HomepageForenLiebe-ForumIch (19) will bei meinem Freund 20 schlafen, ABER meine Eltern verbieten mir das…was tun?

Piggi1107

am 03.08.2009 um 16:39 Uhr

Ich (19) will bei meinem Freund 20 schlafen, ABER meine Eltern verbieten mir das…was tun?

Ich bin mit meinem Freund schon 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Er und meine Eltern haben sich anfangs absolut nocht verstanden und mein Freund hat sich auch nicht bemüht das Verhältnis zu bessern. vor 2,5 MOnaten gab es dann von meiner Seite aus einen Beziehungsbruch, da mich sein Verhalten immer öfters verletzt hat. Er hat aber in der Zeit um mich gekämpft un sich um 180 Grad geändert. Er ist ein neuer Mensch und mittlerweile versteht er sicha uch einigermaßen mit meinen Eltern. Meine Eltern sind jedoch sehr streng. Wenn ich abends weggehe, muss ich um 1e daheim sein und bei ihm schlafen darf ich sowie so nicht ( er bei mir auch nicht). Wir wollten in den Sommerferien in den Urlaub gehen, natürlich haben mir meine Eltern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin aber 19 Jahre alt, so kann das doch nicht weiter gehen. Ich hab schon versucht mit ihnen zu rede, aber es ändet jedes Mal in Geschreie. Was kann ich tun? Bitte helf mir…

Antworten



  • von Prinncesz am 03.08.2009 um 20:37 Uhr

    Ey was bist du denn für eine? Ich würd meine Eltern auslachen man die haben dir n Scheiß zu sagen…

  • von Blondi511 am 03.08.2009 um 17:11 Uhr

    deine eltern können dir das doch gar nicht mehr verbieten, du bist 19 und kannst somit selber entscheiden was du machst und musst auch selber die verantwortung dafür tragen!

  • von Piggi1107 am 03.08.2009 um 17:11 Uhr

    ich find das einfach so hart… Bei anderen Familien, ist das das normalste auf der Welt und ich muss drum kämpfen abends weg zu gehen oder bei meinem Freund zu schlafen…

  • von white_dragon am 03.08.2009 um 16:54 Uhr

    Reden….auf jeden Fall…und versuchen ruhig und sachlich zu bleiben.
    Hey du bist 19….du bist volljährig….im Prinzip kannst du machen was du willst.
    Eigentlich müssten deine Eltern das einsehen.

  • von Feelia am 03.08.2009 um 16:52 Uhr

    schreib ihnen doch einen brief in dem du erklärst,dass du verstehst dass sie als eltern besorgt sind um ihr “küken”-aber dann mach was du machen willst!
    und tu was für deine stärke-streits sollte man in dem alter schon verkraften können!du bist schließlich erwachsen!

  • von Piggi1107 am 03.08.2009 um 16:51 Uhr

    aus eurem Mund hört sich das so einfach an…Ihr kennt meine Eltern nicht 🙁 aber ich werds in Angriff nehmen…

  • von scheherezade am 03.08.2009 um 16:51 Uhr

    du bist doch volljährig…mach was du willst…ich würde mir des von meinen eltern nich verbieten lassen…aber des machen meine zum glück eh nich…

  • von MaRia0388 am 03.08.2009 um 16:51 Uhr

    Du bist ja wohl alt genug um selbst zu entscheiden was du willst und was nicht…

  • von ashanti187 am 03.08.2009 um 16:50 Uhr

    boah ich find das echt voll hart! ich glaube deine eltern haben noch nicht realisiert, dass du so gut wie erwachsen bist.

    ich finds auch echt schlimm, dass du um 1uhr nachts wieder daheim sein musst. die frage hat sich bei mir nach der volljährigkeit gar nicht mehr gestellt.

    an deiner stelle würde ich einfach mal nicht um 1uhr kommen – bleib einfach mal länger, was wollen sie groß machen?! klar werden ihnen irgendwelche “verbote” oder drohungen einfallen, aber lass dich dadurch nicht beeinflussen.

    und zum thema “nicht beim freund schlafen dürfen”: ich glaub du solltest mal deinen eltern sagen, dass man auch tagsüber sex haben kann und dass es dazu nicht nacht sein muss.

    ich wünsch dir viel glück!!!

