HomepageForenLiebe-ForumIch habe einen großen Fehler begangen und es tut mir so Leid!!

Charly

am 30.01.2008 um 18:25 Uhr

Ich habe einen großen Fehler begangen und es tut mir so Leid!!

Hi!Ich habe vor Kurzem den größten Fehler meines Lebens begangen. Auf einem Schultreffen bin ich meinem Verlobten mit einem früheren Schulfreund fremgegangen. Wir haben uns so lange nicht gesehen, dass wir nach der Feier noch etwas zusammen trinken gehen wollten und sind dann irgendwann bei ihm in der Wohnung gelandet. Ich kann mich an diesen Abend nicht mehr so gut erinnern, weil wirklich sehr viel Alkohol im Spiel war, aber das, was ich noch weiß reicht,um mich sehr zu schämen. Er ist ebenfalls in einer Beziehung und es waren keinerlei Gefühle an diesem Abend dabei.. umso schlimmer ist es, dass ich mit ihm geschlafen habe. Es tut mir alles so Leid und ich würde es rückgängig machen, wenn ich könnte. Ich habe beschlossen meinem Freund nichts davon zu erzählen, weil ich ihn nicht verlieren möchte und ihn sehr liebe. Aber irgendwie schaffe ich es auch nicht mit diesem Fehler zu leben. Ich fühle mich so mies..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von malin77 am 22.04.2008 um 11:36 Uhr

    wenn für dich dieser seitensprung nix bedeutet hat und du dir sicher bist, dass du deinen freund liebst brauch er es nicht zu wissen…

    ich wünsch dir viel glück

    lg malin

    0
  • von poetenschnitzel am 13.04.2008 um 19:28 Uhr

    Ich muss gestehen, dass mir sowas auch schon einmal passiert ist… ich litt zuerst so stark unter meinem schlechten gewissen, dass mir klar war, dass ich es ihm sagen würde, als ich es dann aber wollte und er vor mir stand, brachte ich keinen ton heraus… wir sind jetzt nicht mehr zusammen, aber von meinem seitensprung weiß er bis heute nichts… was nicht heißt, dass es mir keine lehre war… ich bin mir mittlerweile so sicher, dass es nicht mehr vorkommt, weil ich weiß wie sehr es mir meinen stolz genommen hat.

    0
  • von smultron am 17.03.2008 um 16:39 Uhr

    Auch wenn das jetzt hart klingt: du bist fremd gegangen und hast nun ein schlechtes Gewissen und leidest. Wenn keine Gefühle im Spiel waren, und es sich nicht wiederholen wird, solltest du schweigen.

    Warum deinen Verlobten leiden lassen, wenn du einen Fehler gemacht hast? Du würdest zwar dein Gewissen “erleichtern”, aber auch viel kaputt machen.

    Erzähle niemandem (auch keiner besten Freundin) davon, leide noch ein bisschen, und versuche zu vergessen. Aber begehe nicht noch einen Fehler, in dem du es ihm oder jemandem anderen erzählst.

    0
  • von Adrianne87 am 30.01.2008 um 18:25 Uhr

    Hallo liebe…, ich kann mir vorstellen, dass du ein sehr schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber hast und dir selber einfach nicht verzeihen kannst. Auch wenn du große Angst hast deinen Freund zu verlieren, wenn du es ihm beichtest, bin ich der Meinung, dass du es tun solltest. Nur so kannst du dein Gewissen beruhigen und ihm gegenüber ehrlich sein. Vielleicht verzeiht er es dir ja auch und so schlimm es auch sein mag- wenigstens hast du ihm die Wahrheit gesagt..

    Antwort
    0
  • von Tanya am 30.01.2008 um 18:25 Uhr

    Hi, ich würde es ihm auf keinen Fall sagen. Mit einem Geständnis gehst du nur das Risiko ein, dass er sich von dir trennt. Wenn du jedoch nichts für diesen anderen Mann empfindest, dann behalt das Ganze doch für dich. Es wird nur Ärger geben!!

    0
  • von Abby am 30.01.2008 um 18:25 Uhr

    Naja, ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Klar gibt es Ärger, wenn man eine solche Nachricht gesteht, aber ich finde, dass Ehrlichkeit in einer Beziehung das Allerwichtigste ist. Ich bin der Meinung, dass dein Freund ein Recht darauf hat zu wissen, was passiert ist! Du würdest doch auch mit Sicherheit wollen, dass dein Freund dir eine solche Aktion gesteht, oder?

    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe einen großen fehler gemacht und bereue ihn auch!!!! Antwort

luna260404 am 08.05.2010 um 15:58 Uhr
Hallo, ich habe vor einen halben Jahr einen großen Fehler gemacht und zwar habe ich meinen Freund verlassen wegen einer kurzen Bettgeschichte, jedoch bevor ich mit diesen mann geschlafen habe, hatte ich mit meinen...

Es tut mir leid aber ich liebe Dich nicht :( Antwort

VanillaTwilight am 05.01.2010 um 16:34 Uhr
Hey Mädels..och man mir gehts grad echt so mies dabei kann ich ja nichts dafür.. ich habe mich die letzten Monate mit einem Jungen getroffen und vor Weihnachten haben wir uns das erste mal geküsst.. auch regelmäßig...

nein!!! es tut mir alles so leid... ich will ihn zurück!!! Antwort

minikiss am 26.07.2008 um 15:32 Uhr
oh nein.. ich brauche eure hilfe! ich war jetzt zwei wochen im lager, hatte nicht was mit nem anderen oder so aber trotzdem hatte ich das gefühl, ich liebe ihn incht mehr. also hab ich angerufen und schlkzuss gemacht,...

Verliebt aber einen großen Fehler begangen !? Antwort

fruehling am 17.06.2008 um 20:48 Uhr
Ach es ist eine sooolange Geschichte... Ich habe eine richtig süße Frau kennengelernt in der Schule, habe ihr auch meine Liebe gestanden... sie meinte aber sie versteht es nicht ganz, da wir uns noch garnicht sogut...

Freund beklaut & es tut mir so leid :( Antwort

Schokofruchtx3 am 16.04.2009 um 16:01 Uhr
hallo ihr lieben :( ich war am dienstag 14 tage bei meinem freund und habe ihm zum 3. mal zigaretten geklaut..fragt nicht warum ich weiß es selbst nicht & ich könnt mir selbst in den arsch treten dafür :`( ich...