HomepageForenLiebe-ForumIch gehe zu einem Vorstellungsgespräch – Freund dreht schon wieder am Rad

Babsy19

am 15.02.2010 um 18:17 Uhr

Ich gehe zu einem Vorstellungsgespräch – Freund dreht schon wieder am Rad

langsam nervts,ich weiss. Fühl mich grad nur etwa hilflos.

Ich bin bei einer großen Versicherung zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dazu wurde ich auf dem Handy angerufen, weil ich ja auch selten zu Hause bin.

Meinen Freund stört dass, dass ich “einfach an Fremde” meine Handynummer weitergebe. HALLO? Anders gehts ja nicht.
Irgendwie scheint er auch so ziemlich angesäuert zu sein dass ich mich um meinen Job bemühe. Immer fragt er wo ich zu nem Gespräch hin muss, und wenn ich z. B. sage nach Essen oder so sagt er “ihhh wer will denn da hin?”
ich find das voll mies von ihm. Ist doch meine Sache. in welcher Stadt im Umkreis ich zu Vorstellungsgesprächen gehe. ich halt auch wichtig.

Ich wollte das heut klären was das soll da meinte er nur er habe keine Lust mich heute zu treffen und er wolle seine ruhe und hat aufgelegt.

Was will er denn? Dass ich arbeitslos bin und kein Geld habe was mit ihm zu unternehmen (Kino z.b.)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Babsy19 am 17.02.2010 um 11:22 Uhr

    ja das kommt mir sehr bekannt vor andrea 65. ich hab meinen freund um ihm ne freunde zumachen ab und zu in der mittagspause angerufen. was ist daraus geworden`? wenn ich mal einmal nicht anrufe ist er beleidigt und meint ich hätte ind er pause mit anderen männern rumgemacht. dabei hab ich mich einfach nur mal mit kolleginnen unterhalten

    0
  • von ruhrpottmieze am 16.02.2010 um 13:07 Uhr

    für “Essen-iih, wer will denn da hin?” hat er bei mir ja eh schon verloren;)
    ne, im ernst. sein verhalten geht wirklich gar nicht. es ist total wichtig dass du dich da nicht beeinflussen lässt. du kannst ihn ja auch fragen ob er lust hat dich abzuholen oder so, dann fühlt er sich vielleicht weniger ausgeschlossen. aber wer dich da so unter druck setzt, hat egtl keine rücksicht verdient^^

    0
  • von deliiciiousSer am 15.02.2010 um 21:34 Uhr

    kannste wegschmeißen.. so ein idiot

    0
  • von ashanti187 am 15.02.2010 um 21:32 Uhr

    sorry, sowas geht ja gar nicht. was isn das für einer?! anstatt dass er sich mit dir freut, wirft er dir vor, dass du deine handynummer weitergibst? dass du dich um einen job bemühst?! gehts denn noch?! sorry, so einer geht mal gar nicht!

    0
  • von dieAli am 15.02.2010 um 20:43 Uhr

    ich find das super, dass du dich so um einen job bemühst und er sollte eher stolz auf dich sein. klar ist er nicht davon begeistert, dass du dann nicht mehr bei ihm bist, weil er dich liebt. aber das kann er meiner meinung nach auch freundlicher ausdrücken!

    0
  • von Annika91 am 15.02.2010 um 19:57 Uhr

    also ich finde irgendwo hörts auch auf! natürlich ist arbeit wichtig, wenn nicht sogar ( auch wenns schwer ist ) wichtiger als liebe. natürlich soll das jetzt nicht heißen dass liebe unwichtig ist aber was will man denn ohne arbeit machen. entweder er findet sich damit ab oder er muss damit leben dass du ihm früher oder später davon rennst.

    0
  • von Miss_Sunshine15 am 15.02.2010 um 19:51 Uhr

    ohh man also des is echt blöd weil ich mein vllt hat er echt angst dich zuverlieren und so aba das er dir des so kaputt macht finde ich nicht in ordnung…

    0
  • von Babsy19 am 15.02.2010 um 18:56 Uhr

    hm also was ihr wissen müsst vor ein paar monaten ist sein vater gestorben und er war so ein papa-kind. also sein vater war sein bester freund. ich denk oft dass er deswegen komisch ist und dass das vorüber geht, aber vielleicht habt ihr alle recht..

    0
  • von Joy085 am 15.02.2010 um 18:54 Uhr

    ich finde ihn auch etwas merkwürdig.
    Mag sein das er angst hat dich zu verlieren. Aber du brauchst doch nen Job, oder? Frag ihn halt mal ob er für dich sorgen möchte… vielleicht kapiert er es ja dann!
    andererseits würde ich ihn auch abschiessen

    0
  • von aijai am 15.02.2010 um 18:48 Uhr

    Ach ganz ehrlich SCHEiß AUF DEN !!

