HomepageForenLiebe-ForumIch will meinen Ex zurück – Wie geht das?

whatsoever

am 30.06.2010 um 17:35 Uhr

Ich will meinen Ex zurück – Wie geht das?

Hallo Mädels,
Mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich keine Gefühle mehr für mich hat. Zuerst hat er mir gesagt, dass ich jemand besseren als ihn verdient habe, weil er nicht genug Zeit für mich hat und dass ich deswegen mit ihm Schluss machen sollte. Als ich das aber abgelehnt hab, hat er auf einmal gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und zwar seit ungefähr einer Woche. Er hat sich vorher nie über etwas beschwert, obwohl er kein Problem hat seine Meinung zu sagen.Das kam also sehr plötzlich. Zusätzlich hat er noch gesagt, dass die letzten 8 Monate die schönsten seines Lebens waren und dass er alle schönen Erinnerungen mitnimmt. Auf ein Zurückkommen der Gefühle wollte er aber nicht warten. Um das Ganze noch konfuser zu machen, hat er mit 2 Freundinnen von mir gesprochen und der einen erzählt, dass er mich noch liebt, sich aber schlecht fühlt, weil wer nicht genug Zeit für mich hat. Der anderen hat er gesagt, dass er so viele Dinge um die Ohren hat, dass er nichts mehr fühlt und auch im Allgemeinen keine Beziehng führen kann.

Liebt er mich jetzt noch oder nicht? Will er vielleicht, dass ich wieder auf ihn zugehe oder ist Ignorieren die beste Methode, um ihn zurück zu gewinnen?
Ich persönlich glaube nicht, dass er nichts mehr fühlt, aber ich weiß auch nicht, wie ich ihn danach fragen soll, wenn er steif und fest davon überzeugt ist, nicht der Richtige für mich zu sein.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr schonmal euren Ex zurückgewonnen?
Wie macht man das?

Ich brauche echt Hilfe, wir fahren nämlich demnächst auch mit noch 18 anderen Leuten in den Urlaub.
Schonmal vielen Dank!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von whatsoever am 30.06.2010 um 21:08 Uhr

    noch ein problem wäre vielleicht, dass wir auf die selbe Schule gehen und auch in der gleichen Stufe sind. Ihm Zeit lassen, ist etwas schwierig, weil wir uns ja jeden Tag sehen. Und ihn ganz dreist ignorieren kommt mir sehr hart vor. Vergraule ich ihn dann nicht?

    0
  • von whatsoever am 30.06.2010 um 21:08 Uhr

    noch ein problem wäre vielleicht, dass wir auf die selbe Schule gehen und auch in der gleichen Stufe sind. Ihm Zeit lassen, ist etwas schwierig, weil wir uns ja jeden Tag sehen. Und ihn ganz dreist ignorieren kommt mir sehr hart vor. Vergraule ich ihn dann nicht?

    0
  • von whatsoever am 30.06.2010 um 21:00 Uhr

    vielen Dank, ihr muntert mich echt auf.
    Ich glaube auch, dass er im Moment auf so nem Selbstfindungstrip ist und Zeit für sich braucht. Wie viel Zeit würdet ihr ihm denn gewähren? der gemeinsame Urlaub ist schon in 3 Wochen…

    0
  • von stiefmutterchen am 30.06.2010 um 19:28 Uhr

    das hört sich für mich ganz so an, als würde dein ex ein schlechtes gewissen haben, weil er anscheinend nicht so viel zeit hat.
    möglichkeit. etwas abwarten (damit er dich vermisst). dann vielleicht mündlich/ vielleicht schriftlich ihm mitteilen, dass du es nicht so schlimm findest, wenn er so viel um die ohren hat, und dass du ihm etwas mehr zeit gewähren würdest, weil er es braucht. dass du ihn aber immer noch liebst. vielleicht noch mit nem kleinen süßen geschenkchen?
    wünsch dir viel glück. und falls du ihn doch nicht zurückgewinnen sollstest: kopf hoch. es gibt genug liebe single

    0
  • von Strawberry75 am 30.06.2010 um 19:09 Uhr

    Das beste was du tun kannst, ihn in Ruhe lassen…
    Zeige ihm (auch wenns nicht der Fall ist), daß es dir gut geht, und du auch ohne ihn glücklichsein kannst. gib ihm auf keinen fall das Gefühl daß du dein Glück von ihm abhängig machst.
    Falls er wirklcih noch Gefühle hat, ist Rückzug die beste Möglichkeit, reden wollen und ihn in die Enge treiben die schlechtere Variante… davor haben die meisten Männer Angst.
    Mein Ex hat es leider auch erst gecheckt, als er sah daß ich ihm nicht nachweine und glücklich bin auch ohne ihn…naja, war dann zu spät.
    Er verkraftet es immer noch nicht (ist schon über ein Jahr her)
    Wende dich den schönen Dingen des Lebens zu und lass die Zukunft auf dich zukommen.
    Wenn er dich wirklich noch liebt, wird er wahrscheinlich wiederkommen, wenn nicht, dann war er nicht der Richtige und er ist es nicht Wert traurig zu sein.
    Er war dann vielleicht nur ein Wegbegleiter in deinem Leben und eine Erfahrung
    Viel glück und kopf hoch

    0
  • von filenotfound am 30.06.2010 um 18:46 Uhr

    hallo, rückzug ist auf jeden fall eine gute idee. ich glaube allerdings auch, dass seine entscheidung feststeht, er das alles nur etwas schön geredet hat, um dir weniger weh zu tun. kann mich aber auch irren.
    ich wünsche dir jedenfalls von ganzem herzen, dass du wieder glücklich wirst! alleine – oder mit ihm.
    grüsse

    0
  • von whatsoever am 30.06.2010 um 18:41 Uhr

    Danke schon mal,
    meint ihr, er könnte mich vermissen, wenn ich mich bis zum Urlaub nicht melde? Und er sich im Urlaub dann wieder annähert? Kann es auch sein, dass er sich im Moment eingeengt fühlt, sich aber wieder “erholt”?

