SSSecret

am 01.03.2011 um 10:16 Uhr

“ich liebe dich” etc.. sagt man sowas zu einer “besten freundin”

ich habe einen lieben jungen kennengelernt. wir verstehen uns sehr gut und er sagt mir jedes mal, wenn er an mich denkt, dass es warm ums herz wird und er was für mich empfindet. aber wir wollen es langsam angehen.
ich hab nur ein problem. er hat eine beste freundin (was für mich natürlich kein problem ist). aber die schreiben sich gegenseitig sachen wie “ich liebe dich, i love u, i heart you schatz, i love you much more than you me und er dann “i dont think so <3&quot;. und gestern stand bei ihm, dass er im cafe war und die beste freundin schreibt dadrunter &quot;mit seiner allerbesten <3&quot;

ok, ich hätte natürlich nichts dagegen, dass er ne beste freundin hat.
aber ich würde schon wollen, dass er dann nur zu mir irgendwann sagt &quot;ich liebe dich schatz&quot;.

sehe ich das falsch? vielleicht liebt sie ihn?! die haben sich sowas schon geschrieben, bevor er mich kannte. er meint es bestimmt nur freundschaftlich, aber vielleicht sie nicht?

ich bin so durcheinander.
versteht ihr mich vielleicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sparroww am 11.03.2011 um 16:32 Uhr

    freundschaft ist freundschaft. wenn er lange mit ihr befreundet ist, dann fände ich das ok.

    0
  • von aita am 01.03.2011 um 21:10 Uhr

    ich finds auch eher kindisch mit diesen herzchen und englisch und so..
    aber.. so wie es sich anhört, schreiben die sowas ja nur und sagen es sich nicht. da ist nämlich wieder ein riesen unterschied..

    0
  • von KaradenizKiz am 01.03.2011 um 17:08 Uhr

    ehm das geht für meinen geschmack etwas zuu weit,aber an deiner stelle würde ich jetzt noch nichts sagen-später wenn was ernstes aus euch wird^^

    0
  • von SuicideSquad am 01.03.2011 um 16:50 Uhr

    also ich sag meinen besten freunden auch das ich sie liebe, tu ich ja auch!
    und mir wird auch warm ums herz wenn ich sie sehe, deshalb sinds meine besten freunde…seh da eigl nich so ein problem und auch nich zwangsweise dass die nochmehr voneinander wollen, wenn man keien partner hat ist es schön trotzdem jemanden zu haben der IMMER für einen da ist…und das ändert sich nicht nur weil man plötzlich doch nen partner hat

    0
  • von london_girl am 01.03.2011 um 16:47 Uhr

    also ich seh das wie feelia. ich sage meinen freunden auch dass ich sie liebe. weil ich es ja auch tue… klar, einige der dinge gehen sicherlich zu weit, wie hier auch einige mädels schon geschrieben haben.

    0
  • von PureMorning am 01.03.2011 um 16:36 Uhr

    also ich finde “ich liebe dich” sollte man sich für den festen partner bewahren… denn was sagt man sonst noch zu dem? klar hat man die freunde lieb, aber ich liebe sie nicht so, wie ich meinen freund liebe. aus irgendeinem grund bin ich ja genau mit dem zusammen und nicht mit einem meiner freunde… vor allen dingen muss man das nicht unter jede nachricht schreiben. das scheint mir bei denen zwei schon sehr übertrieben. aber ihr seid ja auch noch nicht richtig zusammen, so wie ich das verstanden habe? also kann er noch machen, was er will. mein freund hat seine beste freundin früher auch immer schatz usw. genannt, inzwischen macht er das nicht mehr. und wenn es der andere nicht mag, weil er dazu ne andere auffassung hat, ist es auch kein großes ding sowas einfach zu unterlassen. man kann seinen freunden auch anders sagen oder zeigen, dass man sie mag. wir leben nicht in einer rosaroten pustenblume.

    0
  • von Angel_Eyez am 01.03.2011 um 15:51 Uhr

    mir wäre der typ voll peinlich… wie son 12 jähriger… dutzidutzi… wenn die das schon immer machen lass sie doch…

    0
  • von LoveTilDeath am 01.03.2011 um 15:48 Uhr

    ups und ja sowas sagt man nur zu seinem partner. Vorallem das mit dem heart macht mir angst Oo das stimmt doch vorne und hinten nicht mit nem sinn.

    0
  • von LoveTilDeath am 01.03.2011 um 15:47 Uhr

    wie alt is der? 18? kommt mir eher vor wie 14
    warscheinlich küsst er seinen partner auf die backe und findet mädchen im insgeheimen ecklich.

