HomepageForenLiebe-Forum“ich liebe dich” – wie oft = zu oft? wie wenig = zu wenig?

“ich liebe dich” – wie oft = zu oft? wie wenig = zu wenig?

eaniam 18.03.2009 um 17:35 Uhr

hallo mädels 🙂

ich wollte euch mal fragen wie oft ihr denn von euerm partner hören wollt, dass er euch liebt UND wie oft hört ihr es denn vergleichsweise zu euren erwartungen? zu oft? zu wenig? oder vielleicht sogar das perfekte mittelmaß?
wenn ihr es hört, dann nur per SMS oder im Chat, oder wenn schon, dann persönlich? von angesicht zu angesicht?

ich komme auf dieses thema.. da ich von meinem freund nicht so oft höre, dass er mich liebt. ich habe ihn natürlich auch drauf angesprochen. er meinte zu mir “EINMAL im monat zu sagen dass man sich liebt, ist ja noch akzeptabel!” finde ICH jedoch nicht. welche frau möchte denn schon NUR einmal im monat hören,dass sie geliebt wird?
ich persönlich finde ein “ich liebe dich” in einer SMS nicht so “besonders”.. das persönliche ist das, was bei mir mehr zählt.
außerdem meinte er, da ich es ja schon so oft sagen würde, hat er dazu gar kein bedürfnis mehr. fand ich krass.. denn ich sag es aus dem grund so oft, weil er es eben nicht so oft sagt. klingt kompliziert. aber irgendwie will frau (in dem fall: ich) ja hören,dass sie geliebt wird. auch wenn es nur ein “ich dich auch” oder “ich LIEBE dich auch” ist.
da mich das zur zeit total beschäftigt .. wollte ich eure meinung dazu hören.
wie ist es denn bei euch?
danke schonmal 🙂

Nutzer­antworten



  • von oiosandraoio am 19.03.2009 um 14:00 Uhr

    also mein freund sagt es mir jeden tag das er mich liebt (persönlich per sms)! ich höre es einfach gerne 🙂

  • von tinchex3 am 19.03.2009 um 10:01 Uhr

    ich finde auch wenn es zu oft gesagt wird, verliert es an bedeutung..
    dann ist es einfach nur daher gesagt aber ohne es wirklich zu meinen..
    da kommt so ne art routine auf 😉
    mein freund sagt es mir auch nicht oft.. aber geschrieben bekomm ichs mehr mals täglich.. es is halt wirklich nit das gleiche..
    also wenn ich überlege sagt er mirs auch nur so 2 mal im monat& es hat auch echt ewig gedauert bis ers überhaupt mal gesagt hat.. dachte schon das würd ich gar nemme höre..hehe
    ich selbst sage es so 1 mal die woche 🙂

  • von cherrymaucc am 18.03.2009 um 19:57 Uhr

    Ich glaube, dass kommt irgendwie immer auf den richtigen Moment an. Wenn man sich so richtig zusammen fühlt, man merkt iwie wann ein zeitpunkt gekommen ist, “ich liebe dich” zu sagen…
    Wenn man es zu oft sagt, glaubt man es nach einiger zeit nicht mehr. ist zumindest meine meinung. aber ich höre es total gerne… 🙂 (wer nicht? :))

  • von EverDream am 18.03.2009 um 19:28 Uhr

    Ich hab auch mal zu meinem Freund gesagt, dass ich es irgendwie zu wenig find. Also in SMS schreibt er es kaum, da ist meist nur ein Kuss.
    Und sagen… hmm… also am Telefon sicher nicht und dann vllt so alle 2-3 Wochen Ich liebe dich, sonst so einmal die Woche “Ich hab dich lieb.”

    Als ich ihn drauf angesprochen hab meinte er, dass er mir das doch nicht immer sagen muss, ich sollte das doch wissen und solang er nichts gegenteiliges sagt, bleibt das auch so. Außerdem steht für ihn jeder Kuss in der SMS für ein Ich liebe dich…
    Naja, manchmal würd ich es schon gern mehr hören aber gut, mit seinen Gesten zeigt er es mir eigentlich oft genug =)

  • von matenga am 18.03.2009 um 18:21 Uhr

    bin selbst eine die nicht gerne über ihre gefühle spricht. das heißt aber nicht ds ich es nicht empfinde.
    ich persönlich möchte es nicht zu oft sagen sonder in momenten wo es wirklich passt und auch den wert hat.

