HomepageForenLiebe-ForumIch habe große Angst um meinen Freund!

Hosty

am 29.06.2009 um 22:11 Uhr

Ich habe große Angst um meinen Freund!

hi mädels.mein freund ist ausländer und da er zur zeit keinen arbeitsplatz hat,wirds langsam ernst,was die aufenthaltserlaubnis bedrifft.eben hat er gesagt,dass die polizei bei ihm war und gesagt hat,dass er sich bei der ausländerbehörde melden soll.er schreibt aber momentan unzählige bewerbungen und er hat sich auch schon dafür entschieden,noch ein weiteres fach zu studieren.von einer hochschule hat er jetzt schon so gut wie eine zusage,wartet aber noch auf genaueres.aber wenn er jetzt ab september wieder student sein sollte,wird der aufenthalt doch automatisch verlängert,oder hab ich da was falsch verstanden?und er hat anfang juli auch schon zwei neue vorstellungsgespräche,es wäre so schlimm,wenn das alles umsonst gewesen wäre.ich hab so große angst.kennt ihr euch mit sowas aus?ich brauche dringend einen rat =(
danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hosty am 30.06.2009 um 00:01 Uhr

    das werde ich ihm mal vorschlagen.vielen dank!

    0
  • von Rally am 29.06.2009 um 23:51 Uhr

    falls er kein studienplatz bekommt oder keine ausbildung er kann sich ja nochimmer ein 400 euro basis job suchen. denn so verdient ist er ja auch nicht von jemanden angewissen und es gibt kein grund wieso er gehen müsste.
    wünsch euch beiden viel erfolg.
    lg Rally

    0
  • von Hosty am 29.06.2009 um 23:06 Uhr

    er ist der einzige in seiner familie,der hier lebt.meinst du,es wäre eine gute idee,wenn ich da anrufe und nicht er selber?danke für den link,ich schau da mal ein

    0
  • von ljubavi89 am 29.06.2009 um 23:02 Uhr

    und einen asylantrag kann man glaub ich auch stellen…

    lebt er denn bei seiner familie? droht denen auch eine abschiebung?
    weil, wenn die jmd abschieben, dann gern die ganze familie…

    ruf du am besten mal beim ausländeramt an und frag höflich nach, ob man wirklich während des studiums abgeschoben werden lann…weil wenn wöre das echt unmöglich..!

    0
  • von ljubavi89 am 29.06.2009 um 23:00 Uhr

    uff…das is ja echt scheisse…

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/762929-1-10/abschiebung-frist-gesetze-wer-kennt-sich-aus

    das hab ich bei googel gefunden, vielleichts hilfts..

    0
  • von Hosty am 29.06.2009 um 22:26 Uhr

    er kommt aus jordanien.naja,die polizei ist nur deswegen gekommen,weil das ausländeramt seine neue adresse noch nicht hat.die haben ihn nicht gefunden,deshalb.er hat zu mir gesagt,dass er eigentlich bis september 2009 aufenthalt hat und dann noch ein jahr zeit hat,sich arbeit zu suchen.aber dieses gesetz ist wohl dieses jahr geändert worden.ein kumpel von ihm ist grade fertig mit studieren und hat vor kurzem wohl post bekommen,dass er nicht mehr lange zeit hat.ich hab derartige panik!

    0
  • von ljubavi89 am 29.06.2009 um 22:22 Uhr

    hallo

    diese aufenthaltsgehneminugen sind schon doof…
    aus welchem land kommt er denn?

    aber eigentlicgh kenne ich es nur so, das man doch gar nicht arbeiten MUSS. jedenfalls wenn man nicht vom staat lebt. sogar das kann man 😀
    wie das mit dem studieren ist, weiss ich nicht, es gab durchaus leute, die auch schon nach der schule und vor der ausbildung abgeschoben worden sind…
    bis wann hat er denn noch sein visum, das die polizei schon kommt…
    dann müsste es ja wirklich eng sein mit der zeit…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst um meinen Freund Antwort

Bump am 01.05.2011 um 21:18 Uhr
hey, ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen. also ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen wir sehn uns aber nur alle 4 monate weil er in Halle und ich in Regensburg wohne. Eigendlich telefonieren wir...

ich hab grad sehr große angst um meinem freund Antwort

KentuckyChicken am 13.07.2011 um 11:52 Uhr
hallo mädels. ich mach mir solche große sorgen um meinen freund. er hat mich gestern abend um viertel nach 12 mit dem roller daheim abgesetzt. ich hab ihm dann um zehn vor halb 2 eine sms geschickt. dann nochmal um...

Ich habe Angst, ich könnte eines Tages meinen Freund betrügen... Antwort

Josie_ am 30.05.2014 um 19:21 Uhr
Hallo Mädels Ich habe seit bald einem Jahr einen Freund und es läuft wirklich alles super, und ich denke, er ist der Richtige und ich wünsche mir auch von Herzen, dass ich mein restliches Leben mit ihm verbringen...

Habe angst meinen Freund zu verlieren Antwort

goldred am 09.02.2010 um 16:04 Uhr
Ich bin ein halbes Jahr mit meinem ersten Freund zusammen (er 18, ich 17) am anfang war es so, dass ich mir nicht wirklich sicher war, ob ich ihn wirklich möchte, aber mit der Zeit wurden meine Gefühle immer...

Ich habe meinen Freund betrogen.. :( Antwort

missperfect95 am 04.01.2011 um 14:12 Uhr
Hallo.. Ich habe folgendes Problem und weiß nciht was ich machen soll. Gestern Abend war ich mit einer Freundin bei einem Kumpel von mir. Er hat uns dann später heimgebracht und da ist es dann passiert: Wir haben...