HomepageForenLiebe-Forumhochzeit mit 18?

Braut18

am 07.04.2008 um 12:02 Uhr

hochzeit mit 18?

der titel sagt es ja schon: wie ist eure meinung zum “frühen” heiraten?

ich bin selbst 18 und heirate nächsten monat..
mein verlobter ist 24, wir sind seit über 3 jahren superglücklich zusammen und seit einem guten jahr verlobt..für uns beide ist es die erste beziehung und es könnte gar nicht schöner zwischen uns sein 🙂
er ist mit seiner ausbildung ende des jahres fertig, ich fange meine jetzt im august an, nachdem ich mein abi fertig habe..finanziell ist alles wunderbar..wir leben zwar nicht im luxus, aber haben uns eine hübsche kleine wohnung eigerichtet..

wie denkt ihr darüber?
mit wieviel jahren habt ihr geheiratet/wollt ihr heiraten?

freue mich auf eure antworten 🙂

Antworten



  • von leirion am 26.04.2009 um 14:33 Uhr

    Weißt du, ich find´s richtig schön, dass ihr euch gefunden habt.
    Das ist selten, dass man sich in so doch wichtigen Entscheidungen wie Heiraten schon so früh so sicher sein kann. Und ganz toll, wie eure Eltern das auch unterstützen und euch so eine Traumhochzeit auch ermöglicht haben. Das klingt soooo romantisch! 🙂
    Und ich denke auhc nicht, dass man unbedingt irgendwann das Gefühl kriegen muss, etwas verpasst zu haben, nur weil man nur eine Beziehung hat. Natürlich macht man noch viel falsch und es ist nicht immer leicht, aber wenn man weiß, dass diese Person die richtige ist (und vor allen Dingen, wenn BEIDE das glauben), dann hat man nichts verpasst, sondern etwas erlangt, was viele nie erlangen.
    Ich selber könnte mir zwar nicht vorstellen, mit 18, sprich, jetzt, zu heiraten, aber ich find´s ganz toll, wie ihr das gemacht habt. 🙂
    Ein wunderschönes gemeinsames Leben euch beiden! Und viel viel Freude mit eurem Kleinen!

  • von BeatMyCheer am 15.04.2009 um 14:22 Uhr

    Och, wie süß..Ich hoffe ihr bleibt Ewig zusammen. Ihr seid schon sehr “Erwachsen” wie ich das so hier ablesen kann. Du hast dir diesen Schritt zugetraut..Also wünsche dir nichts anderes außer Glück und Liebe und alles drum und dran 😉

  • von Braut18 am 23.03.2009 um 13:02 Uhr

    habe gerade meinen alten beitrag wieder rausgekramt.. 😉
    heute sind wir nun 10 monate verheiratet und ich bin wirklich überglücklich mit meiner entscheidung..alles klappt wunderbar 🙂
    dazu kommt noch, dass wir nun im sommer einen kleinen sohn erwarten..ein bisschen früher als geplant, aber wir freuen uns riesig 🙂

  • von Elvira02 am 23.10.2008 um 10:22 Uhr

    Von meinem besten Freund die Eltern haben mit 16 ihr Kind bekommen, mit 18 hat sie mit ihm geheiratet und sie sind heute noch glücklich verheiratet 3 Kinder der älteste ist 26 man muss stark sein und entschlossen und für die Zukunft wissen was man will, wenn man solche Entscheidungen trifft, viel Glück und Spaß in eurer Ehe und viel Zusammenhalt…..

  • von Angi85 am 22.10.2008 um 23:09 Uhr

    hast du schon geheiratet ??und wie lauft zwischen euch jezt?ich hab selber mit 18 geheiratet es ist wunderbar 🙂 alles gute 🙂

  • von LaRa am 22.09.2008 um 10:38 Uhr

    mich würde jetzt mal interessieren, wie es so läuft seit ihr verheiratet seit. find 18 prinzipiell auch zu früh… andererseits haben es viele unserer eltern ja auch nicht anders gemacht. ich hätte nur angst davor, dass iwann der punkt kommt, wo man sich fragt, was man verpasst hat. wäre auch am liebsten mit meinem ersten freund zusammen geblieben und hätte ihn geheiratet. aber die dinge ändern sich in den jahren noch recht schnell… leider manchmal vielleicht.

