HomepageForenLiebe-ForumHochzeit steht vor der tür glücklich bin ich nicht mehr,was kann ich machen um die liebe zu retten??

TrLady

am 12.05.2008 um 01:31 Uhr

Hochzeit steht vor der tür glücklich bin ich nicht mehr,was kann ich machen um die liebe zu retten??

Am anfang unserer Beziehnung war alles schön,doch nach der verlobung hat er sich total verändert und kaum zeit für mich,er wird schnell aggressiv.wir streiten uns fast jeden tag ich kann nicht mit ihm vernünftg reden,nach dem streit tut er immer so als ob nichts gewesen wäre was mich nervt er hat mir so oft versprochen das er sich ändern wird, doch das hält nicht lange.standesamtlich haben wir auch schon geheiratet und in 3 monaten ist die große feier,ich hab oft das gefühl das meine liebe nicht mehr so stark ist weil er mich mmer so traurig macht,das problem ist das ich türkin bin und da wir schon standesamtlich verheiratet sind die scheidung nicht so einfach geht.was kann ich machen bzw wie kann ich ihn überzeugen das ich das ernst meine das er  sich ändern soll,ich hab das schon so oft gesagt aber dann nimmt er mich nicht wirklich ernst.bitte helft mir ich möchte die ehe reten und wieder glücklich mit ihm werden was kann ich machen??????hat das überhaupt noch einen sinn??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cocolatte am 15.05.2008 um 10:32 Uhr

    Naja, Trlady, wenn ihr eh schon geheiratet habt dann kannst du das Eheleben genausogut ein bisschen ausprobieren. So viel wird da ja nicht schief gegangen sein dass du dir einen ganz falschen rausgepickt hast – das glaub ich garnicht.

    0
  • von TrLady am 12.05.2008 um 21:58 Uhr

    ich danke euch für eure kommentare,nur so wie ich ihn kenne er wird das nicht aktzeptieren und nicht dahin wollen,selbst wenn seine family mit ihm redet bringt das nichts.leider haben wir in der türkei geheiratet und wegen der familie ist es schwer die scheidung jetzt schon einzureichen,und zusammen leben dürfen wir erst nach der feier.ich bin am ende und weis nicht weiter wenn wir uns nicht sehen da hab ich so einen haß auf hn und kaum sehen wir uns geht es mir wieder anders.

    0
  • von Charly05 am 12.05.2008 um 08:29 Uhr

    ich sehe das etwas anders als die mädels vor mir. mir ging es genauso wie dir jetzt. und ich habe meinen ex-mann trotzdem geheiratet. es ging ne ganze zeit gut aber gehalten hat es dann doch nur 2 jahre. und ich bereuhe heute noch, dass ich nicht gleich auf mein bauchgefühl gehört habe.
    bevor du zur eheberatung gehst, solltest du dir selbst erstmal klar werden, ob du das überhaupt noch möchtest. du schreibst, du weißt nicht ob die liebe überhaupt noch stark genug ist. das solltest du aber unbedingt vorher wissen, denn sonst hat auch die beste eheberatung keinen sinn.

    und was die scheidung angeht… wenn ihr hier in deutschland geheiratet habt und auch beide hier lebt, kannst du dich auch nach deutschem recht scheiden lassen.
    ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du mehr glück hast als ich :-)
    Charly

    0
  • von cocolatte am 12.05.2008 um 07:54 Uhr

    ich seh das auch so wie die beiden anderen mädels. wenn er nicht auf deine bitten reagiert versuch ihn zu einer eheberatung zu schleifen. sag dass du ihn liebst aber dass es dir wichtig ist noch einiges mit ihm zu klären, und wenn er das eben von person zu person nicht versteht braucht ihr wohl einen dritten aussenstehenden um die probleme auf die reihe zu kriegen.

    alles gute!

    0
  • von schabernack am 12.05.2008 um 01:57 Uhr

    eheberatung! noch bevor die grosse feier ist. ich denk schon das es noch einen sinn macht. geht zu einer eheberatung oder partner therapie. ichc hoffe er stimmt zu und geht mit dir zu jemanden aussenstehenden.

    ich wuensch dir alles gut und das ihr eine loesung findet.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann ich die Freundschaft retten? Was soll ich machen? Antwort

Dodomaus77 am 26.05.2012 um 13:40 Uhr
Hallo ihr Lieben...meine Frage klingt bestimmt doof und kindisch. Es liegt mir aber schwer auf dem Herzen... Ein Arbeitskollege,wir kennen uns seit fast 6 Jahren, ist im Laufe der Zeit ein sehr guter Freund geworden....

Was tun um die Beziehung zu retten? Antwort

funkelchen am 18.02.2009 um 18:41 Uhr
ich bin mit meinem freund jetzt schon seit 14 monaten zusammen und das ist auch nicht meine erste längere beziehung. allerdings ist es das erste mal dass ich mich langweile und nicht mehr erfüllt fühle obwohl ich ihn...

Schluss machen, ich bin nicht glücklich.. Antwort

cheriiechn am 25.08.2010 um 18:04 Uhr
Heey Leute, mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen, ich war bis jetzt eigentlich noch nie glücklich in der Beziehung, warum auch immer. Er liebt mich und ich liebe ihn, aber ich weiß nicht, ich hab...

ewige streitereien und zickereien, wir kommen nicht mehr miteinander klar- soll ich endlich schluss machen? oder ist noch was zu retten? Antwort

Babsy19 am 17.09.2009 um 09:47 Uhr
ich hab schon so oft mein leid hier geklagt und solangsam kann das so nicht weitergehen! mein freund und ich sind 2,5 jahr zusammen am anfang war er meina bsoluter traummann und jetzt wird es eher zum albtraum....

Ich liebe meinen Freund, obwohl er mich richtig schlecht behandelt! Was kann ich nur machen um dieses zu ändern?! Antwort

Anni77 am 19.11.2008 um 20:10 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich bin seit fast 2 jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt in einer Stadt, die 2 Stunden von mir entfernt ist, studiert und lebt dort! Wenn wir usn an den Wochenenden sehen ist auch meistens...