    0
  • von Hazel am 01.03.2011 um 14:38 Uhr

    “Hab dich lieb” finde ich noch ok wenn man das zur besten Freundin sagt, auch bei Kerlen, aber gerade “Ich liebe dich” oder sowas ist schon ziemlich kindisch. Das hab ich das letzte mal im Kindergarten zu nem Kumpel gesagt.
    Klar kann es sein dass er sich nichts dabei denkt und sie genauso wenig, aber das kannst du am besten herausfinden wenn du mal mit ihm drüber redest. Für ihn ist das normal so mit ihr zu schreiben, für dich aber nunmal nicht.

    0
  • von Sternen_glitzer am 01.03.2011 um 14:27 Uhr

    Also ich sag meiner besten freundin auch “ich liebe dich” aber meinem besten freund nicht, da hat das irgendwie noch mal ne andere bedeutung ;D

    0
  • von BabyFelicitas am 01.03.2011 um 14:13 Uhr

    Natürlich sagt man den Freunden dass man sie liebt. Aber ich finde es nur komisch, dass es so offziell und dann in der englischen Version.
    Feelia hat ja schon recht, dass man das den Leuten auch sagen sollte, aber dann nicht so I love you much more than you me. No, i don´t think so.

    ??

    das find ich gestört

    0
  • von BabyFelicitas am 01.03.2011 um 14:10 Uhr

    ja, find ich auch seltsam als junge. vor allem dieses englische :(:( was soll das denn ? sowas kommt nciht mal bei uns vor, obwohl wir ja wirklich noch Kinder sind :D:D:D

    Meiner besten Freundins ag ich aber schon ab und zu dass ich sie liebe, aber halt nur meiner wirklich aller besen Freundin, nciht jedem dahergelaufenen.

    Würd ich aber nicht gut finden wenn mein Schwarm so einer so was schreibt. Musst du entscheiden wie du das findest :(

    0
  • von Feelia am 01.03.2011 um 13:57 Uhr

    versteh echt nicht,was ihr hier fürn problem habt?!es ist jawohl vollkommen normal,dass man seine freunde liebt und ihnen das auch mal sagt.

    0
  • von Feelia am 01.03.2011 um 13:55 Uhr

    für mich is sowas völlig normal?!ich schreib meinen freunden(egal ob männlich oder weiblich) auch ab und zu,dass ich sie liebe oder sags ihnen.na und?!
    du stellst dich an,find ich.

    0
  • von Bine1706 am 01.03.2011 um 13:27 Uhr

    ich war mal so eine beste freundin, während er in ner beziehung war, naja was soll ich sagen, jetzt sind wir zusammen…….
    also genau das zu ihm sagen was du hier sagst, wenn er es nicht einsieht musst du dich entscheiden ob er weitere mühe wert ist

    0
  • von Aaayla am 01.03.2011 um 13:09 Uhr

    o mein gott…nee das ist sicherlich NICHT normal. das ist einfach nur dumm bzw. albern ^^

    0
  • von ZauberfeeJulia am 01.03.2011 um 11:58 Uhr

    Tja das wär für mich ein ganz klarer Fall:
    Vor die Wahl stellen… entweder das legt sich, oder er kann mich vergessen.
    Mit sowas komm ich gar nicht klar. Bin froh dass mein Freund so gut wie keine weiblichen Freunde hat, und die wenigen die da sind, sind selbst vergeben und mit denen macht er nix. Das höchste was er denen schreibt ist LG, WENN er denn mal schreibt. Zusammen machen tun die gar nix. Da hat er auch gar keine Zeit für, ich nehm ihn so gut wie immer in Beschlag. 😉 Überleg dir das gut… wenn er nicht bereit ist dieses kindische Getue mit der Tussi einzustellen, wird ihm das mit dir wohl nicht so wichtig sein. Ganz einfach.

    0
  • von Mausi1201 am 01.03.2011 um 11:34 Uhr

    also ich würde sowas nicht toll finden.ich weiß dass damals als ich noch nicht mit meinem freund zusammen war, er sowas auch immer zu irgendwelchen guten freundinnen geschrieben hatte bzw sie zu ihm.ich fand das immer kindisch aber als wir uns näher kamen hat er sowas denn garnicht mehr geschrieben und die auch nicht.
    ich hoffe dass er das auch ändern wird für dich.sonst wird das sicher ziemlich stressig.

    0
  • von SSSecret am 01.03.2011 um 11:17 Uhr

    ..

    0
  • von itsme2008 am 01.03.2011 um 10:48 Uhr

    Also ich liebe dich und Schatz sollten dem Partner vorbehalten sein! Das ist wirklich merkwürdig! Mir stellt sich nur gerade die Frage ob er solche Dinge auch zu ihr persönlich sagt oder sie sich das “nur” schreiben?
    Ansonsten denke ich da hilft nur reden.

