HomepageForenLiebe-ForumIch weiß nicht, ob ich verliebt bin oder nicht.

Ich weiß nicht, ob ich verliebt bin oder nicht.

Nebelsternam 25.12.2010 um 19:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich date seit ca. 6 Wochen einen Mann. Alles in allem ist es perfekt, er ist intelligent, sieht gut aus, ist gebildet, kümmert sich total um mich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Ich mag ihn wirklich und verbringe gerne Zeit mit ihm. Bei unserem ersten Date haben wir uns 9 Stunden unterhalten, was wohl wirklich ein gutes Zeichen ist.
Vor ca. einer Woche hat er mir gesagt, dass er sich total in mich verliebt hat. Er scheint wirklich hin und weg zu sein. Ich hingegen, bin mir nicht sicher, ob ich auch in ihn verliebt bin. Momentan würde ich eher sagen, dass ich es nicht bin. Obwohl ich wie gesagt sehr gerne Zeit mit ihm verbringe und auch oft an ihn denke.
Nun frage ich mich, ob man davon ausgehen kann, dass sich meine Gefühle wohl eher nicht weiterentwickeln oder ob man das jetzt noch nicht sagen kann? Ich weiß, dass Liebe etwas ist, dass wachsen muss. Aber z.Zt. würde ich sogar sagen, dass ich nicht mal Schmetterlinge im Bauch habe. Und müssten die nicht nach rund 6 Wochen da sein?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

P.S. Nur als Anmerkung: ich bin 22, er 24.

Mehr zum Thema Schmetterlinge im Bauch findest du hier: Schmetterlinge im Bauch-Test

Nutzer­antworten



  • von lollipoppa am 16.11.2012 um 10:31 Uhr

    Ich kenne dieses Gefühl, ich weiß nicht, ob ich verliebt bin… Bei mir dauert es auch immer recht lange, bis ich mir da sicher bin. Ich probiere es meistens aus, dann merke ich es irgendwann 🙂

  • von minicherry am 25.12.2010 um 19:54 Uhr

    überleg mal, wie es wäre, wenn du dich nciht mehr mit ihm treffen würdest. Würdest du es vermissen? Würdest du ihn vermissen? Mann kann auich nach 6 wochen auch nicht von ganz großer liebe sprechen. Aber wenn es nihct bei dir kribbelt und du ihn nicht sonderlioch vermissen würdest, dann “wächst” sowas glaub ich mit der Zeit auch nciht. Sag ihm einfach ,dass das bei dir nicht so schnell geht und wenn du ihn dochj wirklich magst, solltest du es vielleicht doch versuchen. Du könntest es nämlich im Nachhinein bereuen, denn Männer die sich “um uns kümmern” gibt es nciht mehr wie Sand am Meer…

Ähnliche Diskussionen

Verliebt? Antwort

erdbeermaedchensari am 25.09.2017 um 17:52 Uhr
Ich war letztens auf einer Homeparty wo ich einen Jungen kennengelernt habe der echt lieb war, wir haben uns dann die ganze zeit geküsst (waren aber beide betrunken) der kuss geht mir nicht mehr aus dem kopf und ich...

Mein Chef macht mich verliebt .. Antwort

Maxim94 am 07.04.2014 um 11:18 Uhr
Hallo Leute, ich brauche dringend eure Meinung, da ich in meinem privaten Umfeld mit niemanden über das Thema reden kann =/ Ich weiß auch nicht, ob ich die Überschrift passend formuliert habe. Es ist eher so ein...

Verliebt in Arbeitskollegin Antwort

sexonfire am 26.11.2010 um 22:29 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß eigentlich nicht wo ich anfangen soll aber wenigstens habe ich schon mal einen Satz 🙂 Also, dass ich mindestens Bi bin weiß ich schon eigentlich seit meiner Kindheit. Da ich bisher immer...