HomepageForenLiebe-ForumHoffen oder Vergessen?

Seele86

am 04.05.2016 um 08:33 Uhr

Hoffen oder Vergessen?

Hallo Mädels,

ich habe einen Mann (31, seit 2 Jahren Single). Wir hatten jetzt schon insgesamt 4 Dates, haben über viele Dinge gesprochen (u.a. Vorstellungen von der Zukunft). Letzten Sa waren wir zusammen in der Disco, wenn wir Getränke holen gegangen sind etc. hat er mich immer an die Hand genommen, auch später bei unserem Nachtspaziergang zum Bahnhof haben wir händchen gehalten. Aber leider kam nicht mehr von ihm. Auf meine Nachrichten reagiert er erst verspätet. Er renoviert zur Zeit sein Haus und fliegt nächste Woche Sa. für 2 Wochen in Urlaub. Ich habe ihm dann mal geschrieben ob er überhaupt noch Interesse hat mich näher kennen zu lernen. Seine Antwort war, dass er im Moment wenig Zeit hat und bei ihm der Funke noch nicht so über gesprungen ist und er bestimmt Zeit braucht und dass wir uns ja nach seinem Urlaub treffen könnten. Was meint ihr? Klingt das eher danach, dass er kein Interesse hat und ich die Nr. löschen sollte oder soll ich mir noch Hoffnung machen und ihm Zeit geben? Oder anders gefragt, wie kann ich sein Interesse wecken?

Danke Euch… :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mamoa am 14.06.2016 um 18:21 Uhr

    Hallo Seele,

    für mich klingt das leider nicht so vielversprechend. Ihr habt euch jetzt schon ein paarmal getroffen, da kann man meist ganz gut einschätzen, wohin die Reise geht. Wenn du das Ganze locker sehen kannst, dann triff dich ruhig weiter mit ihm. Solltest du dir aber Hoffnungen machen und schon etwas verliebt sein, machen weitere Treffen nur wenig Sinn.

    Liebe Grüße,
    Mamo

    0
  • von Dawson am 04.05.2016 um 17:48 Uhr

    jetz könnte man aber auch sagen, er hält dich eventuell warm weil er sich im urlaub noch austoben möchte.
    ansonsten stimme ich den anderen zu.

    0
  • von Goldschatz89 am 04.05.2016 um 15:35 Uhr

    @Miss.Lavera: was ist das den für ein Quatsch. Wenn ein Mann Interesse hat zeigt er es und wenn nicht dann nicht. Ich habe keinen einzigen Mann kennengelernt, der so tickt.
    Sowohl bei meinem Ex als auch bei meinem Mann habe ich von Anfang an Interesse gezeigt und die Männer auch. Spielchen gabs da nie.
    @Seele: ich würde mir nicht all zu große Hoffnungen machen. Ich würde abwarten ob er sich meldet. Wenn du nichts mehr von ihm hörst würde ich mich an deiner Stelle wohl auch nicht mehr melden.

    Antwort @ Miss.Lavera
  • von Miss.Lavera am 04.05.2016 um 14:00 Uhr

    Ich hoffe du liest meine Nachricht noch,
    Ich möchte dir einfach mal die Augen öffenen.
    Ich komme gleich zur Sache.
    Ich habe sowas schon tausend mal gehört und die Frauen machen anscheindend immer wieder gerne die gleichen Fehler.
    Du bist eine Frau, er ist ein Mann. Egal wie sehr die Emazipation vorrausgeschritten ist, der Mann holt sich das was er unbedingt möchte, mit allen Kräften die er hat.
    Du hast ihm gefallen sonst hätte er dich sicher nicht öfter als einmal gedatet. So nun ist es ihm aber mit dir langweilig geworden. Er hat gecheckt das du ihn gut findest und dir vermutlich mit ihm etwas mehr vorstellen könntest. Selbst wenn du das nicht direkt gesagt hast, haben deine Augen die immer leuchteten, wenn du ihn gesehen hast, verraten. Er hat nun keinen Bock mehr, weil er weiß er hat dich und bist kein Reizt mehr für ihn.
    Was du jetzt tun kannst, wenn du das noch retten willst:
    Ignoriere ihn.
    Lasse ihn in Ruhe.
    Zeige kein Interesse.
    Wenn er sich meldet anwortest du kurz und knapp ohne große emotionen.
    Mag sich alles kindisch anhören, aber so läuft dieses Spiel.
    Das wichtigste ist das du dich für keinen Typen dieser welt verbiegst. Wenn du das schaffst, wirst du es leichter haben.

