HomepageForenLiebe-ForumIch hab den ersten Schritt gemacht-wie weiter?

sweetheart_sara

am 02.09.2013 um 15:11 Uhr

Ich hab den ersten Schritt gemacht-wie weiter?

Hi zusammen:)

Es geht um einen Mann, den ich immer in der Uni Bibliothek sehe, der mit mir studiert.

Wir haben noch nie miteinander gesprochen, tauschen aber immer Blicke aus, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen.

Da ich zu schüchtern bin, um ihn anzusprechen, habe ich letztens all meinen Mut zusammengenommen und ihm auf Facebook eine Anfrage geschickt und gleich noch geschrieben ,hey dich kenn ich doch von der Uni:)“

Daraufhin hat er sehr nett zurückgeschrieben und wir haben die letzten 3 Tage ein bisschen über Facebook geschrieben von wo wir sind etc.

Nun: Ich habe den ersten Schritt gemacht, er hat zurückgeschrieben und auch oft Fragen gestellt. Das heisst er denkt nicht unbedingt, was will die jetzt von mir, oder?

Ich würde ihn wirklich gerne mal ausserhalb der Uni treffen, da ich den Anfang gemacht habe, soll aber er fragen (jaja Emanzipation etc.)..

Darum meine Frage, kann ich ihn irgendwie in die Richtung lenken, dass er mich für ein Date fragt? Ich denke er ist schüchtern, sollte doch aber nun gepeilt haben, dass ich Interesse hätte?

Sorry bin ein Bisschen durcheinander, ich weiss gar nicht, wie ich das ganze nun angehen soll:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von florence_92 am 02.09.2013 um 17:02 Uhr

    achso, du studierst auch mit ihm. na dann sollte das doch noch ein geringeres problem sein, mit ihm mehr kontakt zu bekommen…
    ich würd mich an deiner stelle trauen

    0
  • von florence_92 am 02.09.2013 um 16:55 Uhr

    naja, wenn du wirklich nciht fragen möchtest (warum?), kannste ja beim nächsten mal so fragen, was er die woche/die nächste tage so macht und dass du noch nicht wirklich was geplant hast…
    Aber prinzipiell sollte es doch kein problem sein, dich das auhc noch zu trauen…den “schlimmsten” schritt hast du ja schon gemeistert.

    aber mal ne frage: wie hast du diesen typen denn auf fb gefunden, wenn du nciht mal den namen wusstest? ich wüsste da gar nicht wo ich suchen sollte…

    0
  • von Fragola_ am 02.09.2013 um 16:47 Uhr

    Also so ganz versteh ich nicht wieso DU nicht frägst. Wenn du Interesse hast, dann frag ihn nach nem Treffen oder wenn du das nicht willst, dann mach zumindest mal Andeutungen in die Richtung, dann siehst du wie er drauf reagiert 😉
    Vlt denkt er du willst nur mit ihm chatten, mehr nicht oder er traut sich selbst nicht dich zu fragen oder weiß einfach nicht weshalb du ihn angeschrieben hast und antwortet jetzt einfach aus Höflichkeit usw….
    Willst du jetzt ewig warten in der Hoffnung, dass er nach nem Treffen frägt und wohlmöglich deine Zeit vergeuden, weil er vllt gar kein Interesse hat?
    Drum frag ihn(warum soll das Männersache sein ?!) Dann weißt du ob er sich überhaupt treffen will :-) du hast ja nichts zu verlieren. Wer nicht wagt, der nö nicht gewinnt:)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie den ersten Schritt machen? Antwort

PrinzessinSofia am 08.08.2013 um 07:22 Uhr
Haha, lacht jetzt bitte nicht, aber ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich bin ja, wie ich schon geschrieben habe, am Samstag auf ner Party und mein bester Freund ist auch da. Wir soll ich es denn am besten anstellen den...

Extrem schüchtern und dann den ersten Schritt?!! Antwort

Sonnenschein_ am 04.06.2011 um 19:08 Uhr
Hallo zusammen ;) Ich bin 15 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund obwohl ich schon öfters die Chance gahbt hätte und dann aber mal wieder so extrem schüchtern war. In meinem Freundeskreis bin ich echt total...

Wer muss den ersten schritt machen Antwort

Katrin03 am 19.05.2016 um 18:02 Uhr
Hallo meine Lieben, Ich weiss nicht was ich tun soll da ich angst habe etwas falsches zu machen. Zu meiner Situtaion: Vor etwa 5 jahren habe ich einen typen kennen gerlent und wir haben ab und zu was unternommen und...

Wie kann ich den ersten Schritt machen?? Antwort

PrincessClara am 19.12.2009 um 14:18 Uhr
Schon wieder das Thema: Mein bester Freund. Ich hab mich vor ungefhr einem Jahr in ihn verliebt, im September hab ich es ihm dann gesagt. Er ist inzwischen zum Schluss gekommen, dass er diese Gefühle erwiedert.....

Soll ich den nächsten Schritt wagen? Antwort

forward am 27.05.2013 um 20:17 Uhr
Hi ihr, bräuchte mal euren Rat,ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der mir von Anfang an gut gefallen hat. Er hat auch den Kontakt zu mir gesucht, mich immer wieder mal angeschrieben und wir...