  • von Braut18 am 08.04.2008 um 09:58 Uhr

    @ mary164
    unsere eltern unterstützen uns, obwohl sie zu anfang skeptisch waren..als wir uns kennengelernt haben waren wir 15 und 20 und viele haben damals wegen des altersunterschieds nicht daran geglaubt, dass wir zusammenbleiben..aber es hat von anfang an alles perfekt geklappt und inzwischen haben alle ihre meinung geändert 🙂

    @ browny
    früh heiraten heißt nicht, dass man dann nur im kleinen kreis feiern kann..unsere eltern unterstützen uns inzwischen zu 100% und bezahlen uns die hochzeit..die wir immerhin mit 80 gästen feiern..heiraten werden wir auf schloß borbeck vor einer wunderschönen kulisse..und danach gehts erst nach spanien in die flitterwochen und dann weiter nach paris..meiner meinung nach eine absolute traumhochzeit!

    @ reggaemaus
    wieso bin ich mir denn selbst nicht ganz sicher??

  • von Blackspring am 07.04.2008 um 15:20 Uhr

    Ob man heiratet oder nicht ist in der heutigen Gesellschaft ja so gut wie egal, deswegen weiß ich nicht ob man unbedingt so früh heiraten muss, vorallem weil es für euch beide erst die erste Beziehung ist. Allerdings ist es auch typbedingt und Beziehungsabhängig. Und in drei Jahren Beziehung habt ihr ja wahrscheinlich gemerkt, dass ihr es auch längerfristig miteinander aushaltet 😉 Ich finde es auf jedenfall toll, dass ihr euch eurer Beziehung so sicher seid und euch diesen Schritt traut 🙂 Ich wünsch dir viel Glück und ne super schöne Hochzeit.

  • von Reggaemaus am 07.04.2008 um 14:43 Uhr

    Ich wollte ein Kommentar abgeben, aber ich glaube, es wurde schon alles gesagt.ich denke nämlich auch das es zu früh ist. Später kommt es zu 90% vor, das du oder er in der Zukunft etwas vermisst. Etwas, das man nur mit anderen Menschen erfahren kann. deshalb gibt es ja so viele verschiedene Menschen. Und so wie sich das anhört bist du dir selber nicht ganz sicher. Egal wie du dich entscheidest. Pass auf, das du dich nie verlierst.

  • von Toffifee am 07.04.2008 um 13:53 Uhr

    Ich find’s schön, wenn man so früh seine große Liebe findet 🙂
    Ihr seid ja schon 3 Jahre zusammen, da sollte es kein Problem sein.
    Das einzige wäre, dass ihr euch vielleicht noch ausleben und Erfahrungen sammeln möchtet.
    Ansonsten noch viel Spaß und Glück euch beiden 🙂

  • von browny am 07.04.2008 um 12:55 Uhr

    meiner Meinung nach ist 18 zu früh zum heiraten.
    Man ist noch jung und unerfahren was Beziehungen angeht.
    Eine Hochzeit kostest ja schon alleine eine Menge Kohle, und sein wir mal ehrlich jede Frau wünscht sich eine Super schöne Hochzeit mit allem was dazu gehört. Und das kostet.
    Wenn du dir wirklich sicher bist, dass es der richtige ist, dann ist es doch egal wann ihr heiratet. Wenn ihr es wirklich wollt dann macht das doch später wenn ihr mehr Geld habt.
    Es ist nicht wichtig ob man verheiratet ist oder nicht. Wichtig ist ihr seit zusammen, wartet noch.

Ähnliche Diskussionen

Unglaub großer Kinderwunsch mit 18 Jahren... Antwort

Princess_Joy am 03.05.2011 um 12:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hätt gern mal eure Meinung und vllt. könnt ihr mir auch was ausreden 🙂 also ich bin 18 Jahre alt mache gerade eine Ausbildung zur Krankenschwester und bin jetzt dann bald im 2.Jahr, habe...

Heiraten mit 18 Jahren? Antwort

Sahneschnitte79 am 15.08.2011 um 09:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine Nichte ist grade 18 geworden und hat sich mit ihren Freund verlobt. Sie wollen auch so schnell wie möglich heiraten. Ich bin jetzt nicht direkt dagegen, aber ich find halt, dass man sich damit...

Kurz vor Hochzeit Freund bei Sex-Sms erwischt mit SM Inhalt Antwort

RedRose1986 am 14.08.2017 um 15:51 Uhr
Hallo, ich bin total verwirrt und weiß nicht wirklich was ich machen soll. Mein Freund (37) und ich (31) sind seit 4 1/2 Jahren zusammen und heiraten am Samstag. Ich war bis Freitag auch der Meinung, er sei der Mann...