HomepageForenLiebe-ForumIch hätte nie gedacht, dass ich das mal frage…

Zitrone2010

am 15.06.2010 um 19:59 Uhr

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal frage…

Ich weiß ich rede immer über die blöd, die einen thread über die pille aufmachen. ABERR: ich weiß wie man sie nimmst und so.

Meine frage: (nehme das 2 monat die Pille “wave”)
Ich hatte stress mit meinen freund und irgendwie habe ich gestern vergessen sie zu nehmen (das erste mal habe ich sie vergessen) ich weiß aber, dass ich sie mindestens in den nächsten 12 stunden nehmen muss. Dumm gelaufen, denn ich nehme sie normalerweiße um 6:40, da ich aber früher in die arbeit musste habe ich sie erst nehmen können als ich zu hause war, das war um 19 Uhr.

Das sind 12 stunden und 20 minuten von dem zeitpunk, wo ich sie normalerweiße nehme, die 12 stunden würden ja kein problem sein, denn ich kann sie bis zu 12 stunden nach nehmen.

und jetzt meine doofe frage: ich habe sie also um 20 minuten zu spät genommen (hoffe ihr versteht das). die wahrscheinlichkeit ist, dass ich schwanger werden könnte nun möchte ich wissen ob ich da am samstag (den samstag der jetzt kommt) sex haben dürfte ohne kondom ohne die angst zu haben schwanger zu werden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 15.06.2010 um 21:35 Uhr

    sieh das mal nicht so tragisch- laut WHO darf man sogar 2 pillen in folge vergessen (dh mehr als 12 stunden) wenn man sie nachnimmt (gilt allerdings nur für pillen mit 0.03mg ethinylestradiol und mehr)

    wenns in der 2. woche war brauchst du dir garkeine sorgen machen und wenns in der 3. war dann verlänger einfach so lang den zyklus bis du ab der vergessenen pille 7 tage in folge die pille genommen hast- dann bist du auch 100% sicher.
    ->im nächsten zyklus nimmst du dann eiinfach die restlichen pillen (es macht auch nichts wenn du die 3. woche nicht komplett nehmen kannst weil keine pillen mehr da sind- das gilt dann quasi als “pille vergessen in der 3. woche und pause vorgezogen”)

    0
  • von AliceSo am 15.06.2010 um 21:04 Uhr

    es kommt auch immer darauf an wie lange du generell schon diese hormone schluckst, weil wenn man die pille schon ein paar jahre nimmt ist es wegen einmal vergessen ne so schlimm, ist ja auch so, dass wenn man die pille dann absetzt um schwanger zu werden das ni gleich geht weil der körper sich regenerieren musss und so!!! ist alles nicht so wild aber wenn du dir unsicher bist dann nimm zusätlich noch n gummi!

    0
  • von LittleKizz am 15.06.2010 um 20:10 Uhr

    ja ich habs letztens auch einmal vergessen weil ich stress mit meinem freund hatte.. es war mir echt peinlich…. aber war auch mein erstes mal. hab dann aber zusätzlich mit kondom verhütet.. is zwar blöd… find ich auch.. aber sicher is sicher…. und sonst hätte ich beim sex wahrscheinlich immer gehofft dass nix passiert :)

    0
  • von Zitrone2010 am 15.06.2010 um 20:09 Uhr

    Ok werd ich machen 😉 vielen vielen dank ♥

    0
  • von lolo91 am 15.06.2010 um 20:09 Uhr

    bei mir wars mal nach 15h wichtig ist das es nicht in der 3 woche ist
    da suchen die samen sich ja schnell den weg wegen der fruchtbarkeit..d

    0
  • von giddi am 15.06.2010 um 20:08 Uhr

    mh, also in der ersten woche bist du ungeschützt, wenn du sie vergessen hast.
    ich denke nicht, dass 20 minuten da groß einen unterschied machen, aber geh trotzdem auf nummer sicher

    0
  • von Zitrone2010 am 15.06.2010 um 20:05 Uhr

    @giddi: Das 2 monat nehme ich sie und das ist nun die 1 woche und morgen beginnt die 2 woche

    0
  • von giddi am 15.06.2010 um 20:03 Uhr

    ach wegen 20 minuten sollte da nichts passiert sein. aber wenn du dir da trotzdem unsicher bist, dann benutzt doch ein kondom.
    in welcher woche hast du sie denn vergessen? in der 2. macht es nämlich gar nichts, auch wenns 24h sind

    0
  • von dieyari am 15.06.2010 um 20:03 Uhr

    Nehmt ein Kondom und gut ist. Sicher ist sicher! Sonst haben wir bald einen “Hilfe! Ich bin schwanger” – Thread 😉

    0
  • von Girl_next_Door am 15.06.2010 um 20:02 Uhr

    nimm doch zusätzlich nen gummi-sicher ist sicher!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich hätte das niemals von ihm gedacht! Antwort

Chicaa1992 am 14.04.2011 um 08:10 Uhr
Hey ihr Lieben ich muss mich jetzt mal auskotzen hier. Mein Freund hat sich am Dienstag abend von mir getrennt obwhol am wochenede noch alles okey war. Er meint er könnte das so nicht mehr, meine eifersucht, mein...

Ich hätte da mal ne Frage...bin ziemlich verunsichert. Antwort

Fezzi am 03.01.2010 um 22:23 Uhr
Hallo Erdbeermädels, also ich hätte da mal eine Frage zum Thema Pille... Ich wollte auf Grund von Nebenwirkungen die Pille wechseln. Ich habe von der Qlaira zur MonaHexal gewechselt. Diese sollte ich am ersten Tag...

Das ist doch verrückt hätt nie gedacht dass das mir mal passiert Antwort

Topmodelim am 20.06.2010 um 00:14 Uhr
Ich schreib inner Gruppentherapie, weils mir echt etwas unangenehm ist, eigentlich isses ja was schönes, aber irgendwie.. Also ich bin verliebt. Jaa, jetzt werden viele sagen "Oh super freu dich doch" ..Ja tu ich auch...

Ich habe mal eine Frage zur Pille Antwort

Schokiliebhaber am 06.02.2009 um 18:52 Uhr
Also ich nehme im moment Antibiotiker.. und weiß das die pille jetzt im moment nicht wirkt.. Um Karneval rum wollte ich dann die Pille durchnehmen, weil ich immer solche Unterleibschmerzen habe und Karneval das nicht...

Hätte gerne mal eure Meinung, als Unbeteiligte :) Antwort

sweetyprincess am 17.11.2010 um 01:10 Uhr
Also.. ich habe vor ein paar Wochen einen Jungen kennengelernt. Er ist in meiner Parallelklasse, bin aber erst seit diesem Jahr auf der Schule. Richtig kennengelernt haben wir uns über das Internet. Seit diesem einen...