HomepageForenLiebe-ForumIch möchte mit meinem Freund schluss machen

Kerstin2606

am 07.08.2010 um 19:33 Uhr

Ich möchte mit meinem Freund schluss machen

Hallo.
Ich habe ein Problem. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben viel zusammen durchgemacht. Er hat mir immer in allen Situationen geholfen und ich bin ihm sehr dankbar dafür. In letzter Zeit merke ich, das ich ihn nicht mehr liebe. Ich habe absolut keine Geühle mehr für ihn und möchte einfach nur Single sein. Nicht, weil ich dann mit irgenwem irgendwann rummachen kann sondern einfach weil ich mich so extrem gebunden fühle. Ich kann mich nicht mit anderen Kumpels treffen (weil sie männlich sind), ich muss mich für alles rechtfertigen. Manchmal wird er ziemlich extrem, wenn wir uns streiten. Er wirft mir Sachen an den Kopf, wortwörtlich gemeint, er hat mir letztens nen Hefter an den Kopf geschmissen (und das war nicht das erste mal).
Es gibt viele finanzielle DIfferenzen, er ist stundent, lebt aber bei mir in der Wohnung, hat noch kein einziges Mal Miete bei mir gezahlt (er bezahlt zwar ein paar Einkäufe aber hauptsächlich bezahl ich alles.) Ich glaube er ist abhängig von mir. Er sagt oft das wir uns überhaupt niemals trennen können. Wenn ich ihm sage das ich unglücklich bin, nimmt er mich nicht ernst. Ich habe auch ein bisschen Ansgt vor ihm. Ich habe ein schrecklich schlechtes gewissen weil ich das so öffentlich hier poste. Ich mag ihn unheimlich sehr und ich weiß, das ich weiß gott auch nicht grade immer alles richtig mache. Ich weiß z.b das er auch was bezahlen würde, wenn er mehr geld hätte. ich habe das gefühl das ich so sehr unter druck stehe das ich bald zerbreche.Er hat auch diese “Männer haben mehr in der beziehung zu sagen als frauen” einstellung. ich mag ihn und ihn zu verletzen ist schwer für mich, ich bin nicht ohne grund zwei jahre mit ihm zusammen aber ich merke das es einfach nicht mehr funktionier. ich weiß nicht wie ich ihm das bei bringen soll. habt ihr einen rat für mich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kerstin2606 am 29.01.2012 um 17:32 Uhr

    Erstmal möchte ich für eure Kommentare bedanken. Ich habe es heute geschafft. Ich habe es geschafft mich von ihm tu trennen. ich weiß nicht. ob ihr das überhaupt noch lest oder euch noch im forum befindet, Ich bin jetzt 22. Ich hatte lange nicht die Kraft, obwohl ich mich für sehr emanzipatziert halte. vielleicht ist es jetzt auch der alkohol, den ich heute konsumiert habe, aber ich konnte einfach ncith mehr mit ihm zusammen sein.
    Es gab tausend Gründe. Aber ich würde jetzt, jedem mädchen/frau raten, diesen schritt zu wagen, auch wenn es nicht leicht ist.
    Ich und mein ehemaliger Freund haben viel zusammen durchgemacht. Wir haben viel erlebt, er stand mir bei in meiner schwierigsten situationen.
    Auch wenn ich manchmal anst vor ihm hatte, wusste ich das er mir den rpcken stärkt. doch manchmal muss man reflektieren.
    ist er wirklich das, was ich für ihn bin? ist er der mann, mit dem ich einleben lang zusammen sein möchjte?
    habe ich angst vor ihm?
    ich fühle mich im moment stark! Weil ich mich nicht mehr “einlullen” lasse. manchmal denke ich, das mein leben vorbei ist, ich bin 22, habe keinen partner und ich frage mich, was meine zukunft bringt. aber ich bin gewiss, das es schön wird.
    Bitte mädels, glaubt an euch. ihr werdet sehen, es wird sich bezahlt machen. glaubt an jedes, so wunderschöne detail an euch, ihr solltet keine angst haben. seit selbszbewusst. ich fühle mich stark und wenn ich mich schon stark fühle…dann seit ihr es schon längst!

