HomepageForenLiebe-ForumIch gönne meinem Freund nichts. Wie kann ich das ändern ?

SianC

am 07.02.2016 um 16:30 Uhr

Ich gönne meinem Freund nichts. Wie kann ich das ändern ?

also ich bin schon sehr verzweifelt dass ich überhaupt hier rein schreibe da es ja total öffentlich ist . aber ich sehe im moment keine andere wahl als jmd zu fragen der aussen vor steht . mein freund 26 – bwler – aber unmotiviert – spielt ein kartenspiel namens magic . er ist darin wirklich gut und hatte jetzt eine zeitlang nichts mehr gewonnen .. doch jetzt gerade ist er wieder voll dabei um die 30- 40.000 $ zu gewinnen … ich hingegen studiere maschinenbau bin 23 muss nebenbei noch arbeiten und für meine familie da sein während er seinem hobby nachgeht . er vereist dafür auch sehr oft – in die usa etc pp . naja ich fühl mich halt ziemlich vor den kopf gestoßen weil ich mein leben mit seinem leben vergleiche und mich das total fertig macht dass man für ein nerd spiel wirklich so viel kohle bekommt . und ich quasi um alles kämpfen muss . hinzu kommt dass er sich durch diese siege immer sehr erhaben fühlt was meine situation nicht bessert . ich bin im moment durchgehend gestresst dadurch so dass ich auch weniger esse obwohl ich nur 45 kg wiege . ich weiß nicht was ich tun soll/te … ich hoffe ihr könnt mir vll ein paar tips geben ..

danke schon einmal fürs lesen
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von staysafeeatcake am 11.02.2016 um 14:36 Uhr

    Ich grüße dich.
    Ohje….da hat aber jemand ein großes Problem…aber ich kann mich da denke ich mal gut in deine Lage versetzen.
    Wahrscheinlich kannst du nichts gegen dieses ungute Gefühl machen. Manche Menschen sind eben so. Sag ihm, dass es dich stört aber heuchel ihm nichts vor.
    Sowas nennt man Neid, aber auch das ist normal. Einige bekommen eben vieles im Leben hinterher geschmissen. Und dass er sein Verhalten dir gegenüber verändert is auch kacke.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich das ändern ?!? Antwort

ninii0211 am 23.03.2011 um 17:22 Uhr
Hallo mädels, ich brauche euren rat.. ich bin seit knapp 2 monaten mit meinem freund zusammen ich mag ihn sehr aber irgendwas läuft da falsch..wir verbringen wenig zeit miteinander weil er immer mit seinen kumpels...

Warum kann ich meinem Freund nichts gönnen? Antwort

LaIsa am 31.12.2010 um 03:16 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich hab das eine Frage und brauche dringend eure Meinung: Es geht darum, dass ich sehr neidisch bin und meinem Freund nichts gönnen kann. Ich quäle mich sehr damit herum, weil ich sehe das es mich...

Wie gehe ich mit meinem Freund um? Antwort

funky am 05.06.2015 um 16:19 Uhr
Ihr Lieben, Ich habe eine merkwürdige Situation: Ich habe meinen Freund vor etwa 7 Wochen kennengelernt und es hat quasi sofort gefunkt. Das hatte ich das letzte Mal mit Anfang 20 (ist 8 Jahre her). Bei ihm scheint...

Wie kann ich es ändern das ich nicht mehr so scheiße zu meinem Freund bin? (Siehe Text unten) Antwort

Peanut1988 am 29.07.2010 um 08:00 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin mit meinem Freund seit 3 1/2 Jahren zusammen. Wir sind im April zusammen gezogen. Es läuft echt gut was das betrifft. Wir sind 21 und 22 Jahre alt. Ich weiß einfach langsam nicht...

Wie kann ich wieder das Positive an meinem Freund sehen? Antwort

Pulmolly am 07.03.2011 um 14:19 Uhr
Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines Problem. Mein Freund und ich sind schon einige Jahre zusamnne und wohnen auch in einer Wohnung. Irgendwie merke ich,dass ich meinen freund oft anzicke und mehr negatives an ihm...