  • von annything am 18.03.2009 um 18:15 Uhr

    mein freund sagt es mir auch zu oft.. ich möchte das es was besonderes bleibt und nicht son satz der einfach iwann sagt: “ich mag dich”.. ka.. hab ihm das jetzt gesagt und seitdem macht ers “besser”.. besser hört sich doof an 😀

    ja.. was wollt ich noch sagen oO ja genau.. manchmal wenn wir uns küssen und es eh schon knistert und spratzelt dann sagt ers auch und ich find es manchaml überflüssig, weils eh schon ganz offensichtlich is und ich das dann nicht hören muss 🙂 klar isses schön aber ich find manchmal macht dann das, dass man was sagt alles kaputt- also die ganze romantische atmosphäre..
    ja.. meine meinung 🙂
    aber zuwenig hör ichs nicht.. das tut eher er weil ich eben oft finde das man es spürt 😉

  • von Lia2010 am 18.03.2009 um 18:11 Uhr

    Wir sagen es immer wenn wir uns getroffen haben und uns dann verabschieden 🙂 oder halt Abends am Telefon…aber meistens sag ich es…

  • von lara87 am 18.03.2009 um 18:02 Uhr

    also mein freund sagt es mir jeden tag mehrmals. ich finde das schön, aber trotzdem sollte man es nicht zu oft sagen, sonst verliert es ein wenig an Besonderheit… ich sag es eher selten, obwohl ich ihn wirklich sehr liebe, fällt es mir oft schwer. also sag ich es nur in speziellen momenten.

  • von Tamita am 18.03.2009 um 17:59 Uhr

    mein freund sagt eigentlich jeden tag mind. einmal zu mir ,dass er mich liebt..meistens persönlich oder dann mal in einer gute-nachtsms oder so…aber wenn es dann teilweise so oft ist,dass ers gleich 3-4 mal an einem abend sagt,find ich manchmal schon zu viel.Klar es ist natürlich toll und schön sowas zu hören, aber ich will auch nicht,dass es dadurch quasi zur gewohnheit wird – es soll irgendwie ja auch noch was besondres sein 🙂

  • von eani am 18.03.2009 um 17:54 Uhr

    hab ihn ja schonmal gefragt bzw schon des öfteren.. er meinte ja, dass ichs schon so oft sagen würde,dass er dann das bedürfnis einfach nich dazu hat es mir zu sagen. ich sags halt aus dem grund so oft,weil er es nich so oft sagt..

  • von erdbeer_kussix3 am 18.03.2009 um 17:53 Uhr

    mein freund und ich sehen uns nur am we und da sagen wir uns schon oft “ich liebe dich”…ich finds auch schöner,als immer am telefon zu hören,da es persönlicher ja noch viel schöner is zu hören…wir sagen nicht nur “ich liebe dich” sondern auch mal “luvu”!! 🙂 … es sind einfach 3 wörter,die mich glücklich machen und auch gerne höre/lese!!

  • von sexypolin1986 am 18.03.2009 um 17:47 Uhr

    also ich sag meinem Freund fast jeden Abend im Bett bevor ich mich zum Schlafen umdrehe das ich ihn lieb. Ich bekomm es nicht so oft zu hören wie ich es gern hätte aber das liegt daran das es ihm schwer fällt über gefühle zu sprechen und solange ich es weis ist es ok ^^ . Er sagt es aber halt auch ab und zu wenn er meint, das es der richtige zeitpunkt ist.
    Zu oft ?! Naja jeden tag ein paar mal find ich zu oft und zu wenig?! naja wenn es nur an feiertagen oder so vorkommen würde !!!

Ähnliche Diskussionen

zu viel liebe? Antwort

Strawberry_Lime am 18.11.2010 um 17:47 Uhr
Hey Mädels Ich hab ein echtes gefühlsproblem das mich recht beunruhigt und ich habe schon das gefühl beziehungsunfähig zu sein.... Also folgendes. Mein Freund und ich sind nun 1 Jahr zusammen, und ich habe das...

Liebe wichtiger als Sex??? Antwort

Nessistrange am 05.04.2013 um 11:39 Uhr
Hallo ihr Lieben!Im Moment bin ich ein bisschen am Zweifeln...Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, und es läuft echt total gut! wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen, machen viel zusammen, aber jeder...

Freundschaft + oder Liebe/Beziehung Antwort

GlasHaar680 am 05.07.2017 um 03:35 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und hoffe der Thread ist hier richtig, falls nicht entschuldigt bitte. Ich habe gleich schon ein Anliegen über das ich mit niemanden so wirklich sprechen möchte in der...