    0
  • von Corax3 am 08.08.2010 um 12:53 Uhr

    sag ihm einfach die wahrheit. dass du ihn ncihtmehr liebst und dass das alles dir zuviel wird. du brauchst zeit für dich und vorallem mach deutlich dass es nix mehr wird sonst macht er sich ncnoh hoffnungen

    0
  • von Butterfly88ETS am 07.08.2010 um 20:12 Uhr

    du bist in einer beziehung, in der du vor deinem partner angst hast! dieser satz muss dich doch eigentlich aufrütteln, oder? das ist doch schrecklich. eine beziehung besteht aus glücklichsein, wohl fühlen, lieben und geliebt werden! und eure gehört da ganz bestimmt nicht dazu. schon allein, wenn er dir wehtut und dir was gegen den kopf wirft.
    mache ganz schnell einen schlußstrich. denn reden hat ja nichts gebracht, weil er dich nicht ernst nimmt.
    also entweder will er das nicht wahr haben, dass du unglüclich bist oder ihm das ist das egal.

    0
  • von Piixii am 07.08.2010 um 20:02 Uhr

    Du machst ja mit ihm Schluss, weil es einfach nicht mehr funktioniert,du ihn nicht mehr liebst und nicht weil er keine Miete bezahlen kann. Sag ihm das so, da darfst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist dein Leben und du musst danach ausschau halten was dich glücklich macht.
    Rede also einfach mal mit ihm und sag ihm dass du nichts mehr für ihn empfindest.
    Und das er ab und zu dir sachen an den Kopf wirft ist unter aller Sau!
    Falls er dir mit Gewalt droht oder gleich handgreiflich wird, würde ich auf jeden Fall zu der Polizei gehen. Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich werde gezwungen mit meinem freund schluss zu machen Antwort

maricui am 19.07.2010 um 03:12 Uhr
hallo,ich bin 20 und mein freund ist 22 jahre alt wir sind jetzt schon 3 und halb jahre zusammen,kennen uns aber seit 7 jahren waren dafor schonmal zusammen aber habe schluss gemacht weil ich angst hatte .wir sind...

Ich will nicht mit meinem Freund Schluss machen!:( Antwort

minicherry am 23.12.2010 um 11:59 Uhr
Ich weiß wirklich niht was ich tun soll! ich bin seit einiger zeit mit meinem freund zusammen. Alle wissen von unserer Beziehung...außer miene Mutter, naja bis jetzt. Ich hatte es ihr vor ein paar monaten erzählt und...

Soll ich mit meinem freund schluss machen?! Hiiilfe!!! Antwort

Leita am 08.10.2008 um 10:17 Uhr
Heey mädels, Ich habe ein riiesen problem.. Also ich habe seit 2 monaten einen freund (kevin) mit ihm geht es allerdings nicht imer glatt wir hatten schon seeehr viele kriesen und eigentlich habe ich schon mal daran...

Ich will mit meinem Freund schluss machen:s Antwort

bussybaerchen am 25.01.2009 um 19:34 Uhr
Ich will mit meinem Freund schluss machen! Ich hab einfach keine Gefühle mehr für ihn und seine Art nervt mich einfach mal extrem! Ich hab nur i.wie keine Ahnung, wie ich ihm das sagen soll...und nen bisschn Angst...

Wie mach ich mit meinem Freund schluss? Antwort

littlecat1 am 17.05.2010 um 19:11 Uhr
Ich bin mit meinem schon 1 Jahr zusammen und er hat letztens Schluss gemacht. Dann hat er aber gesagt,dass er mich noch liebt und nur wegen unsere Beziehung Schluss gemacht hat. Jetzt sind wir wieder zusammen aber...