HomepageForenLiebe-ForumIch 16, er wird 25

lxnx99

am 24.05.2016 um 18:50 Uhr

Ich 16, er wird 25

Hallo zusammen! Ich würde sagen ich habe ein Problem…
Ich weiß nicht, aber ich glaube ich bin in den Handballtrainer von meinem kleinen Bruder verknallt. Naja, er wurde Ende 2015 von seiner Freundin verlassen und ja wir verstehen uns auch gut (meine Eltern sich mit ihm auch). Er hat halt mit mir auch über seine Ex geredet und so (zwischen ihm und seiner Ex gibt es immermal wieder Auseinandersetzungen->sie sind beide Trainer). Jetzt waren wir über Ostern auf einer Handballfreizeit und ich habe halt ein bisschen geholfen die Jungs zu trainieren und da haben wir auch viel Zeit miteinander verbracht (auch abends, mit und ohne Alkohol->für ihn:) ) . Ich kann mit ihm einfach über alles reden und er mir anscheinend ja auch. Ich finde manchmal ist er so bisschen großer Bruder für mich. Aber egal was ist er bringt mich irgendwi immer zum lachen:) Oder er “ärgert” mich auch manchmal, indem er mich ab und zu mal in die Seite pieckst (“was sich liebt das neckt sich!”->wer weiß).
Aber ich bin 16 und er wird 25…ist das ein zu großer Altersunterschied (9 Jahre)?
Und wie kann ich erkennen/herausfinden, ob er mich auch vielleicht ein bisschen mehr mag?
Ehrlich gesagt hatte ich letztens sogar einen komischen Traum…aber der ist jetzte egal.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von auf4oR am 31.05.2016 um 19:19 Uhr

    Liebe kennt keine Grenzen und ich finde dass es in der Lieber auch nicht auf das Alter drauf ankommt. Jemand der 25 ist kann sich wie ein 18 Jähriger benehmen und auch aussehen. Also warum nicht? Wenn er dir gefällt dann würde ich auf jeden Fall einen Versuch wagen. Geh vielleicht erst Mal nicht direkt auf ihn zu sondern zeige ihm mit Andeutungen dass er dir gefällt :) Mach ihm vielleicht ein Kompliment so neben bei, zwinker ihm zu und lächel ihn immer an. Ich denke es kann auch nicht schaden sich ein bisschen aufzhübshen um ihm zu zeigen was du hast und wie schön du bist! Aber nicht zu viel auftragen! Naja und wenn er deine Andeutungen nicht versteht dann frag ihn halt aus :) und wenn er dann nein sagt dann ist es halt so :) Wenn er aber deine Andeutungen versteht und trotzdem nicht auf dich zu kommt, dann lass es lieber sein :) Ich weiß es hört sich leichter an als es ist 😉 Viel Glück dabei!

    1
  • von Weidenkatze am 25.05.2016 um 13:27 Uhr

    Ich persönlich finde es auch ziemlich heftig, aber auch weil er dir so private Sachen erzählt.Letztendlich bist du ja eben die Tochter eines Kunden und noch dazu minderjährig. Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein 25jähriger darauf Bock hat mit einer 16jährigen Händchenhaltend durch die Gegend zu laufen oder bei seinen Freunden/ Eltern aufzukreuzen. Hinzu kommt dass du halt noch nicht dieses selbstbestimmte/ eigenverantwortliche Leben führst wie er, also: um 12Zuhause sein,immer das Einverständnis der Eltern holen bei jedem Mist… Weiß ja nicht wie “entspannt” deine Eltern da drauf sind, aber was wenn sie die Beziehung (wenn es denn überhaupt sazu käme) nicht gutheißen? Finanziell bist du wahrscheinlich auch noch von ihnen abhängig… Natürlich kann es dennoch klappen, aber ich kann mir a) nicht vorstellen dass er so kurz nach einer Trennung Lust auf was Neues mit einer 16jährigen hat und b) denke ich nicht dass sich sowas gut macht bezüglich seines Berufs/ seines Umfeldes und auch sonst…
    Ich finde auch dass er da ein bisschen mehr Distanz reinbringen sollte. Vielleicht mag er dich wirklich und möglicherweise ist er geistig und psychisch jugendlich geblieben dass das passen könnte, aber wenn du meinst dass das eindeutige Zeichen sind und du es gerne versuchen/ wissen möchtest kannst du es entweder laufen lassen oder du ergreifst die Initiative und fragst ihn.