    0
  • von gretchen_cici am 04.05.2016 um 13:30 Uhr

    Da muss ich meinen Vorrednerinnen leider recht geben. Wenn er so wenig Anstalten macht, um dich näher kennenzulernen, dann würde ich ihn eher aufgeben. Ich bin da aber auch ein bißchen konservativ und denke, dass der Mann die Frau umwerben sollte…

    0
  • von CG89 am 04.05.2016 um 12:33 Uhr

    Ich denke auch, dass es nicht viel Sinn hat sich Hoffnungen zum machen. Er wartet auf was besseres und bis dahin vertreibt er sich ab und an die Zeit mit dir. Ihm fehlt der Funke, hat er selbst gesagt und wenn ich von mir ausgehe … ich sage das auch den Typen die ich eigentlich abgeschrieben hab, aber nicht verletzen will …

    0
  • von Ninchen9 am 04.05.2016 um 09:58 Uhr

    also bei so wenig Initiative und Kontakt von seiner Seite aus würde ich es lassen. Da würde ich nie hinterher rennen.

    0
  • von Binx am 04.05.2016 um 09:02 Uhr

    Bin gerade in einer ähnlichen Situation.. Ich denke wir dürfen hoffen, sollten uns aber nicht darauf fest fahren…

    Mein Schwarm geht nun auch in den Urlaub… Meine Strategie: Ich konzentriere mich jetzt Mal auf mich und geniesse die Sonne.. Vielleicht schickt er ja mal Feriengrüsse. Und wenn nicht, dann schicke ich vielleicht Mal nach einer Woche ein Bild, welches einen kurzen Einblick in einen tollen Moment gibt.

    Ich denke wenn Mann Interesse hat, wird er nach dem Urlaub irgendwann nach einem Treffen fragen. Wenn nicht, dann lohnt es sich auch nicht weiter Emotion darauf zu setzen.

    0

Ähnliche Diskussionen

Hoffen oder aufgeben ? Antwort

manjana am 21.06.2009 um 17:42 Uhr
Also ich hab ja hier schonmal gepostet das mein Freund nicht merh wisse ob er mich liebt, eine tag drauf dann aber sagte dass er mich scon lieben würde aber ne andere auch wieder mal will . am Montag sagte er mir...

Hoffen oder gehen lassen? Antwort

spermutina am 04.11.2008 um 15:24 Uhr
Hai Mädels, ich bin wieder mal soweit dass ich eure Hilfe dringend gebrauchen kann. Nun um alles ein wenig besser zu verstehen, beginne ich mal von Anfang an. Also..ich habe hier vor ca. 1 Monat schon mal ein...

Beziehung beenden oder auf Besserung hoffen? Antwort

Sabsess am 24.01.2012 um 10:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich stehe zur Zeit vor einem echten Problem, das mich total fertig macht. Also ich habe einen Freund und wir wohnen auch zusammen und bis vor kurzem war auch alles ok bei uns. Allerdings stört es...

Warten oder Vergessen ?! Antwort

malibu_orange am 27.05.2012 um 12:32 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich habe einen Jungen kennengelernt vor einen halben Jahr. Wir gehen in die gleiche Schule und verstehen uns recht gut. Wir hatten schon 2 Dates die toll waren (haben uns auch geküsst)... doch...

Vergessen oder Kämpfen? Antwort

seidensocke am 15.05.2010 um 23:22 Uhr
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Also ich kenne seit etwa einem Jahr einen Mann, der mich einfach umgehauen hat. Ich war noch nie so verliebt! Naja jedenfalls haben wir uns angefreundet und hatten auch etwa 4...