HomepageForenLiebe-ForumIch brauche eure Unterstützung, meine Lieben!

klubnikaa

am 12.04.2010 um 17:39 Uhr

Ich brauche eure Unterstützung, meine Lieben!

Hallo, meine Lieben. Ich und mein Freund haben nun beschlossen, zusammenzuziehen. Wir sind ein halbes Jahr zusammen, ich 20, er 21.
Er hat schon früher oft genung gefragt, ob wir das machen wollen. Doch ich hatte Bedenken und Zweifel. Nun weiss ich, dass er der richtige ist und will das unbedingt durchziehen. Aber ich lebe jetzt in einer komischen Ungewissheit und Angst. Das Problem ist, mein Freund hat keine feste Arbeit, und deswegen hat er gesagt er geht diese Woche mal unbedingt eine suchen, egal was das ist, Hauptsache Geld verdienen. Aber nun hat er schon seit 2 Tagen nicht darüber gesprochen und ich hab das Gefühl, dass er vom Thema abzuweichen versucht. Ist es normal, dass der Mann ein mal was gesagt hat und des dann auch macht? Oder hat er sich das doch anders überlegt und brauchte nur ne Bestätigung dass ich das auch will? Weil ich würde so gern darüber reden, irgendwas palnen… Ich habe ehct das Gefühl, dass er das gar nicht mehr will… Aber ich wünsche es mir so sehr und habe solche angst, dass es nicht klappt. Zumindest nicht so schnell. Aber ich möchte halt nun so schnell wie möglich, weil ich zuhause grossen Stress habe…
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, ich bin so verwirrt, mir fehlen die Worte ich kanns kaum abwarten…
Soll ich ihn versuchen weiter darauf ansprechen oder nun warten bis er selber was sagt?..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ElenaKrickl am 12.04.2010 um 18:46 Uhr

    Ich würde auch nicht mit ihm zusammenziehen, solange er keine Arbeit hat. Das ist doch für ihn auch ein Ansporn sich etwas zu suchen! Dann habt ihr beide was davon :-)

    0
  • von lacoste05 am 12.04.2010 um 18:42 Uhr

    mach es lieber nicht ich hab das gleiche hinter mir .. und es ging 5 wochen gut.. bitte mach nicht den gleichen fehler wie ich…

    0
  • von Shayr am 12.04.2010 um 18:35 Uhr

    Kann deine Sorge gut nachvollziehen und würde an deiner Stelle auf jedenfall nochmal das Gespräch mit ihm suchen.., damit nicht du letztlich die bist, die für alles finafiell aufkommen muss..

    Kenne ein solches Verhalten leider aus meinem BEkanntenkreis..

    Finde allerdings.., daß wenn er sich wirklich Ernsthaft umschaut um einen Job zubekommen, nichts dagegen spricht, so früh zusammen zu ziehen..

    Wünscch Euch was.. 😉

    0
  • von giddi am 12.04.2010 um 18:14 Uhr

    sprich ihn doch einfach nochmal drauf an. wenn du merkst, dass er sich keine mühe gibt und das nur sagt, um dich zu “ködern” würde ich mir das nochmal überlegen. wenn du merkst, dass er sich mühe gibt, es aber einfach nicht klappt, dann legt sich dein schlechtes gefühl bestimmt von alleine

    0
  • von klubnikaa am 12.04.2010 um 17:58 Uhr

    Hall, Brillenschlange!
    Mein Freund hat eine Ausbildung gemacht mit sehr guten Noten. Aber in seiner Branche ist es zur Zeit schwer, einen Arbeitspaltz zu finden, vor allem in dieser Jahreszeit. Er sucht schon die ganze Zeit nach einer Stelle in seinem Beruf, doch findet nichts. Deswegen hat er nun gesagt er sucht IRGENDWAS auch wenn nicht nach seinem Beruf hauptsache er verdient Geld für unsere Wohnung.

    0
  • von brillenschlange am 12.04.2010 um 17:53 Uhr

    woah, du willst doch wohl nich mit ihm zusammenziehen, wenn er keinen job hat?! ganz ehrlich, vieleicht bin ich zu spießig, aber ich finde, wenn man jung und gesund ist, muss man -MUSS- eine ausbildung machen, und einen vernünftigen beruf lernen. wie solln das sonst weiter im leben werden? dass er schon länger darauf drängt, mit dir zusammenzuziehen, hört sich aus meinem blickwinkel so an, dass er sich davon erhofft, dass er dann mit dir in einer wohnung erst mal n sicheres nest hat. ich würde dir raten, wenn er sich nich wirklich wirklich mühe gibt und bald n job vorweisen kann, lass es bleiben. ich kenne euch beide nicht und sollte mir keine meinung bilden, aber ihr steht noch am anfang eures lebens und habt noch keinen festen hintergrund. ich würde ihn auch nicht unter druck setzten. entweder er will es selber und tut was dafür oder du bist nur n mittel zum zweck. binde dich nicht an jemanden, der keinen gesunden ergeiz und antrieb hat.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich brauche mentale Unterstützung !! Antwort

Sternmaedchen am 05.06.2014 um 11:23 Uhr
Hey ihr lieben, ich versuche mich kurz zu halten ^^alsooo ich wohne zur zeit in einer wg und mit einem mitbewohner verstehe ich mich besonders gut, anfangs dachte ich ja er ist cool und auch süß aber ich fürchte dass...

Ich brauche nochmals lieben Rat :) Antwort

taka07 am 14.08.2012 um 12:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin taka07 (20j.) und hoffe durch meinen Beitrag nochmals lieben Rat zu bekommen. Folgende Sache: Ich habe jemanden kennen gelernt (er, 25j. Beamter) ein total lieber Kerl. Er fragte mich...

Ich brauche eure Hilfe! Antwort

Louisse am 12.05.2015 um 08:38 Uhr
Guten Morgen zusammen, ich muss mich wieder mal an euch wenden. Ich habe seit 2 Monaten ein Freund. Am Anfang war alles super schön. Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, das ich mich in ihn verliebt habe (wir...

ich brauche eure rat Antwort

yalda am 08.10.2009 um 13:27 Uhr
also ich fang mal an ich hoffe ich könnt ma helfen mein freund hat schluss gemacht und wir sind ca seit 2 monat getrennt und vorgestern um halb eins in mitternacht schickt er mir ne email da steht hei hallo wie...

Mädels brauche eure unterstützung Antwort

lebaiser am 30.07.2009 um 23:19 Uhr
Also wie ich schon mal hier gepostet habe ist mein freund für zwei wochen in den urlaub gefahren! ich habe schon fast eine woche überstanden aber mir gehts voll depri!!! heute habe ich fast den ganzen tag geheult......