HomepageForenLiebe-ForumIch liebe dich…..gibt es ein zu früh dafür ?

Ich liebe dich…..gibt es ein zu früh dafür ?

StrawberrySimiam 30.05.2010 um 21:16 Uhr

Hallo, ich bin jetzt ca….2 monate mit meinem Freund zusammen…also meine frage einfach….kann es für ein ich liebe dich zu früh sein, oder sollte man sich besser noch länger damit zeit lassen um die stimmung nicht zu drücken und es interessanter zu lassen ? Über antqworten würd ich mich freuen….Liebe grüße mädels…

Nutzer­antworten



  • von Emmiy am 31.05.2010 um 19:00 Uhr

    wenn du dir sicher bist dass du ihn liebst dann sag es ihm:)
    mein freund hat am anfang nur gesagt´” ich lieb dich” dacht ich mir auch toll…. aber seit ca 2 wochen sagt er es zu mir auch und es ist einfach schön sowas zu hören:)
    aber jeden tag zichmal sagen würde ich es nicht, soll ja noch was besonderes bleiben;)
    viel glück euch beiden;)

  • von kurze85 am 31.05.2010 um 12:28 Uhr

    Ich denke auch, für sowas gibts keine Zeit! Mein Freund hat mir das damals nach 3 Tagen gesagt, und hat mich damit damals etwas verwirrt… bei mir hat es noch ein paar Wochen gedauert, bis ich ihm das sagen konnte, aber das war nicht schlimm! Ich denke nur, wenn man es sagt, dann soll es auch ernst gemeint sein und natürlich von herzen kommen!

  • von juliekey910 am 31.05.2010 um 09:12 Uhr

    Also ich finde, dass “Ich liebe dich” viel zu häuffig missbraucht wird. Man liebt die andere Person ja nicht von anfang an sondern man ist VERliebt. Die Liebe braucht Zeit und entwickelt sich über sehr lange Zeit hin. Von wirklicher Liebe kann man erst nach Monaten wenn nicht Jahren sprechen.

    Ich werfe nicht so mit dem Satz um mich sonst verliert er an Bedeutung. Wenn ich schon am ersten Tag der Beziehung sage, dass ich ihn liebe – wie kann ich das denn steigern? Wenn du erstmal ein Jahr mit ihm zusammen bist sind die Gefühle viel tiefer und stärker und du würdest dir wünschen, du hättest wenigstens ein halbes Jahr gewartet.

    Dabei gibt es so viele schöne andere Sachen, die man anfangs gleich sagen kann, wie:
    “Ich bin soo verliebt in dich”
    “Ich hab dich unglaublich lieb”

    Sei kreativ, aber “missbrauch” das Ild nicht zu früh 😉
    Du freust dich, wenn du es später sagen kannst, wenn du tatsächlich liebst 🙂

  • von topmodel am 30.05.2010 um 23:17 Uhr

    also ich hab es immer gleich gesagt wenn ich mit nem typen richtig zusammengekommen bin.. weil nur wenn ich ihn liebte bin ich mit ihm “gegangen”^^

  • von Black_Madonna am 30.05.2010 um 23:15 Uhr

    ich denke, wenn man es wirkich fühlt, und es wirklich empfindet (und das gefühl kennt) kann man es sagen (:

    nette anekdote zum thema 11jährige+beziehung, die mir meine pädagogiklehrerin mal erzählt hat:
    sie hat nen netten zettel gefunden. mädchen a war wohl mit junge b zusammen, dann kam folgender wortabtausch:
    junge:”seit wir zusammen sind meldest du dich gar nicht mehr! liebst du mich nicht mehr?”
    mädchen: “versteh das doch, ich habe dich geliebt, aber da kannte ich dich nur vom sehen!”

  • von AnniBluemchen am 30.05.2010 um 21:57 Uhr

    ich finde auch es gibt keine zeit dafür.

    was ich weng dämlich find sind dann menschen die einen total blöd anmachen wenn man sagt ja ich bin mit meinem freund 1 monat zusammen und wir lieben uns und die dann meinen : jaaa nach einem monat kann man noch gar nicht von lieben reden und blah blah. ich komm doch mit jemanden erst zusammen wenn ich ihn liebe? meiner ansicht nach

  • von naschkatze05 am 30.05.2010 um 21:29 Uhr

    @ blueflowery:
    13 erst? fängt doch schon viel früher an! 😀 die 11-jährigen kommen mit ihrer grooßen liebe an, und nach einer woche is schluss, weil sie sich nciht mehr lieben. jo, is klar!

    wobei ich sagen muss, dass ich auch mit 13 mit meinem freun dzusammen kam.

  • von Milka1993 am 30.05.2010 um 21:22 Uhr

    Hey 🙂

    Ich denke das hängt immer von einem selber ab.

    Ich konnte es erst so nach ca 1 1/2 Monate sagen, obwohl ich genau wusste, DAS ist meiner 🙂 Aber es ging einfach nicht, ich weiß selber nicht warum.
    Er dagegen hat es vom 1. Tag an gesagt 🙂

    ALso wenn man es fühlt, dann sollte man es sagen

  • von Girl_next_Door am 30.05.2010 um 21:19 Uhr

    wenn man es fühlt, kann mans auch sagen 😉 ich hab bei meinem schatz schon in unserer ersten gemeinsamen nacht gewusst “der isses!”, aber ich kannte ihn auch schon ne weile.gesagt hab ichs ihm nicht allzu lange danach.

  • von naschkatze05 am 30.05.2010 um 21:18 Uhr

    also damals, als mein freund und ich noch jung waren :-D, haben wir es uns schon seit dem ersten tag gesagt.
    bereut haben wir es aber nie. ich wusste einfach vom ersten tag an, DEN hab ich gesucht und gefunden! deshalb sind wir ja auch schon seit 7 jahren zusammen 🙂

Ähnliche Diskussionen

Männer und Liebe. Stimmt etwas nicht mit mir? Oder gibt es hier tatsächlich auch Gleichgesinnte. Antwort

suniigirl am 16.08.2011 um 14:55 Uhr
Hallo Mädels, bin wirklich jetzt an einem Punkt angekommen, dass ich wirklich gar keine Bock mehr auf das Thema Männer und Liebe habe, sowas von überhaupt nicht mehr ! 😀 Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht...

Sex mit 15? zu früh?? Antwort

xXNataschaXx am 17.01.2010 um 19:32 Uhr
Hallo Mädls =) wollte euch mal fragen ob ihr sex mit 15 zu früh findet. Hatte mein erstes mal auch mit 15 und ich pers. finde wenn man sich liebt ist das ok. was denkt ihr? ab welche alter findet ihr sex zu früh???

Freund kommt manchmal zu früh - wie ermutigen? Antwort

hotXblondie am 07.07.2009 um 01:07 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mein Freund (21) und ich (17) machen gerade zusammen unsere ersten Erfahrungen auf dem Gebiet Sex. Wir hatten vor der Beziehung beide erst einen Sexpartner und sind jetzt aber zusammen fleißig am...