HomepageForenLiebe-ForumIch verdränge, dass er mich nicht wirklch liebt

amelie313

am 15.03.2016 um 21:43 Uhr

Ich verdränge, dass er mich nicht wirklch liebt

Hallo,
ich bin jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich hab aber schon immer gemerkt, dass er nicht so ist, wie man sich seinen Freund vorstellt. Und ich merke auch, dass er mich nicht wirklich liebt. Für ihn ist es mehr eine Freundschaft hab ich oft das Gefühl. Er bemüht sich auch nicht wirklich darum, zB macht er mir keine Geschenke, nicht mal zum Geburtstag. Während ich ihn gerne jede Minute bei mir hätte, macht es ihm garnichts aus wenn wir uns die ganze Woche über nicht sehen. Und er hat mir auch schon mal selbst gesagt, dass es ihm nicht wirklich viel ausmachen würde wenn wir uns trennen würden, aber dass er mich schon lieb hätte. Ich verstehe ihn einfach nicht. Manchmal ist er eben richtig lieb , und manchmal ein komplettes Arschloch.
Ich weiss nicht genau was mich noch bei ihm hält, weil eigentlich fast alles für eine Trennung spricht. Aber ich bin einfach immer noch unendlich in ihn verliebt und kann mir ein Leben ohne ihn kaum vorstellen. Ich glaube einfach nicht, dass es mir ohne ihn besser gehen würde. Aber in letzter Zeit bin ich nur noch am heulen wegen ihm. Ich verdänge einfach, dass er mich nicht wirklich liebt.
Ich weiss genau, dass es so eigentlich nicht weiter gehen kann aber ich habe es jetzt schon 1 1/2 Jahre durchgehalten. Davon waren 5 Monate eine ‘Pause’ da ich im Ausland war.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll. Schluss machen kann ich einfach nicht, das würde mir das Herz brechen, obwohl ich genau weiss dass er es sich oft wünscht dass Schluss ist.
War irgendjemand von euch schon mal in der Lage und kann mir weiterhelfen? Ich bekomme immer nur gesagt mach Schluss, du findest nen Besseren, du hast das nicht verdient. Aber so einfach geht das nicht, keine Ahnung warum.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SuicideSquad am 16.03.2016 um 08:58 Uhr

    Doch, so einfach geht das.
    Was willst du denn mit einem Mann, der dich gar nicht liebt und dir das auch sagt?
    Was ist das Ziel dieser Beziehung? Ist es nicht der Sinn einer Beziehung sein LEBEN gemeinsam verbringen zu wollen? Kannst du dir vorstellen noch Jahre und Jahrzehnte mit einem Mann zusammen zu sein, der dich nicht liebt?
    Und es ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass er dich irgendwann einfach abservieren wird, wenn er eine Frau findet, die er wirklich liebt.
    Willst du etwa darauf warten, dass es soweit ist und dann einfach fallen gelassen zu werden?

    Ich verstehe nicht, warum man sich an jemanden klammert, mit dem es eh keine Zukunft gibt.
    Ich mein, klar kann man einfach die Zeit genießen solange es dauert, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was du willst.

    Du verschwendest deine Zeit! Wenn du dich trennst, kannste du dich darauf konzentrieren einen Freund zu finden, der dich WIRKLICH liebt und dir das auch zeigt.

    Bleib in der Realität und verlier dich nicht in Wunschdenken.

    0
  • von Joy1996 am 16.03.2016 um 08:40 Uhr

    Hallo Liebes

    Das tönt für mich nicht nach Liebe, sondern nach Abhängigkeit deinerseits. Und das ist nicht gesund für dich. Bitte tu dir das nicht länger an.

    Schluss machen ist unglaublich schwierig. Ich selbst habe es erst geschafft, als ich komplett am Boden war. Aber lass nicht zu dass es so weit kommt, so eine Beziehung macht einem nur kaputt. Trenn dich von ihm und warte nicht mehr länger. Am Anfang wird es dir nicht besser gehen ohne ihn. Aber glaub mir, mit der Zeit wird es besser, sogar viel besser. Es braucht einfach Zeit, nicht Wochen, sondern Monate.

    Auch wenn es nicht das ist was du hören willst, aber du schaffst das!

    Alles Liebe und viel Kraft

    0
  • von CruelPrincess am 16.03.2016 um 08:36 Uhr

    Ne also das hab ich selbst noch nie erlebt.
    Zum Glück.
    Ich weiss aber, dass ich mich an deiner Stelle längst getrennt hätte. Denn im großen und ganzen verschwendest du nur deine Zeit die du längst mit jemanden verbringen könntest der deine Gefühle genauso erwiedert.
    Willst du das noch länger so hinnehmen?
    Ich kann auch deinen Freund nicht verstehen, wieso hat der nicht längst Schluss gemacht?!
    Aber für ihn isses wahrscheinlich bequem jemanden zu haben, im “gemachten Nest” zu sitzen.
    Habt ihr denn Sex?
    Für ihn ist das ja keine beziehung, eher so ein freundschafts (plus?) Ding in dem du dich eben verliebt hast. Er aber nicht. Hat er andere frauen?

    Vielleicht solltest du dir mal vor ganz direkt vor Augen führen wie du dich behandeln lässt, dass er dich eigentlich nicht mal als Person respektiert (sonst würde er dich nicht länger in dieser Situation lassen) und dich höchstwahrscheinlich von heute auf morgen wie eine heiße Kartoffel fallen lässt wenn er eine Frau kennenlernt in die er sich wirklich verliebt.
    Willst du das?
    Wie gesagt, für sowas bin ich mir selbst viel zu wichtig
    Was bringt es dir an ihm festzuhalten? Nur im nicht alleine zu sein? Das ist -so leid es mir tut- ziemlich armselig.
    Also Trenn dich, da gibt es kein “ich kann nicht”. Man kann immer wenn man wirklich will

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Woran erkenne ich, dass er mich liebt und nicht nur ein Spiel mit mir spielt? Antwort

denise25 am 11.06.2011 um 15:48 Uhr
Also ich habe da einen Mann kennengelernt und am Anfang hatte er großes Interesse an mir. Er rief ständig an, machte mir Komplimente und sagte dass er noch nie so eine tolle FRau wie mich getroffen hat. Jetzt nach...

Er liebt mich angeblich nicht mehr, will aber dass ich zu ihm ziehe Antwort

kleinerfisch am 13.03.2015 um 18:30 Uhr
Hallo, mein Mann und ich sind gerade in der Trennungsphase. Heute war er bei mir und wir haben miteinander gesprochen. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt und gesagt wie dumm ich war und das ich am...

Liebt er mich nicht oder übertreibe ich? Antwort

Sam84 am 02.02.2011 um 17:48 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels, habe derzeit mal wieder ein Problem mit meinem Freund und ich wollte einfach mal eure Meinung zu der ganzen Sache hören :-) Also, wir sind jetzt ca. 1 Jahr *zusammen*, führen aber bisher...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund mich liebt Antwort

littleflower48 am 27.07.2015 um 17:07 Uhr
Hallo ihr :) Also ich hab folgendes Problem: Ich bin nun schon seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass er mich über alles liebt und ich ihn auch. Nur geht es mir persönlich im Moment einfach...

Er liebt mich- aber ich ihn nicht Antwort

stuttgartmaus11 am 05.04.2011 um 22:16 Uhr
hallo mädels :) ich hab ein Problem ich habe vor ein paar Wochen einen Jungen kennengelernt (ein Freund meines Bruders) der zu Besuch über WE da war..Am ersten Abend saßen wir dann zu 3 auf dem Sofa und haben filme...