HomepageForenLiebe-Forumich brauche Eure Hilfe! Pille am ersten tag nach der einnahmepause um 9 stunden zu spät eingenommen

lavka

am 19.04.2009 um 22:29 Uhr

ich brauche Eure Hilfe! Pille am ersten tag nach der einnahmepause um 9 stunden zu spät eingenommen

ich nahm die pille am letzten tag dienstags, müsste sie wegen der pause 1 woche nicht nehmen. Am mittwoch wieder wäre es so weit gewesen um 24/1.00 Uhr wenn ich zu bett gehe … ich vergass es und nahm sie morgens um 9 …bin ich schwanger?
ich mache mir so sorgen… das erste mal das ich sie vergessen hab…
könnt ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lavka am 27.05.2009 um 02:14 Uhr

    ich hab mit meiner FA geredet und sie sagte es sei alles ok und ich könnte garnicht schwanger sein. Die pille, vallette die ich im moment nehme sei 12 stunden noch sicher erst ab dann sei ein risiko da.. und auch der ungeschütze GV sagte sie, ist kein problem, wenn das zeitliche limit nicht überschritten wird. jeetz hab ich aus der sache gelernt und denke nicht mehr aus dem kopf heruas daran. im handykalender eine nervige erinnerung ! 😉
    lg larissa
    Vielen dank, denen die dem forum hier beigetragen haben

    0
  • von EsmerCano am 20.04.2009 um 00:52 Uhr

    hmm .. also mach dir kein kopf.. wenn in packungsbeilage steht das du innerhalb von 12 stunden einnehmen kannst dann passt es auch!
    mach dir echt kein kopf…weil du kannst sonst scheinschwanger werden :)

    0
  • von lavka am 20.04.2009 um 00:47 Uhr

    ich danke euch schon mal … nur hatte ich am tag danach ungeschützen geschlechtsverkehr, da das gummi gerissen….

    0
  • von EsmerCano am 20.04.2009 um 00:45 Uhr

    heheh 😀
    ja wie gesagt ..ich nehm sie auch unregelmäßig .. 😀 noch nix da :)
    man muss halt aufpassen dass man während der einnahmezeit nicht bricht oder durchfall hat!

    0
  • von schnubbi3005 am 20.04.2009 um 00:19 Uhr

    ja, dem kann ich mich anschließen… trotzdem solltest du in nächster zeit (also, einen zyklus lang) am besten noch zusätzlich mit kondom verhüten, was aufgrund von geschlechtskrankheiten sowieso immer besser ist 😉 aber eigentlich dürfte dir nix passieren… :)
    mach dir auch keinen stress, falls deine regel jetzt nicht ganz pünkltich kommt… das kann durch den druck, den du dir machst, weil du befürchtest, schwanger zu sein, schon durchaus ausgelöst werden ^^
    also, keine panik ^^ ich nehm meine pille regelmäßig unregelmäßig und bin auch noch nicht schwanger 😉 trotzdem bitte kein beispiel an mir nehmen 😀

    0
  • von EsmerCano am 20.04.2009 um 00:13 Uhr

    also soweit ich weiß darf die zeit die 12 stunden nicht überschreiten,also passiert da eigentlich nix. die pille hat so eine wirkung auf unseren körper (hormonell) so dass einige frauen auch nachdem sie die pille nicht mehr nehmen erst monate brauchen bis sie schwanger werden, weil die wirkung immernoch im körper ist und erst ganz abgebaut werden muss :)

    0
  • von lavka am 19.04.2009 um 22:49 Uhr

    Ich wäre euch sehr dankbar ..
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich brauche eure Hilfe! Antwort

Louisse am 12.05.2015 um 08:38 Uhr
Guten Morgen zusammen, ich muss mich wieder mal an euch wenden. Ich habe seit 2 Monaten ein Freund. Am Anfang war alles super schön. Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, das ich mich in ihn verliebt habe (wir...

Hey, ich habe die Pille nach der Pause(7tägig) vergessen und erst am 9ten Tag die zwei Pillen genommen. (die für den 8ten und 9ten). Nun habe ic Antwort

monamaus007 am 01.06.2009 um 18:13 Uhr
Hey, ich habe die Pille nach der Pause(7tägig) vergessen und erst am 9ten Tag die 2 pillen genommen. (die für den 8ten und...

ich brauche Eure hilfe um meinen Ex-Freund wieder zu bekommen nach 5 Monaten!! Antwort

LadyOrangeBlue am 13.05.2012 um 15:58 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich brauche ganz dringend Eure hilfe, denn vor 5 Monaten hat meine große Liebe mit mir Schluß gemacht , nach 1 Jahr und 8 Monaten, ich habe ihn erst im Internet kennengelernt und dann haben wir...

warum pille am ersten tag der periode nehmen? Antwort

emiliana92 am 07.06.2009 um 22:30 Uhr
Die überschrift sagt es ja schon;)  : Warum soll man die erste pille am ersten tag der tage nehmen? Kann man die nicht früher nehmen? Gruß:)

Ich weiß nicht wo ich bei IHR dran bin. Brauche dringend eure Hilfe Antwort

SarahMaus93 am 08.03.2011 um 16:27 Uhr
Hallihallo liebe Mädels :) Ich weiß einfach nicht woran ich bei IHR bin. Das könnte jetzt eine etwas längere Geschichte werden :D Ich mache eine schulische Ausbildung und sie ist bei mir in der Klasse. Da haben...