HomepageForenLiebe-ForumIch will meinen Freund im moment nicht sehen ist das normal, das man solche phasen hat?

Ich will meinen Freund im moment nicht sehen ist das normal, das man solche phasen hat?

Sonic1984am 28.11.2008 um 12:49 Uhr

Hallo zusammen, ich bin jetzt fast 9 Monate mit meinem Freund zusammen. Es läuft auch ganz gut eigentlich, aber ich will ihn im moment einfach nicht so oft sehen, obwohl wir uns nur am Wochenende sehen, da er bei der Bundeswehr ist. Aber da er sich jede Woche in letzter Zeit immer früher frei nimmt, also schon Mittwoch oder Donnerstag schon nach mir kommt, wird mir das irgendwie zuviel. Ich bin es gewohnt mit meinem Sohn die Woche über alleine zusein, da ich lange vorher keine Beziehung hatte. und jetzt kommt er ständig früher nach hause und hängt einem dann auch noch die ganze zeit am Leib, selbst wenn ich am aufräumen bin usw. ich kann garnichts alleine machen wenn er da ist, ich hab nicht mal 5 min. meine ruhe. Ich hab auch schon mit ihm darüber gesprochen, aber ich glaube das ignoriert er einfach. Und er steht ohne mir bescheid zusagen steht er auch ständig bei mir vor der Tür, ihn interessierts auch nicht wirklich wenn ich mich mal mit meinen Freundinnen treffen will, er meint dann immer nur er könnte ja dann bei mir auf mich warten. ich will aber auch nicht das er dann bei mir stundenlang allein in der Wohnung sitzt. und nur weil er immer früher wieder kommt tuhe ich meine verabredungen ja nicht absagen.
Diese woche ist er auch wieder am Mittwoch nach hause gekommen, da hab ich einfach zu ihm gesagt er soll erst am Freitag wieder kommen, weil ich mittwoch mittag weg wollte und Donnerstag auch den ganzen tag nicht da war und das wusste er auch. Jetzt ist er sauer, aber er muss es doch auch irgendwo verstehen das man ein wenig Zeit für sich selbst brauch, oder nicht? Habt ihr das auch schonmal gehabt?LG

Nutzer­antworten



  • von sternchen am 28.11.2008 um 13:20 Uhr

    na klar, aber sag ihm das auch, er muss ja wissen, dass du mal zeit für dich brauchst!

  • von pumuckel am 28.11.2008 um 13:18 Uhr

    kenen das auch! manchmal hat man einfach die schnauze voll…dann nehm dir ne kleine auszeit

  • von Serinia am 28.11.2008 um 13:07 Uhr

    Hmmm, dieses unangemeldet vor der Tür stehen find eich auch ganz schlimm, so was nervt mich furchtbar und ich bin ein Mensch, der dann manchmal auch einfach die Tür nicht aufmacht, also so tut als wäre ich nicht daheim, weil es mir einfach nicht in den Kram passt.
    Also “normal” ist es natürlich nicht, dass du ihn nicht so oft sehen willst. Aber verständlich, denn irgendwie kommt es ja so rüber als ob ihr gar keine eigenes Leben mehr habt, nichts mehr für euch alleine tun könnt, was man aber wirklich braucht und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
    Ihr müsst es irgendwie hinkriegen, dass auch wenn ihr zusammen seid, er dir nicht immer auf der Pelle hängt, denn so ist ein Zusammenleben (stell dir nur mal vor ihr würdet zusammen wohnen…) ja nicht wirklich möglich, finde ich.
    Ich würde nochmal versuchen ganz ruhig ein Gespräch mit ihm zu führen, in dem du ihm auch deutlich machst, dass du dich nicht wohl dabei fühlst, wenn er bei dir alleine auf dich wartet. Ich finde das verständlich, denn es ist ja dein Reich.

Ähnliche Diskussionen

Fernbeziehung: Er möchte mich nicht sehen.. Antwort

Erdbeere23 am 29.04.2016 um 20:31 Uhr
Hey ihr Lieben... 🙂 Eine Freundin von mir ist im moment ein bisschen bedrückt 🙁 Da ihr mir so toll geholfen habt, dachte ich ich frage euch um Rat! 🙂 (Sie möchte kein Konto anlegen deshalb kopiere ich ihren...

Wir lieben uns, doch wir werden uns nie wieder sehen Antwort

RobinSingh123 am 26.06.2017 um 12:38 Uhr
Also Hallo erstmals. Ich bin 13 Männlich und war vor 3 Wochen auf Klassenfahrt. Als wir dort hinfuhren war ich glücklich und froh, ich hab mit freunden rungealbert und konnte tun und lassen was ich will. An nächsten...

Ihm ist es egal wie oft wir uns sehen Antwort

becarec am 16.11.2013 um 22:18 Uhr
Liebe erdbeermädls! Ich habe nun seit 2 Monaten einen neuen Freund, seit 5 Monaten kenne ich. Nach einem Monat ( ich hab ihn in meinem Ferialjob kennen gelernt) haben wir angefangen uns regelmäßig zu treffen, er...