HomepageForenLiebe-ForumIch bin zu eifersüchtig, und er gar nicht…

Kugelkecks

am 19.03.2010 um 19:15 Uhr

Ich bin zu eifersüchtig, und er gar nicht…

Hallo Mädels, erst mal einen schönen Abend;)
Also ich (20) bin seit 7 Monaten mit meinem Freund (30) zusammen und es läuft auch alles sehr gut zwischen uns und wir sind beide glücklich=)
Aber ich bin ein Mensch der relativ leicht Eifersüchtig wird und schnell Angst bekommt, von jemanden betrogen zu werden und diesen jemand zu verlieren. Und ich mach mir auch schon ab und zu so meine Gedanken, wenn ich sehe dass eine Bekannte von seinem Arbeitskollegen ihn bei Facebook anzubaggern versucht….oder mein Freund dann unter Bilder von andern Mädels sowas schreibt wie “hübsch hübsch”, oder er mir dann was von Joss Stone vorschwärmt mit Kommentaren wie “die würde ich nicht von der Bettkante stoßen”…
Und mein Freund ist da quasi genau das Gegenteil was Eufersucht angeht: Mein bester Freund will was von mir und mein Freund weiß das auch und ihm geht das zwar auch auf die Nerven, aber er sagt er ist nicht eifersüchtig auf keinen Kerl was mich betrifft, weil er mir vetraut und weiß dass ich ihn nie betrügen würde etc….
und ich hätte auch was dagegen, wenn er etwas mit einer Frau macht, von der er und ich genau weiß dass sie was von ihm will und versucht ihn anzubaggern, wos nur geht… Fändet ihr die Reaktion falsch?
Die fehlende Eifersucht macht mich ein bisschen traurig und auch nachdenklich, da ein bisschen Eifersucht, meiner Meinung nach dazu gehört, weil das einfach auch zeigt dass man seinen Partner attraktiv findet und man ihn nicht verlieren will etc…;)
Was meint ihr denn dazu? Ich weiß dass ist jetzt in dem Sinn kein Problem, aber Gedanken macht man sich als Frau halt dann doch leicht, ob einen der Partner noch attraktiv findet und man weiß gleichzeitig auch dass man mit einer Frau wie Joss Stone, beisspielsweise nicht mithalten kann..;)

Danke schon mal fürs durchlesen und sich Gedanken machen =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lol_ipop95 am 21.03.2010 um 13:17 Uhr

    Kugelkeks,wenn du ihm vertrauen kannst,besteht kein Grund für dich eifersüchtig zu sein,..
    und dein Freund ist cool,ich find das immer gut wenn man nicht eifersüchtig ist,er vertraut dir..
    und nur weil er bei Facebook anderen Mädels schreibt,dass sie hübsch sind,heißt das nicht gleich das er mit ihr ins Bett will,vertrau ihm.;-)

    0
  • von Feelia am 21.03.2010 um 12:54 Uhr

    @maila:nö für mich is eifersucht kein liebesbeweis.

    @kleinchen:”trotzdem hat eifersucht nichts mit vollem vertrauen zu tun. wer eifersüchtig ist, egal in welchem maße, misstraut nunmal, da gibt es nicht dran zu rüttlen!”
    RÖÖÖCHTÖÖG!is ja logisch.

    0
  • von kleinchen am 19.03.2010 um 21:07 Uhr

    ich verstehe schon, was ihr meint, wenn ihr sagt, ein bisschen eifersucht ist “gut”. mein freund war seeehr eifersüchtig, arbeitet aber tip top an sich. jetzt ist er nur noch minimal eifersüchtig und das find ich dagegen doch recht niedlch. aber NUR, wenn er hinterher merkt wie dumm das eig ist und er drüber lacht^^
    trotzdem hat eifersucht nichts mit vollem vertrauen zu tun. wer eifersüchtig ist, egal in welchem maße, misstraut nunmal, da gibt es nicht dran zu rüttlen!

    0
  • von Kugelkecks am 19.03.2010 um 20:51 Uhr

    @danschi: Eifersucht ist auch kein Hauptthema bei uns in der Beziehung, aber irgendwie kam ich heute drauf, dass es mich mal interessieren würde, wie andere Mädels das so sehen und vllt auch selbst damit umgehen;)
    @knitterblume: froh dass er mir nicht verlassen hat? ich hab ihm ja weder ne Szene gemacht noch sonst irgendwas, ich mach mir nur manchmal Gedanken bei solchen AUssagen, aber davon bekommt er ja nichts mit.;)Ich vertrau ihm ja auch, ich seh das nur einfach auch so wie Malia15, dass es einfach auch ein Liebesbeweis sein kann.;)

    0
  • von Knitterblume am 19.03.2010 um 20:38 Uhr

    ich bina uch eher so der eifersuchtstyp, wie dein freund… eifersucht gehört nicht dazu. ganz und gar nicht.
    ich habe meinen exfreund geliebt und war nicht eifersüchtig, weil ich ihm vertraut habe. meinetwegen hätte die ganze welt auf ihn stehen können… solang nichts von ihm ausgeht, sondern nur von den anderen, dann stört mich das nicht…
    ich meine, wenn ich kein miniwiniselbstbewusstsein habe, dann weiß ich, dass mein freudn mich liebt, auch wnen er keine szene macht, nur wiel mein bester freund auf mich steht….
    mach dir da keinen kopf. sei eher froh, dass er dich nciht verlassen hat, wenn du so eifersüchtig bist, das könnte dir bei mir nämlich passieren…

    0
  • von maila15 am 19.03.2010 um 20:14 Uhr

    @feelia: ich finde eifersucht ist irgendwo auch ein liebesbeweis. ich meine ich fühl mich so als wenn ihm das egal ist. vorallem da ich sehr viel mit andern typen mache. und er glaub ich auch weiß, dass ich mit dem einen mal was hatte.