    0
  • von SSSecret am 01.03.2011 um 10:41 Uhr

    ja die waren am samstag alle zusammen unterwegs und er ist mit ihrem handy in facebook online gegangen und er hat es voll verpeilt sich abzumelden und sie hat ihn dann auch nicht in facebook abgemeldet und schreibt heute morgen auf seine pinnwand mit seiner addy (du hast es vergessen dich abzumelden :*** ilove you.
    sie war seit samstag unter seiner addy online und sagt dem nichts -.- und hat bestimmt unsere privaten nachrichten gelesen

    0
  • von MsCherrychic am 01.03.2011 um 10:41 Uhr

    Upps Sorry 2mal gepostet >.<

    0
  • von MsCherrychic am 01.03.2011 um 10:40 Uhr

    Gott wie kindisch der ist -.-`

    Also wenn ihr zsm seid kommt das nicht in Frage.
    Sags ihm genauso wie du es uns geschrieben hast und wenn du ihm wichtig bist, macht er sich Gedanken darüber und wird das dann auch sicher unterlassen… Viel Glück 😉

    0
  • von MsCherrychic am 01.03.2011 um 10:40 Uhr

    Gott wie kindisch der ist -.-`

    Also wenn ihr zsm seid kommt das nicht in Frage.
    Sags ihm genauso wie du es uns geschrieben hast und wenn du ihm wichtig bist, macht er sich Gedanken darüber und wird das dann auch sicher unterlassen… Viel Glück 😉

    0
  • von NokNok am 01.03.2011 um 10:30 Uhr

    Ich konnte mit diesem Heititei und küßchen hier und da und ich hab dich ja so lieb innerhalb des Freundeskreises nie was anfangen! Klar hab ich meine beste Freundin lieb, sonst wär sie ja nicht meine beste Freundin. Aber ich sage es ihr nicht. Käm ich mir blöd bei vor!

    Wie gesagt, für mich ist das schwer Kindisch und Albern.

    0
  • von Purzelmaus87 am 01.03.2011 um 10:29 Uhr

    Naja, also mit 18 find ich das ziemlich seltsam… Wäre er 15, hätte ich Verständnis für sowas^^

    0
  • von Purzelmaus87 am 01.03.2011 um 10:28 Uhr

    “Ich liebe dich” sagt man nicht zu ner besten Freundin.. Sowas spart man sich für den-/diejenige auf, den/die man tatsächlich liebt.
    Wie alt seid ihr denn? Dein Freund kommt mir ziemlich kindisch vor. Scheinbar kennt er noch nicht den Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe…

    0
  • von SSSecret am 01.03.2011 um 10:26 Uhr

    der ist 18 und sie auch.

    0
  • von NokNok am 01.03.2011 um 10:25 Uhr

    Sowas ist für mich Kinderkacke! Das gibts bei uns nicht, sind ja keine 15 mehr!

    0
  • von SSSecret am 01.03.2011 um 10:17 Uhr

    .

    0
  • von SSSecret am 01.03.2011 um 10:17 Uhr

    .

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ihn zuerst anschreiben? Antwort

fxrimmerhier am 07.04.2016 um 17:44 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich bin 16 Jahre alt und habe momentan mit einem Thema zu kämpfen, das mich beschäftigt. Ich habe zu Silvester auf einer Party viele Leute kennengelernt; unter anderem auch einen Jungen der mich...

Kein Sex, nur Petting..... hat es was mit mir zutun? Antwort

Bluemchen am 05.04.2016 um 12:28 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, und bin verliebt wie noch nie zuvor. Wir verbringen viel Zeit miteinander und er sagt und zeigt mir wie gern er mich hat. Wir haben schon oft...

Um ein 2. Treffen fragen? Antwort

CoolerTyp2000 am 03.04.2016 um 09:34 Uhr
Hey ich hab gestern mit einem Mädchen das ich sehr mag (evtl. auf sie stehe) gestritten. Wir schreiben wahnsinnig viel aber haben uns erst 1x alleine getroffen. Ich hab sie halt gestern drauf angesprochen (auf...

Sollte ich auf Abstand gehen? Antwort

KaneWayne am 01.04.2016 um 06:23 Uhr
Hallo, ich kenne meine Freundin seit 4 Monaten und bin seit 3 Monaten mit ihr zusammen. Da ihr bester Freund in sie verliebt ist, sie aber nicht in ihn will sie es geheim halten da er sonst die Freundschaft kündigen...

Findet ihr es eigentlich auch so scheiße, wenn... Antwort

Fledermaus29 am 31.03.2016 um 16:50 Uhr
...ihr ein Date hattet, er euch einen Abschiedskuss gegeben hat und für euch eigentlich feststeht, dass man sich baldmöglichst wiedersehen will, und dann naht das Wochenende und er sagt lapidar "Ich kann erst...

HomepageForenLiebe-Forum“ich liebe dich” etc.. sagt man sowas zu einer “besten freundin”