HomepageForenLiebe-ForumIch werde mir über meine Gefühle einfach nicht klar :(

ooMiiaoo

am 23.07.2010 um 22:59 Uhr

Ich werde mir über meine Gefühle einfach nicht klar :(

Hej Mädels … ICh hab ein sehr verzwicktes Problem und ich schaffe es nicht zu lösen. Es macht mich fast fertig ich denke ständig daran. Mein bester Freund und ich sind uns sehr vertraut. Wir waren mal 3 Wochen zusammen und es ist auseinander gegangen, weil ich mir über meine Gefühle nicht sicher war. Wir verstehen uns jetzt sehr gut. Wir unternehmen auch fast jeden Tag etwas miteinander und nächstes Jahr ziehen wir zusammen in eine Wohnung in eine andere Stadt, da ich da studieren gehe und er arbeitet dann da. Irgentwie will ich ihn noch aber dann gibt es Tage, wo ich mir denke “Oh mein Gott nie im Leben” . Ich weiß, das klingt blöd alles miteinander aber ich weiß einfach nicht was ich will. Wenn er etwas mit einer anderen anfägt, drähe ich fast durch vor Eifersucht. Und umgekehrt genau so. Was soll ich nur machen??

Lg eure Mia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vi22 am 24.07.2010 um 02:04 Uhr

    Weißt du, was ich glaube?
    Ihr liebt euch.
    Und das die Wahl auf den besten Freundn fällt, ist mit die beste Voraussetzung für `ne Beziehung, die es gibt.
    Du hast Angst verletzt zu werden, oder?
    Rede mit ihm drüber.

    Liebe ist nicht bloß ein Gefühl.
    Also mach` dir nicht zu viel Druck, dass ein Gefühl sich bei dir durchsetzen muss, damit du das Richtige tust.
    Liebe ist auch eine Entscheidung.
    Liebe ist die Vertrautheit, die du zwischen ihm und dir schilderst.
    Liebe ist die Verbundenheit, die gestört scheint, wenn der eine etwas mit jmd anderem anfängt.

    0
  • von ooMiiaoo am 23.07.2010 um 23:30 Uhr

    er sagt, wenn ich ihn wieder will, wird er da sein. Teilweise vermisse ich die beziehung und dann auch wieder nicht. Ich denke nun schon 2 monate darüber nach und ich komme auf keinen grünen Zweig. Irgentwie recht es mir, wenn wir nur Freunde sind, aber wenn er eine kennenlernt, muss ich fast weinen …

    0
  • von PureMorning am 23.07.2010 um 23:26 Uhr

    Ich kenne das und es ist wirklich schlimm. Ich würde auch mit ihm darüber reden erstmal wie er das alles sieht. Dann musst du dich fragen warum du manchmal denkst “nie im Leben”. Was genau dich hindert. Welche Eigenschaften derjenige haben müsste mit dem du dir eine Beziehung vorstellen kannst wenn es er nicht ist. Ob du vielleicht eine Wunschvorstellung von deinem Traummann hast dies garnicht gibt oder die im Endeffekt garnicht zu dir passen würde. Ob das schlechte oder das gute an ihm überwiegt. Ob du ihn sexuell attraktiv findest. Ob du Angst hast was andere Leute über ihn denken könnten. Ob du dein Singleleben nicht aufgeben willst. Man kann nunmal nicht alles haben und muss entscheiden was einem wichtig ist.

    Natürlich kann man sagen, wenn man nicht weiß, dass man denjenigen will, ist es nicht das Wahre. Aber manchmal muss man auch erst an seinem Glück arbeiten.

    0
  • von Piumagirl am 23.07.2010 um 23:07 Uhr

    hmm… ich denke du weist einfach nicht wie du ihn liebst auf die freundschaftliche oder die andere weise eben… wie war es als ihr zusammen wart? vermisst du diese beziehung und reicht es dir nur gut mit ihm befreundet zu sein…nja könntest du (und er) dir vorstellen wider mit ihm zusammen zu sein ?? rede doch mal mit ihm darüber oder versuch herauszufinden ob er noch etwas für dich empfindet
    wird alles wieder gut :))
    gglg Pigi

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Über Gefühle klar werden Antwort

Serenity616 am 08.07.2014 um 16:01 Uhr
Hi Erdbeermädels, Momentan grüble ich sehr viel und habe das Gefühl dass ich damit auf der Stelle stehe. Mein Freund und ich sind jetzt schon über 3 Jahre zusammen. Die ersten zwei Jahre habe ich gegen jede...

Meine Gefühle ich bin mit ihnen einfach nicht im Klarem :( Antwort

Knuddelchen93 am 07.08.2011 um 11:07 Uhr
Hallo ihr Lieben :), ich muss mir mal wieder einfach was von der Seele schreiben. Hoffe, dass ich die ein oder andere Antwort bekomme ;). Vor 2/3Monaten lernte ich durch eine Freundin ihren besten Kumpel kennen...

Wie werde ich mir meiner Gefühle bewusst? Antwort

x3_Sunshiine am 17.10.2010 um 12:12 Uhr
Hey Mädls =) Ich hab mal wieder ein Problem und würd mich über ein paar Tipps freuen... =) Ich bin grad in einer zimelich komplizierten Situation. In der Zeit vor den Sommerferien hab ich mich ein paar mal mit...

ICh weiß nicht mehr was ich tun soll weil meine Gefühle einfach verrückt spielen ....Hilfe !!! Antwort

Eve921 am 12.07.2011 um 20:39 Uhr
ja also ich war ungefähr 3 einhalb Jahre mit meinen Exfreund zusammen und hab ihn auch wirklich sehr geliebt. Aber in letzter zeit unserer Beziehung haben wir uns oft wegen Kleinigkeiten gestritten und hingen vllt zu...

Ich werde aus ihm einfach nicht schlau... Antwort

Tiziana_678 am 28.10.2010 um 23:08 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ok, ich weiß, Threads dieser Art gibt es im Netz schon hunderte... Also bei mir geht es (wie doch so oft) um einen Mann... Er und ich führen nun seit über einen Jahr ein...