    0
  • von HoneyAerowen am 25.05.2016 um 07:59 Uhr

    Den Altersunterschied an sich sehe ich nicht als Problem, ehe dass du dann noch in dem Sinne minderjährig bist. Man muss halt auch aufpassen weil wie bereits angemerkt wurde von deren Seite aus das oftmals nur als “nettsein” gedacht war etc. Ich denke, du musst das auf dich zukommen lassen, kannst ja mal so leicht auf den Zahn fühlen…ist ja auch die Frage ob er “so schnell” wieder in einer Beziehung sein möchte. 9 Jahre Altersunterschied fände ich noch ok, allerdings eher so mit 18 und 27 – einfach wegen der Volljährigkeit. Mein Freund und ich sind 6 Jahre auseinder, in verschiedenen Lebensphasen weil er bereits arbeitet und ich noch studiere und wenn wir 2 Jahre früher uns kennengelernt hätten wäre es nichts geworden da ich da noch zur Schule ging und minderjährig war und er gerade mit Arbeiten begann… Also ich meine unter guten Freunden wird ja auch ab und an geneckt. Ich finde, du bist dir dessen ja auch bewusst und das finde ich gut. Ich drücke dir die Daumen, dass dann bald Klarheit herrscht (egal wie diese aussehen mag!).

    1
  • von Dawson am 25.05.2016 um 07:02 Uhr

    ich würde es schon geklärt wissen wollen^^
    “vollkommen verschiedene leben führen” ich leier jedesmal die augen wenn ich sowas lese.
    mag sein das menschen die in verschiedenen abschnitten stecken problemchen bekommen können, aber es deswegen aus zu schließen,also moah. das kann auch bei gleichaltrigen passieren. habs bei meiner schwester gesehen beide ende 20 und sie kam auf die idee nochmal richtig die sau raus lassen zu wollen. tja 5 jahre beziehung im po.
    man sollte halt schnell abklären wo es hin gehen soll, fertig.
    ich würd ihn einfach ohne viel drum rum gesabbel fragen ob da mehr is, nicht zu ernst aber auch nicht zu schelmisch. verstehst was ich mein?
    oder einfach abwarten und schauen was kommt, allerdings könnte das auch deine chance verwehren^^
    ich sag immer fragen kostet nix.
    ansonsten: genieße das leben 😉

    1
  • von mupfin am 25.05.2016 um 06:44 Uhr

    In eurem Alter ist der Unterschied zu groß. Ihr führt komplett verschiedene Leben, die Chance, dass das funktioniert ist sehr gering. Außerdem glaube ich nicht, dass er Gefühle für dich hat. Gerade bei diesen Geschichten – junges Mädchen – etwas älterer Trainer/Betreuer/etc. – passiert es oft, dass die Mädels das Schwärmen anfangen und die Kerle nicht wissen, was sie mit ihrem Nähe suchen etc. für Gefühle bei den Mädels auslösen.
    (Hatte genau das Problem mit dem männlichen Betreuer eines Schüleraustauschs, er wollte einfach nicht einsehen, dass man in das, was er als nett sein und “cooler Betreuer sein” sieht, mehr reininterpretieren kann).
    Deine Schwärmerei genießen ist doch ok, aber erwarte dir nicht zu viel von ihm. Ich gehe stark davon aus, dass er dich eher als kleine Schwester sieht.

    0
  • von Lizabilings am 25.05.2016 um 06:19 Uhr

    Naja ich war mit 16 auch in meinen Basketball-Trainer verliebt, allerdings war er damals auch 22. Liebe kennt keine Grenzen!

    0
  • von CruelPrincess am 24.05.2016 um 20:08 Uhr

    In eurem Fall finde ich den alterunterschied definitiv zu groß, ja.
    Ihr habt vollkommen verschiedene Leben, das kann nicht gut gehen.

    0

Ähnliche Diskussionen

Altersunterschied: Er 25 & ich 16 ! Antwort

Berry_Queen am 07.10.2012 um 20:37 Uhr
Hallo Mädels, die letzten 3 Wochen war hier Oktoberfest (nicht München) und direkt am ersten Abend habe ich jemanden kennengelernt: unsere Bedienung. Er hat mir seine Nummer gegeben dann haben wir uns geschrieben...

Er 20 ich 16 - Moeglich? Antwort

Laura94USA am 03.01.2011 um 18:50 Uhr
Hi Maedels :) Ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem, ich befinde mich gerade noch in meinem Austauschjahr und habe ueber Facebook einen Jungen kennengelernt, wir schreiben taeglich und es passt einfach...

er wird eventuell vater... was soll ich tun???? =( Antwort

ChillaTine am 14.12.2008 um 21:02 Uhr
hallo liebe erdbeermädels! ich bin jetzt seit knapp über einem jahr mit meinem schatz zusammen. im sommer hatten wir eine einhalb monate eine "beziehungspause" weil er selbst nicht wusste was er wollte... als er...

Soll ich meinen Freund verlassen, damit er glücklich wird? Antwort

Kathilinchen am 27.01.2011 um 16:37 Uhr
Hallo Mädels! Mein Freund ist jetzt bei der Bundeswehr in der Grundausbildung. Er überlegt, ob er seinen Wehrdienst verlängert, weil es ihm da gut gefällt und weil er sonst nichts wüsste was er machen kann und auch...

Ich fast 16, er 22! Antwort

Yelle am 23.04.2011 um 18:25 Uhr
Ich bin in einem monat 16 und habe einen sehr netten typen kennengelernt. Das date war super, wir schreiben und telefonieren uns viel und alles ist perfekt! bis ich herausgefunden habe, dass er 22 ist! Ist das ein...