HomepageForenLiebe-ForumIch weiß nicht mehr weiter! Fernbeziehung oder Trennung???

pumuckel

am 22.08.2008 um 16:55 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter! Fernbeziehung oder Trennung???

Hey Mädels!

Mein Freund und ich stehen vor einer wichtigen Entscheidung: Er hat einen Studienplatz in Berlin, ich will allerdings nach Düsseldorf gehen. haben auch beide unsere Zusagen für das Studium bekommen und werden auf jeden Fall beide den Studienplatz annehmen, das ist nicht die Frage. Aber wir wissen jetzt nicht, ob wir es mit eienr fernbeziehung versuchen sollen oder ob wirs gleich lassen sollen. Wir haben uns halt sonst immer fast jeden tag gesehen, und einige Monate sogar mal zusammen gewohnt als ich auf Wohnungssuche war…Wir hängen sehr aneinander, und deshalb glaube ich dass zumindest ich das nicht aushalten werde ihn so selten zu sehen. man kann sich ja auch nicht ständig jedes Wochenende besuchen, dann hat man ja selber nichts vom Studentenleben. Und a propos Studentenleben: Das ist eben die andere Befürchtung. ich habe total Angst dass er sich da oben in Berlin in en andere verliebt, eine mit der er studiert oder so…Kann ja leicht passiern, vor allem wenn wir uns so selten sehen…Da kommen schon bedürfnisse bei ihm hoch denke ich… :-/
Ich weiß nicht was ich machen soll!

Antworten



  • von BabyBoo18 am 22.08.2008 um 17:00 Uhr

    kla wenn man das will klappt das auf jeden fall aba mit der zeit könnt ich mit vorstellen dass es einen nur unglücklich macht vielleicht wär eine trennung dann besser

  • von Marzipanchen am 22.08.2008 um 16:58 Uhr

    das ist ne harte zeit und ich denke, ihr solltet euch zusammen setzten und wirklich miteinander reden und schauen wie ihr euch eine fernbeziehung vorstellt. und vor allem, was passiert wenn einer von euch jemand anderes kennen lernt. wenn ihr euch aber beide sicher seit dass ihr zusammen sein wollt, dann klappt das auch

  • von Sonnenblume84 am 22.08.2008 um 16:58 Uhr

    Wiew lange seid ihr denn zusammen? Und wie steht er zu dieser Sache?`Klar, Studentenleben wird reizvoll sein, aber ne Fernbeziehung kann funktionieren, wenn ihr beide das wollt. Allerdings wird das ja jetzt über mehrere Jahre so gehen. Liebt ihr euch sehr? Kannst du dir vorstellen für immer mit ihm zusammenzusein? Dann ist das einen Versuch wert… wenn es nicht klappt, könnt ihr euch immer noch trennen, aber “nur” die räumliche Trennung aus Grund zu nehmen, sich jetzt auf einmal zu trennen obwohl noch Gefühle da sind, finde ich irgendwie unsinnig 🙂

  • von Lockenkopf am 22.08.2008 um 16:57 Uhr

    Versucht es doch erstmal! wenn es dann nicht klappt könnt ihr immer noch schluss machen!!! aber ihr hängt doch aneinander und man kann ja auch telefonieren…und da alles mögliche “besprechen” ;)))

  • von Sternestaub am 22.08.2008 um 16:57 Uhr

    ich würde mich auf die fernbeziehung einlassen! man kann doch nicht einfach schluss machen, nur weil man weit von einander weg wohnt. und auch sowas kann die beziehung beleben.

Ähnliche Diskussionen

Auf einer Party rumgeknutscht, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.. Ich verstehe ihn nicht!! Antwort

labellefrance am 20.01.2010 um 10:25 Uhr
Hey ihr Süßen! Ich bin grad total durcheinander, ich brauch eure Hilfe!! 🙂 Ich bin jetzt 15, der Kerl um den es geht ist 16. Wir haben uns Silvester auf einer Party kennengelernt, ich kannte ihr zwar vorher schon...

Ich weiß nicht was ich will. (Trennung) Antwort

Keacno am 08.10.2013 um 21:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich und mein Mann sind (waren?) seit 11 Jahren zusammen, seit 7,5 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder im Kindergartenalter. Vor zwei Jahren habe ich mich dazu...

Ich selbst habe Beziehung beendet und bin jetzt die, die am meisten leidet...ich weiß einfach nicht mehr weiter Antwort

spexx am 29.03.2011 um 12:30 Uhr
hey ihr, ich versuche mich kurz zu fassen, wobei es so viel drum rum zu erzählen gibt... mein ex und ich waren seit august 2009 zusammen und wohnen an die 300km voneinander weg. das war anfangs aber noch kein thema,...