    0
  • von Danschi am 19.03.2010 um 20:13 Uhr

    Etwas Eifersucht ist ja auch gut. Es sollte nur nicht zum Hauptthema werden. Sowas nervt schnell mal. Vertrau ihm einfach.

    0
  • von Kugelkecks am 19.03.2010 um 19:59 Uhr

    @Feeelianaja aber nur weil ich mal ein bisschen eifersüchtig bin, glaub ich ja nicht gleich dass mein Freund auch mit einer anderen dann auch in die Kiste springt oder allgemein überhaupt was mit ner anderen anfängt;)
    bei begründeter eifersucht geb ich dir recht…
    aber es ist auch mal schön sowas von seinem partner gezeigt zu bekommen;)

    0
  • von Feelia am 19.03.2010 um 19:56 Uhr

    @kugelkeks:hmm doch grundlose eifersucht bedeutet,dass man nicht vertraut^^bei begründeter is es was anderes(und da sollte man seine beziehung mal überdenken).
    ich hasse eifersüchtige männer.dass ich begehrt bin,weiß ich auch so;-)

    0
  • von Kugelkecks am 19.03.2010 um 19:54 Uhr

    @Feelia:ich glaub nur weil man eifersüchtig ist, heißt dass ja nicht zwingend dass man seinem Freund nicht vertraut. Ist halt irgendwo eine kleine Gradwanderung…;)… aber ein bisschen eifersucht von der Seite der Herren der Schöpfung wäre manchmal einfach wohltuend, da man sich dann auch einfach begehrter fühlt (hört sich zwar bescheuert an,…^^)

    0
  • von Feelia am 19.03.2010 um 19:48 Uhr

    @maila:an DIR arbeiten,denn es ist mit IHM alles ok-keine eifersucht heißt,er vertraut dir!

    0
  • von maila15 am 19.03.2010 um 19:45 Uhr

    ist bei mir genauso-.- ich bin immer hammer eifersüchtig, was er allerdings nicht weiß und eig auch cniht mitkriegt, und er ist üüüüberhaupt nciht eifersüchtig:/ ich find das total scheiße, ich hab keine ahnung was man dagegen machen kann:(

    0
  • von Feelia am 19.03.2010 um 19:38 Uhr

    nen gescheiten freund haste da,sei froh!

    http://www.partnerschaft-beziehung.de/Eifersucht.html

    0
  • von Carrie88 am 19.03.2010 um 19:33 Uhr

    ich kenn das… ist bei mir und meinem freund auch so… ich bin seit über 3 jahren mit ihm zusammen und bin auch ziemlich eifersüchtig, er jedoch garnicht… ich weiß da leider auch keinen rat… ich weiß dass er mich liebt, aber ich wünschte er wäre wenigstens ein klein bisschen eifersüchtig, das wäre ja immerhin ne bestätigung für mich… naja aber siehs mal so, du bist nicht allein 😉

    0
  • von romeomustdie am 19.03.2010 um 19:27 Uhr

    also ich kann dich schon verstehen… hätte die gleichen gedankengänge
    ABER überleg mal so: was hast du lieber? so einen total schlimmen typen der dich zuhause einsperren will und ausrastet wenn du mit ausschnitt aus dem haus gehst? oder einen netten mann wie deinen, der dir vertraut und dir deine freiräume lässt?
    versuch deine gedanken irgendwie in diese richtung zu lenken, aber ich versteh dich wirklich total

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mir war gar nicht bewusst, wie krankhaft eifersüchtig ich bin. Antwort

ZimtApfelTasche am 22.11.2010 um 11:38 Uhr
Es frisst mich innerlich auf, jedenfalls fühlt es sich so an. Ich bin ein Typ der seine Gedanken/Gefühle und so für sich behält und auch nicht gleich zeigt. Und zwar geht es um eine Freundin und meinen Freund. Sie...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Nicie92 am 01.04.2016 um 17:34 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Mein Freund und ich sind jetzt schon seit einem Jahr zusammen und ich liebe ihn über alles! Die Beziehung ist perfekt, bis auf eine Sache die ziemlich an mir nagt: Bevor ich mit ihm...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

the_sexy_one am 01.10.2010 um 18:23 Uhr
Hey Mädels, Ich hab da so n problem, und zwar geht es um meinen Freund... Ich war früher nie eifersüchtig, egal was mein ex freund gemacht hat, ich hatte nie auch nur ein funken eifersucht... Jetzt bin ich seit ca...

bin ich zu eifersüchtig? Antwort

livia_91 am 26.07.2010 um 23:32 Uhr
Also zwischen meinen freund und mir war es jz schon öfters aus aber nach einigen tagen waren wir gleich wieder zusammen weil wir es ohne einander nicht ausgehalten haben und ich sehr in ihn u er in mich verliebt...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

melli4487 am 12.08.2009 um 21:05 Uhr
Hallo, wie ihr wisst hab ich grad ziemlich stress mit meinem mann. Jetzt frag ich mich, ob ich da vielleicht auch n bisschen dran schuld bin. Also mein Mann ist 26, und zu uns kommen immer so 16 Jährige Mädels zum...