HomepageForenLiebe-ForumIm Ausland verliebt, wie soll es weiter gehen?

erdbeerlilli_

am 18.04.2016 um 20:48 Uhr

Im Ausland verliebt, wie soll es weiter gehen?

Liebe Leute,

Ich bin grade mitten in meinem Auslandssemester, es ist eine echt schöne und aufregende Zeit! Natürlich hab ich mich auch in jemanden verliebt und verbringe viel Zeit mit ihm. Leider rückt die Heimreise in greifbare Nähe. Ich und mein Lieber haben jedoch noch kein Wort darüber verloren. In all dieser Auslandssemester Freiheitsstimmung haben wir noch nicht mal darüber gesprochen wie ernst es zwischen uns ist, weil es sich hier einfach gut anfühlt wie es ist. Ich habe ein bisschen Angst die Stimmung zu zerstören wenn ich etwas anspreche! Wie würdet ihr das anstellen?

Weiters würde ich ihm gerne etwas schenken um ihn an mich zu erinnern! hat jemand eine idee? Kennt vielleicht jemand ein buch das sich um eine fernbeziehung dreht oder um 2 menschen die sich lieben und doch an verschiedenen orten wohnen? das wäre der hammer, denn er liest sehr gerne!

Eure Hilfe wäre der Wahnsinn!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 19.04.2016 um 09:28 Uhr

    Ihr werdet wohl nicht drum rumkommen, darüber zu reden und zu klären was ihr wollt wenn du zurück bist – wollt ihr eine Fernbeziehung führen oder wollt ihr einfach die gemeinsame Zeit als wunderbare Zeit in Erinnerung behalten und euch nicht weiter quälen?
    Die Antwort darauf hängt natürlich damit zusammen, wie eure Zukunftsvorstellungen aussehen. Kann sich einer von euch vorstellen, irgendwann ins Land des anderen zu ziehen? Komplett mit Freunde, Familie, evtl. Kultur (je nachdem wie unterschiedlich die Länder sind) verlassen?
    Ich verstehe allerdings, dass du dieses Gespräch rauszögern willst. Am letzten Abend solltet ihr es aber nicht gerade erst besprechen, da seid ihr dann wahrscheinlich eh viel zu emotional. Als Deadline würde ich dir vielleicht spätestens eine Woche vor Abreise vorschlagen.

    Geschenk finde ich gut, deine Idee auch, kenne aber leider kein solches Buch.

    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll es jetzt weiter gehen ? Antwort

emma17 am 11.03.2013 um 18:44 Uhr
Na ihr, hab schon einige Beiträge hier veröffentlicht & habe hier damals die frage gestellt ob ihr eurem Ex freund zum Geburtstag gratulieren würdet.. Nachdem habe ich mich dazu entschieden ihm zu...

Erstes Date - war es Reinfall? Wie soll`s weiter gehen? Antwort

Tenshiii am 19.08.2015 um 12:19 Uhr
Hey Mädels 🙂 Folgendes, am Wochenende hab ich beim Feiern jemanden kennen gelernt. Klar, bei Disco-Bekanntschaften denkt man sich eh nichts, allerdings bin ich eig nicht der Typ, der dauernd Leute "klar macht"...

Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich ihm sagen? Kann es so weiter gehen? Antwort

EngelNessa am 14.03.2009 um 15:48 Uhr
Hey mädels erst mal die vorgeschichte... ich bin seit 5 monaten mit meinem freund zusammen. eigentlich ist alles super... aber irgendwie hab ich ein paar kleinere probleme und weiß net genau wie ich damit umgehen...

Wie soll es weitergehen? Antwort

xLauraax5 am 11.04.2016 um 10:49 Uhr
Hallo Mädels, mich macht es momentan einfach ziemlich fertig - diese Gedanken, diese Situation. Ich bin seit erst 3 Monaten in einer Beziehung. Diese Beziehung ist ein sehr starkes hoch und runter. Mich nervt alles...

Wieso fragt er nicht nach einem treffen zu zweit? wie soll es weiter gehen? Antwort

arizona123 am 21.02.2011 um 15:58 Uhr
Hallo alle zusammen 🙂 Bei einer Party vor ungefähr 3 Monaten habe ich (15 J.) einen Jungen (17 J.) beim tanzen kennengelernt.Eigentlich habe ich ihn nur angetanzt weil meine freunde gerade beschäftigt waren und...