HomepageForenLiebe-ForumIch liebe dich – richtiger Zeitpunkt?

echelony

am 15.03.2009 um 09:32 Uhr

Ich liebe dich – richtiger Zeitpunkt?

Hey ihr,

ich würde mal gerne wissen wann ihr eurem Freund das erste Mal “Ich liebe dich” gesagt habt, nachdem ihr zusammen gekommen seid.
Mein Freund und ich sind zwar noch nicht lange zusammen (1 Woche und n paar Zerquetschte^^ ) und daher find ichs auch berechtigt, dass wir uns noch nicht `die 3 Worte` sagen…nur find ich “Hab dich lieb” sehr freundschaftlich und einfach nicht soo schön. Deswegen sag ich ihm nicht oft,wie gern ich hab und damit hat er ein kleines Problem (finds ja selbst nicht gut).
Man muss dazu wissen, dass er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen in Sachen Beziehungen gemacht hat und daher vorsichtig geworden ist…deswegen will ich ihn damit auch nicht überrumpeln.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange ihr gewartet habt und obs für euch beide ganz selbstverständlich war oder der Partner sich auch zuerst überrumpelt gefühlt hat!

LG, echelony

Antworten



  • von danicla am 16.03.2009 um 01:13 Uhr

    es ist nicht immer einfach . ich habst nach 3 monaten gemachst , und er hat kurz danach schluss gemacht 🙁 also in deiner stelle werde ich sehr vorsichtig mit die drei zauber worte sein…
    LG

  • von Nostalgia am 15.03.2009 um 14:55 Uhr

    Bei mir war`s mit meinem letzten Freund nach 2 Monaten, dass er es zu mir gesagt hat. Wir kannten uns schon lange und ich fand`s sogar ein wenig zu früh. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, weil keine Beziehung 100 % gleich ist.

  • von TilaTequila90 am 15.03.2009 um 14:49 Uhr

    mein freund meinte nach 3 monaten zu mir immer das er mich total lieb hat und mich vielleicht auch schon ein bisschen liebt. ich blieb immer lieber noch beim hdl. nach 4 monaten dann nach unserem 1. mal war meinerseits der richtige zeitpunkt um die 3 worte zu sagen 🙂

  • von ashanti187 am 15.03.2009 um 11:33 Uhr

    ja, ich kann den beiden mädels nur recht geben. ich bin jetzt etwa 9 monate in einer beziehung und wir haben es uns bisher 1x gesagt, das war etwa nach 6 monaten, und seitdem auch nicht mehr. ich finde schon, dass es was besonderes ist, und wenn man es sich jeden tag sagt, nimmt es an bedeutung total ab. von daher sind mir taten wichtiger als worte, denn sowas ist schnell gesagt.

  • von purpleblossom am 15.03.2009 um 10:11 Uhr

    DarkAngel0084 hat recht 🙂 ich finds immer eher komisch, wenn man sich schon nach zwei tagen sagt, wie sehr man sich liebt und dass man nie ohne den anderen leben könnte 😀 ich weiß nich, da kennen sich die meisten ja auch noch nich richtig, deswegen würde ich auche infach abwarten, wann du denkst, dass der richtige zeitpunkt ist 🙂

  • von DarkAngel0084 am 15.03.2009 um 10:02 Uhr

    Ich weiß nicht ob es da eine Pauschalantwort gibt. Bei meiner letzten Bezehung war es so, dass er es zuerst gesagt hat, nach etwa 2 Wochen. Für mich war es da noch zu früh, aber es kommt ja immer auf die Beziehung und die Partner an, wieviel Vertrauen man schon aufgebaut hat. Der richtige Zeitpunkt dafür ist, wenn du es wirklich so fühlst. Sag es nicht, um ihm einen Gefallen zu tun, damit er sich besser fühlt. Liebe entwickelt sich nun mal mit der Zeit und nicht von einem Tag auf den anderen. Also höre auf dein Herz und du wirst wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ähnliche Diskussionen

Wie oft "ich liebe dich" sagen? Antwort

xSinamarie am 26.05.2014 um 08:55 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich wollte mal nachfragen, wie oft ihr in eurer Beziehung „ich liebe dich“ zu eurem Partner sagt? Ich bin schon lange genug mit meinem Freund zusammen, um zu wissen, dass ich ihn sehr liebe und...

Ich Liebe dich, freundschaftlich Antwort

Universe84 am 23.10.2013 um 22:11 Uhr
Wie versteht ihr es, wenn ein Mann zu euch sagt "Ich Liebe dich, freundschaftlich" und euch kurze Zeit später intensiv küsst?

"Ich liebe dich" Antwort

KiraSmiling am 25.05.2010 um 21:51 Uhr
Findet ihr nicht auch dass diese worte viel zuoft "missbraucht" werden? ich glaube viele menschen werfen mit diesen 3 worten nur so um sich ohne direkt zuwissen was es bedeutet.Von heut auf morgen lieben sie jemanden...

Freund sagt zu oft "Ich liebe dich" Antwort

Leastar am 18.10.2011 um 21:19 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da ein Problem und zwar stört es mich, dass mein Freund zu oft die drei Wörter benutzt, da ich finde, dass sie an Bedeutung verlieren, wenn man sie zu oft sagt. Dazu kommt noch, dass wir eine...