HomepageForenLiebe-ForumIch bin soooooo eifersüchtig, obwohl ich eigentlich weiß dass es keinen Grund dafür gibt!

AlittleBit

am 27.02.2009 um 14:12 Uhr

Ich bin soooooo eifersüchtig, obwohl ich eigentlich weiß dass es keinen Grund dafür gibt!

Hallo Mädels,

Es ist so: Ich bin total eifersüchtig! Manchmal schaue ich sogar auf Seiten im Netz nach, ob irgendwelche Weiber ihm ges hrieben haben. Und schaue, ob er geantwortet hat.

Als ihm einmal eine “gute Freundin” vo ihm geschrieben hat (“ich musste gestern an dich denken! Wollte fragen Wie es dir geht…..) und er mmir nichts gesagt hat, obwohl er mir sonst immer sagt wer was schreibt-.-
Ich hab dann als er duschen war die Sms gelesen und bin dann später nach langem Schmollen ausgerastet. Ich hab Türen geschmissen usw. Die Eifersucht lässt sich irgendwie nicht abstellen, so gern ich es möchte.
Ich habe solche Angst ihn zu verlieren. Ich habe oft den Gedanken im Kopf, dass ich irgenwann mal nach ahsue komme und er ist aus heiterem Himmel weg. Alles Ist weg was wir uns aufgebaut haben. ( Wir wohnen zusammen, und sind nun kanpp 2 Jahre ein Paar, haben zwei Katzen usw….)

Ich denke das hat teilweise was mit meiner Vergangenheit zu tun hat. DOCH: ich möchte nicht mehr eifersüchtig sein. Denn ich weiß es kann ein Beziehung schnell zerstören. Es fällt mir halt sehr schwer zu vertrauen, aber ich möchte ihn nicht erdrücken.

Habt ihr einen Tipp oder habt ihr schon mal dasselbe durchgemacht?
Ganz vielen Dank schon mal!:-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rosapinkrot am 27.02.2009 um 15:13 Uhr

    du musst verstehen, dass dien verhalten genau das gegenteil bewirkt – also ihn von dir wegtreibst als anstatt ihn an dich zu binden!
    ich sag nur: emotionales gummiband – wenn du ihm seinen freiraum gibst, kommt er immer wieder zurückgeschossen! :)

    0
  • von SalsaQueen am 27.02.2009 um 15:01 Uhr

    Genau: du musst dir klarmachen, dass DU mit ihm zusammen bist. Je mehr du ihn einengst, desto mehr wird er sich zurückziehen und dir so banale Sachen wie die Geschichte mit der “alten Freundin” nicht mehr erzählt, weil er vielleicht Angst hat, du könntest dich aufregen. Sei froh, dass du ihn hast und er ist mit Sicherheit auch froh, dich zu haben! Sprich offen mit ihm: sag ihm, wie schwer es dir fällt und dass du solche Sachen nur tust, weil du ihn so liebst und Angst hast, ihn zu verlieren! Alles Gute euch beiden!

    0
  • von sassysas am 27.02.2009 um 14:50 Uhr

    heii ich finde, du solltest dir echt mühe geben,ihn nicht zu verlieren. so wie es scheint, ist es ein total toller typ, du hast echt glück. lass ihm freiraum, sag er kann etwas mt anderen mädchen unternehmen…danach kann er dir erzählen wie es war, oder du gehst einfach mit…viel glück sassy

    0
  • von schnuggl am 27.02.2009 um 14:44 Uhr

    Noch was mir geholfen hat, wenn du schon mitbekommst daß andere Frauen sich nach deinem Schatz umdrehen, nimm ihn fest in Arm und denke dir, is meiner. 😉

    0
  • von schnuggl am 27.02.2009 um 14:42 Uhr

    Ja genau, ich war so ca das erste halbe Jahr unserer bez. total eifersüchtig. Ok, es gab da noch seine Ex, die mir mist erzählt hat, nur eines Tages hab ich mir gesagt, mensch der Mann liebt dich, reiss dich endlich zusammen. So nach und nach ging die eifersucht flöten und das Vertrauen steigerte sich. Ist echt reine kopfsache und kann bez. zerstören.

    Alles liebe

    0
  • von Jazzy am 27.02.2009 um 14:14 Uhr

    Versuch ihm zu vertrauen… das ist eine reine Kopfsache

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich will, dass er es weiß, aber ich will, dass er nicht weiß, dass ich es will (dass er es weiß) Antwort

sugark am 19.07.2010 um 10:27 Uhr
Kompliziert, ne ;-) Also um was es geht: mein Freund hat mich gestern versetzt (wer es genau wissen will, der kann meinen Thread von gestern lesen ;-)) und dann bin ich mit meinem Ex zum Essen gegangen. Auf den ist er...

bin ich zu eifersüchtig? Antwort

livia_91 am 26.07.2010 um 23:32 Uhr
Also zwischen meinen freund und mir war es jz schon öfters aus aber nach einigen tagen waren wir gleich wieder zusammen weil wir es ohne einander nicht ausgehalten haben und ich sehr in ihn u er in mich verliebt...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

the_sexy_one am 01.10.2010 um 18:23 Uhr
Hey Mädels, Ich hab da so n problem, und zwar geht es um meinen Freund... Ich war früher nie eifersüchtig, egal was mein ex freund gemacht hat, ich hatte nie auch nur ein funken eifersucht... Jetzt bin ich seit ca...

Bekannter erzählt meinem Ex, dass ich wegen ihm weine, obwohl es nicht stimmt, was tun ? Antwort

hannaberger11 am 30.09.2012 um 22:01 Uhr
Hallo, ich habe einige Male bei Parties in etwas betrunkenem Zustand wegen meines Ex geweint, manchmal hat er mich da auch gesehen, was mir im Nachhinein immer sehr unangenehm war, weil ich ja nicht wollte, dass...

verdammt - ich bin zuuuu eifersüchtig Antwort

LittleRaspberry am 09.05.2010 um 21:13 Uhr
hallo mädels ;) mein dreund hat zum männertag frei. durch sein beruf hotelfachmann verbringen wir soooo wenig zeit miteinander. ich freu mich einfach sooo sehwenn er mal frei hat und da reicht es mir ja schon wenn...