  • von Piggi1107 am 03.08.2009 um 16:48 Uhr

    Sie sagen mir halt: Vor 2 Monaten wolltest du noch Schluss machen un jetzt willst du gleich bei ihm übrernachten, sie finden das einfach zu überstürzt…aber ich will doch NUR bei ihm schlafen…Sex hatte ich doch eh schon…

  • von sassysas am 03.08.2009 um 16:46 Uhr

    ich würde ihnen sagen, dass du kein kind mehr bist und tun und lassen kannst was du willst! ich meine, haben sie zu dem zeitpunkt noc auf ihre eltern gehört? sie können dir ja tips geben und so, aber nichts mehr vorschreiben!

  • von Piggi1107 am 03.08.2009 um 16:46 Uhr

    ich weiß, dass ihr recht habt… aber für meine 19 bin ich eben noch sehr “kindlich” also mich schätz keiner auf das Alter!!! Und ich bin die jüngste Tochter und meine Schwester hatte nie einen Freund oder ist spät weggegangen…sprich: ich hätte es als jüngere Schwester leichter haben sollen…aber das was ich grad durchmach, ist für meine Eltern total neu. Ich hab meine Eltern gern, un ich will einfach keinen Streit mit ihnen! Ich bin dazu nich stark genug! Meint ihr : einfach mal weggehen oder bei meinem Freund schlafen würde helfen und nicht noch alles schlimmer machen?

  • von ZimtzickeLissa am 03.08.2009 um 16:41 Uhr

    machen, was du willst. sie können dir nichts verbieten und das würde ich ihnen auch deutlich klarmachen!
    es ist DEIN leben und ganz allein deine entscheidung. immerhin bist du volljährig!
    vll suchst du dir eine eigene wohnung, sie müssen einsehen, dass DU dein leben führst und nicht sie!

    • von Hoo3kae3G am 03.11.2015 um 06:53 Uhr

      Kann dich gut verstehen.
      Ich bin seit 3 Jahren nun mit meinen Freund zusammen. Meine Mutter kann sich damit abfinden das er im Haus ist wenn niemand da ist, aber mögen wird sie ihn nicht. Wir leben in einem alten Fachwerkhaus und meine Mutter hat mal zu mir gesagt “Solltest du ihn doch heiraten irgendwann wirst du das niemals bekommen”. Quasi soll es mein Bruder bekommen der es verkauft aber dieses Haus liegt mir extrem am Herzen.
      Mein Vater hasst ihn abgrundtief und das einfach aus dem Grund weil er damals als sie sich noch gut verstanden haben und er hier schlafen dufte das Wochenende einmal nicht im Garten mitgeholfen hatte ansosten hat er geholfen wo er nur konnte. Seit dem Tag ist er nachtragend und ich darf ihn nicht mehr mit Heimbringen.
      Ich versuche es meinen Eltern immer recht zu machen aber sie können mir mit meinen 19 Jahren doch nicht verbieten wenn ich mit heim bringe und wenn nicht.
      Oder doch?

      Antwort @ ZimtzickeLissa

Ähnliche Diskussionen

Was kann ich machen, damit meine Eltern meinen Freund bei mir schlafen lassen? Antwort

immortal_x3 am 08.02.2011 um 12:13 Uhr
Hallo, liebe Erdbeermädchen 🙂 Ich bin 15 Jahre alt und ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass das noch nicht unbedingt lange ist, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es das wird 🙂 Mein...

Meine Eltern verbieten mir Petting und Sex und lassen mich nicht bei meinem freund übernachten!! Antwort

fluegelchen22 am 20.08.2009 um 23:35 Uhr
Hallo!! also ich habe ein paar problemchen.. das erste ist, dass meine eltern mir nicht erlauben in irgendeiner weise sexuellen kontakt mit meinem freundzu haben ( ich bin 16, er auch,beide fast 17, beide...

Meine Eltern verbieten mir eine Zukunft mit meinem türkischen Freund Antwort

persiangirl1991 am 26.10.2012 um 01:21 Uhr
Ich bin jetzt seit 13 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 22 und Türke und ich bin 21 und Iranerin. Mein Problem ist , dass meine Eltern mir meinen Freund verbieten , da unsere Familien bzw. Kulturen...