    0
  • von blackmoonlight am 15.02.2010 um 18:48 Uhr

    lass ihn links liegen, deine zukunft ist wichtig, der sollte das tolerieren

    0
  • von Feelia am 15.02.2010 um 18:47 Uhr

    @firestorm:das frag ich mich auch!tja lieber ein idiot als gar keinen wa…geile einstellung die sie da anscheinend hat!*ironie off*

    0
  • von Feelia am 15.02.2010 um 18:38 Uhr

    @lilmephisto:das is doch blödsinn.ich kenn keinen einzigen der damit ein problem hätt^^^:-D
    aber klar is da neid auch fehl am platz.nur für mich is ihr freund wie gesagt schlicht ein spinner-hey der spruch mit der handynummer-ich hätt den nur ausgelacht und ihn rausgeworfen:-D

    0
  • von lilMephisto am 15.02.2010 um 18:31 Uhr

    Das ist typisch für Männer. Das ist gewissermassen eine Naturregel wenn du mehr verdienst als sie, oder man in dem Bereich erfolgreicher wird sind sie (manche) einfach so gekränkt. habe ich auch schon erlebt. Aber so etwas muss sofort ausgeschaffen werden aus einer beziehung, neid zerstört alles auch wenn er es nicht zugeben würde..

    0
  • von Babsy19 am 15.02.2010 um 18:29 Uhr

    hm naja was heißt arbeitslos.. er studiert, kriegt nix geregelt hält sich aber immernoch für mir überlegen…

    und mit dem treffen.. er sagt ja immer er will mich nicht sehen soll er mal nicht sagen ich hät zu wenig zeit

    0
  • von lilMephisto am 15.02.2010 um 18:26 Uhr

    wooooh… so arschig sorry. Ist er denn selbst arbeitslos? Er führt sich wie eine Dramaqueen auf, weil du einen JOB suchst? Das mit “Essen” finde ich mehr als kindisch, ich glaube auch eher dass diese Zickereien ein Ausbruch von einem anderen Problem sind oder dass er mehr Aufmerksamkeit von dir will. Allerdings solltest du in diesem Fall nicht nachlassen und ihm zu Verstehen geben dass dies mehr als wichtig ist und es unfair von ihm ist dich nicht zu unterstützen. Anderweitig wenn er immer noch blöd tut, erzähl ihm gar nichts mehr davon.. da merkt er schon was^^. glg

    0
  • von Jady am 15.02.2010 um 18:22 Uhr

    Hey,
    ich könnte mir nur vorstellen, dass er Angst hat dich zu verlieren. Dass du dann keine Zeit mehr für ihn hast oder (ich weiß ja nicht was er macht) er dir nicht mehr “gut genug” sein könnte, wenn du dann eine tollen Job hast. Aber ich glaube nicht dass er das ehrlich nicht gut findet. Er kann vermutlich nur seine Gefühle da nicht überwinden. Ich würd an deiner Stelle dein Ding durchziehen und wenn er wieder Zeit und Lust hat das in Ruhe ansprechen.
    Und wegen der Handynummer – wenn man die in eine Bewerbung schreibt und die Bewerbung an eine Firma schickt ist das doch nicht so als wenn du die auf der Straße verteilst, erklär ihm das mal 😉

    0
  • von Feelia am 15.02.2010 um 18:21 Uhr

    der spinnt!so einen würd ich mir nicht antun.ganz einfach.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund dreht total am Rad! Brauche dringend Rat! Antwort

Unpredictable am 10.09.2008 um 20:22 Uhr
Also es ist eine ziemlich lange Geschichte, aber ich versuche mich kurz zu fassen... ich bin mit meinem freund shcon seit 1 1/2 Jahren zusammen. und es war immer alles toll... nur in den letzten 2 Monaten, hat er...

Wie kann ich wieder Kontakt zu einem „alten Bekannten“ aufnehmen? Antwort

Ladybugs am 11.07.2012 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen, das ist das erste Mal, dass ich ein Problem so öffentlich diskutiere. Aber mir ist es wichtig, andere Meinungen/ Tipps zu erhalten. Um mein „Problem“ genau zu erklären, muss ich etwas ausholen....

Ich bin in meinen besten Freund verliebt- schon wieder Antwort

Farbklexi am 25.12.2015 um 16:50 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich bin etwas verzweifelt momentan und bin mir nicht sicher, wohin mit all den aufgestauten Gefühlen. Also dachte ich mir, ich schreib hier was rein. Vorsicht! Es folgt ein langer Text Zu der...

hilfe..was soll bzw kann ich nur dagegen tun? mein ex dreht nun total am rad... Antwort

Junge_Mama89 am 27.01.2010 um 12:08 Uhr
Ich brach mal ganz dringend euren Rat... und zwar geht’s um folgendes, meine Tochter wird nun 7 Wochen alt, ich bin mit dem Vater nicht mehr zusammen da wusste ich noch gar nix von der Schwangerschaft. Er macht mir...

ach Mädels...ich schon wieder. Antwort

ObsidianWhisper am 06.11.2010 um 02:43 Uhr
einmal muss ich euch noch nerven (ich platz gleich...), diemal jedoch zum Glück etwas kürzer. (wer hier nicht durchsteigt, sollte die vorigen Threads lesen) was man nicht so alles findet, wenn man etwas im Netz...