch zwar nicht, aber ich würde fast sagen, der will was von ihr oder da läuft was.
    Vor allem, dass er dir schon androht Schluss zu machen ist ja nicht gerade verständnisvoll von ihm.
    Ich würd mir auch nen besten Freund suchen, mit dem ich all diese Dinge mache.

    Mal im Ernst: Warum fährt ein Kerl 1,5 stunden zu einer anderen frau? sicher nicht, weil sie ihm nur was zu erzählen hat?!
    Ich will dir hier keine Angst machen, aber ich finds echt kacke.

    0
  • von kiss87 am 01.07.2010 um 16:14 Uhr

    Da ich schonmal fremdgegangen bin 8War ein Fehler aber er hat mir das verziehen) , habe ich natürlich Angst, das er sich rächen könnte…. Vertraue ihm bei dieser “Tussi” eher nicht so….at Girl_next_door

    0
  • von Girl_next_Door am 01.07.2010 um 16:09 Uhr

    Ich finds seltsam, dass so ne enge Freundschaft zu nem anderen Mädel sich WÄHREND eurer Beziehung entwickelt.Wären die beiden schon vor euch dicke miteinander gewesen, würd ich sagen ok, da is nix dabei.
    So erscheints mir auch ein wenig seltsam und seine Aussage, dass er Schluss macht, find ich auch daneben.
    Nun weiß ich allerdings nicht, wie sich deine Eifersucht äußert und ob du ihn nicht vielleicht damit einengst und regelrecht damit von dir stößt.
    Als Außenstehender ist das alles schwer zu beurteilen.An deiner Stelle würd ich auf mein Gefühl hören.Vertraust du ihm denn?Kannst du mit ihm über deine Ängste sprechen?

    0
  • von selfmade am 01.07.2010 um 16:08 Uhr

    ” Er meinte letztens auch… als wir zu viert weggingen das er Schluss macht wenn ich ne Szene mache…dann hab ich die Klappe gehalten dort, mich aber mit Prossecco getröstet… ”

    Wenn das sein Ernst war,hätte ich ihn schon längst in den Wind geschossen.

    0
  • von SeesternKnospe am 01.07.2010 um 16:08 Uhr

    Bei diesen Situationen hast du meiner Meinung nach das Recht eifersüchtig zu sein. Denn ich streichle meienm besten Freund zum Beispiel nicht über die Wange und es ist auch nicht normal mit seienr besten Freundin alleine ins Kino zu gehen. Jedoch das mit der Deutschlankette finde ich nicht so schlimm.. Rede am besten mit deinem Freund darüber vielleicht ist ihm auch einfach nur nicht bewusst wie du das alles sehen könntest.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu eifersüchtig auf seine Exfreundin?? Brauche Rat!! Antwort

nicolew26 am 27.09.2012 um 11:13 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir verstehen uns auch sehr gut und meine Tochter mag er auch. Da gibt es nur ein Problem "seine EX"!! Die beiden waren über 17 Jahre...

Ich brauche Rat (llanger Text) Bitte lesen Antwort

angelfrankfurt am 30.09.2014 um 15:23 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe mich hier angemeldet, da ich etwas ratlos bin und das einfach mal aufschreiben muss und vielleicht fühle ich mich dann etwas besser. Das könnte etwas länger werden und daher danke ich...

Ist meine beste Freundin eifersüchtig auf meinen Freund?! Antwort

MayMay am 23.10.2008 um 09:17 Uhr
Hey Mädels! Ich hab da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt!! Seit etwa einem halben Jahr gehe ich mit meinem Freund regelmässig aus. Anfangs, als ich noch nicht mit ihm zusammen war, hat...

Meinem Freund seine Ex-Freundin: Störfaktor Nummer 1! brauche euren Rat! Antwort

chillyy am 25.09.2012 um 16:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit 1 1/2 monaten mit meinem neuen Freund zusammen, wir kennen uns seit ca. 4 monaten und haben uns auf anhieb super verstanden. es geht nun um seine ex freundin. er war 2 jahre...

Ist das normal das ich so glücklich bin? obwohl meine "beste Freundin" mich belogen und betrogen hat? Antwort

Anna704 am 05.09.2011 um 19:06 Uhr
Hey meine süßen.Es ist unglaublich. Ich kenne meinem mitlerweile Freund erst seit ca.6 Wochen jetzt sind wir zusammen seit 1 1/2 Wochen. Er ist einfach perfekt ich weiß die Rosarote brille und so aber ich glaube er...