HomepageForenLiebe-ForumIch bin an einem Jungen interessiert, weiß aber nicht wie ich ihn ansprechen soll.

Rikachan

am 25.07.2010 um 16:22 Uhr

Ich bin an einem Jungen interessiert, weiß aber nicht wie ich ihn ansprechen soll.

Hi ^^
also ich bin zur Zeit ziemlich durcheinander wegen eines Jungens. Er ist mir schon seit langer Zeit aufgefallen, und seit dem krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf.
Ich sehe ihn nicht sehr oft, und wenn, dann nur ganz kurz, aber ich weiß dass er in meiner Gegend wohnt denn ich laufe ab und zu mal hinter oder vor, oder neben ihm von der Schule nach hause. Er geht in die 12. Klasse und ich vermute mal dass er keine Freundin hat, er hat auch nur sehr wenig freunde. Aber irgendwie wirkt er so mysteriös und geheimnisvoll, und…na ja ich steh total auf mysteriöse und geheimnisvolle Typen *knallrot werd* außerdem reizt mich irgendwas an ihm, aber ich kenne nicht mal seinen Namen, und er läuft immer so schnell an mir vorbei( tut er nicht nur bei mir, sondern bei jedem) dass ich ihn nicht ansprechen kann, noch dazu bin ich leider ziemlich schüchtern. Ich bin ihm aber noch nicht aufgefallen, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich ziemlich gewöhnlich aussehe. Ich bin zwar glaub ich ganz hübsch, also sehe nicht unbedingt schlecht aus, aber das Aussehen sagt doch nichts über einen Menschen aus.. Er scheint sich auch für nichts und niemanden zu interessieren, denn er guckt immer auf den Boden. Ich würde ihn gerne kennen lernen, und herausfinden was er so für ein typ ist, aber ihn einfach mal anzusprechen traue ich mich irgendwie nicht, weil er mich vielleicht einfach ignorieren oder komisch angucken könnte und das währe mir echt peinlich.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, nach den Ferien geht er schon in die 13. Klasse und ich erst in die 10. und vielleicht will er dann auch nichts von mir wissen weil ich noch so jung bin. Ich will ihn aber so gerne kennenlernen, und dass ich ihn so selten sehe macht mich echt wahnsinnig. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, und ich bin mir nicht im Klaren darüber, was ich für ihn empfinde. Es ist sicherlich mehr als nur Neugier, aber verliebt in ihn bin ich vermutlich noch nicht. Weiß jemand was ich tun könnte um ihn irgendwie aufmerksam auf mich zu machen, damit wir ins Gespräch kommen?
Liebe Grüße

Antworten



  • von Rikachan am 25.07.2010 um 20:39 Uhr

    ja, das mit dem Jahrbuch kam mir auch schon in den sinn, aber ich will ihn ja nicht storken !!! Mittwoch kommt es jedenfalls raus, allerdings bezweifle ich dass er auf dem Foto drauf ist, weil er sich von allem abzugrenzen scheint und wirklich total selten da ist… irgendwie merkwürdig^^ na ja, aber ihr habt mir irgendwie auch Mut gemacht, deshalb werde ich ihn auf jeden fall ansprechen wenn ich ihn das nächste mal sehe.

  • von Keici am 25.07.2010 um 17:46 Uhr

    ojeh, das erinnert mich an mich selbst, bei mir ist es zur zeit eig. ganz genauso!
    nur dass ich jemanden ganz gut finde, der im kino bei uns arbeitet, doch ich seh ihn auch nur ganz selten, da er nicht immer arbeitet, wenn ich grad ins kino geh und da kann ich ihn auch nicht sonderlich gut anreden, da er meistens hinter der bar arbeitet…
    aber ich weiß wenigstens, wie er heißt, da ihn mein bruder von i-woher kennt, allerdings bin ich auch immer zu schüchtern und trau mich auch nie, ihn mal anzusprechen…
    und das geht jetzt auch schon ne zeit lang so dahin!
    ich hoff du hast mehr mut als ich^^

  • von AliceSo am 25.07.2010 um 17:39 Uhr

    Du könntest stolpern, wenn er mal wieder an dir vorbeiläuft, was genauso albern ist wie Freundin vorschicken 😉 Es gibt immer irgendjemanden der die nummer hat, immer und mit diesem jemand muss man sich gut stellen… und dann wenn man die nummer hat kanns ja los gehen!
    Ja oder du sprichst ihn halt einfach an wie Bommelsche schon gesagt hat! Keine Ahnung kannst ja auch fragen wie seine Ferien waren oder so? Den Namen bekommst du doch bestimmt auch raus? Habt ihr kein Jahrbuch wo jede Klasse mit Foto drin ist? Meist stehen ja da auch die Namen drin…!

    Der Teil wo du schreibst er scheint sich für niemanden zu interessieren klingt ein wenig wie die Stelle aus Midnight sun als Jessica in Bellas Gegenwart über Edward spricht *ganzdollschmunzel*

  • von Bommelsche1987 am 25.07.2010 um 17:11 Uhr

    Freundin vorschlicken ist eine Möglichkeit, aber nicht besonders orgniell und auch sehr kindisch. Ich würde sagen du tust es einfach 🙂 geh gerade wegs zu ihm und sag ihm, dass du ihn hier oft gesehen hast (stell dich natürlich vor) und dich imer gefragt hast ob er nicht mal Kaffee etc mit dir trinken würde. Glaub mir er wird auch nicht so oft auf so eine weise angesprochen und freut sich bestimmt genauso darüber wie du es würdest. Wenn er nein sagt dann weißt du dass du nicht mehr weiter versuchen musst in Kontakt zu kommen, wenn er ja sagt… checkpot!
    Hab keine angst vor einer Absage, oder dass es peinlich sein könnte. wenn es dir vo anderen peinlich ist warte bis du ihn alleine erwischen kannst. Ganz bestimmt wird er einfach mal ja sagen, denn was hat er denn zu verlieren?

Ähnliche Diskussionen

Soll ich ihn darauf ansprechen ob er an einer Beziehung interessiert ist? Antwort

rosalie89 am 26.11.2012 um 22:24 Uhr
Guten Abend, Ich kenne durch die Arbeit einen Mann. Haben uns im August das erste Mal gedatet, dass ich auch gut fand. Danach kam es dann i-wie zu keinem zeitnahen Date mehr. Vor 3 Wochen haben wir uns dann wieder...

Wie soll ich ihn auf seine Freundin ansprechen? Antwort

Anonymikus am 24.07.2016 um 11:20 Uhr
Hey ihr Lieben, das ist jetzt etwas komplizierter als es sich auf den ersten Blick anhört. Da ich noch nie in so einer Situation war, wollte ich mir mal Tipps dafür einholen. Dennoch muss ich dafür etwas ausholen....

Soll ich ihn darauf ansprechen wie er das zwischen uns sieht? Antwort

glamourroses am 13.08.2012 um 12:07 Uhr
hey ihr, kenne nun schon seit 4 Monaten einen Mann. Am Anfang haben wir uns nicht so oft getroffen aber nun sehen wir uns öfters in der Woche. Wir unternehmen dann etwas oder sind eben bei ihm zuhause da er (24)...