    0
  • von FlitzPatti am 30.06.2010 um 18:05 Uhr

    Okay, also ich kann verstehen dass deine Gefühle grad komplett durcheinander sind.

    Aber ich bin ehrlich: Wenn mein Mann Schluss macht, dann will er es normalerweise auch. Deiner Theorie nach, liebt er dich immer noch, aber könnte er es dann übers Herz bringen Schluss zu machen? Ich denke nicht. Außerdem hat er dich doch gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr da sind? Wieso sollter er lügen?

    Dass er dir gesagt hat, eure gemeinsame Zeit wäre wunderschön gewesen, ist doch total in Ordnung. Wahrscheinlich war es das ja auch – nur ist es eben jetzt nicht mehr. Dass er dir das alles gesagt hat, sollte wahrscheinlich die Trennung etwas weniger schlimm machen…

    Hey, es tut mir ehrlich Leid. Jede Frau dieser Welt weiß, wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt!
    Versuch nicht, ihn zurückzugewinnen. Das einizige, was du jetzt machen kannst ist heulen, fluchen, schreien und mit deiner besten Freundin auf ihn schimpfen. Und dann sei wieder du selbst. Wie du lachst und lebst und Spaß hast – und wie du vor allem deinen Urlaub genießt!!

    Falls er wirklich noch Gefühle haben sollte, die stärker sind als freundschaftliche (kann ja rein theoretisch sein), dann ist das der meiner Meinung nach einzige Weg, wie es bei euch wieder funktionieren kann. Indem er sieht, was er da eigentlich verpasst hat und mit was für einer hammer Frau er Schluss gemacht hat!

    Wünsch dir ganz ganz viel Kraft!

    0
  • von Icalein am 30.06.2010 um 18:04 Uhr

    Den Ex zurück zu gewinnen… das ist schwierig…
    Vorallem wenn er so “mit allen Mitteln” versucht dich ihm auszureden.

    Willst du wirklich mit ihm in den Urlaub fahren?

    Du kannst nur in Ruhe mit ihm reden, ihm sagen, dass es dir merkwürdig vorkommt und die Wahrheit erfahren möchtest.

    Kämpfen… ihm zeigen wie wichtig er dir ist. Im Gegenzug aber auch warten bis er was sagt bis er auf dich zukommt.

    Hat er sich in der Zwischenzeit denn schon mal gemeldet?
    ich drück dir die Daumen, dass es klappt… aber ich weiß nicht ob es noch einen Sinn macht.
    Das einzige was hilft ist reden und wenn er wirklich nicht mehr will, kannst du nichts machen und es nur akzeptieren.
    Auch wenn es schwer fällt.
    Der Urlaub ist keine gute Idee…
    wirklich nicht, es wird dich nur verletzten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich will meinen ex zurück:( Antwort

richprosecco am 22.04.2009 um 23:55 Uhr
hallo ihr lieben,ihr kennt es wahrscheinlich alle die große liebe ´verlässt einen...es íst jetzt 5monate her seit er sich getrennt hat und der grund für die trennung war,dass ich zu hause so einen stress hatte,nur...

Wie gewinne ich das Herz von meinen Ex zurück? Antwort

Lilisarah am 05.11.2013 um 21:27 Uhr
Mein Freund hat mich verlassen. Wir waren 8 Wochen zusammen und plötzlich war es aus. Er hat es mir nicht mal persönich gesagt, sonder per Sms. Erst wollte er Abstand haben, warum auch immer, wir hatte nur 1...

Ich will meinen ex zurück ... vielleicht. ? ! Antwort

ClaryM am 06.02.2011 um 11:20 Uhr
Hallo meine lieben. Ich bin jetzt schon etwas länger Single (halbes jahr ca. ). nachdem ich damals mit meinem freund schluss gemacht habe (ja, ich habe schluss gemacht), habe ich mich auch mal wieder mit anderen...

Will meinen Ex zurück !!! Antwort

OnlyYouandMe am 24.06.2014 um 12:58 Uhr
Hey Mädels , ich muss mich einfach ausheulen . Ich weiß einfach nicht was los ist . Ich muss euch erstmal meine Geschichte erzählen, ich versuche mich kurz zuhalten was relativ schwierig sein wird ;) Ich war 5...

Wie krieg ich meinen Ex- Freund zurück ? Antwort

ShanLee am 02.02.2013 um 22:08 Uhr
Ich kann mir schon denken das diese Frage schon über tausende Male gestellt wurde aber ich möchte gerne meinen persönlichen Fall schildern, und ich hoffe das ist okay :). Ich bin 17 Jahre alt und ich weiß das ist...