HomepageForenLiebe-ForumIm Ausland verliebt, wie soll es weiter gehen?

erdbeerlilli_

am 18.04.2016 um 20:48 Uhr

Im Ausland verliebt, wie soll es weiter gehen?

Liebe Leute,

Ich bin grade mitten in meinem Auslandssemester, es ist eine echt schöne und aufregende Zeit! Natürlich hab ich mich auch in jemanden verliebt und verbringe viel Zeit mit ihm. Leider rückt die Heimreise in greifbare Nähe. Ich und mein Lieber haben jedoch noch kein Wort darüber verloren. In all dieser Auslandssemester Freiheitsstimmung haben wir noch nicht mal darüber gesprochen wie ernst es zwischen uns ist, weil es sich hier einfach gut anfühlt wie es ist. Ich habe ein bisschen Angst die Stimmung zu zerstören wenn ich etwas anspreche! Wie würdet ihr das anstellen?

Weiters würde ich ihm gerne etwas schenken um ihn an mich zu erinnern! hat jemand eine idee? Kennt vielleicht jemand ein buch das sich um eine fernbeziehung dreht oder um 2 menschen die sich lieben und doch an verschiedenen orten wohnen? das wäre der hammer, denn er liest sehr gerne!

Eure Hilfe wäre der Wahnsinn!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 19.04.2016 um 09:28 Uhr

    Ihr werdet wohl nicht drum rumkommen, darüber zu reden und zu klären was ihr wollt wenn du zurück bist – wollt ihr eine Fernbeziehung führen oder wollt ihr einfach die gemeinsame Zeit als wunderbare Zeit in Erinnerung behalten und euch nicht weiter quälen?
    Die Antwort darauf hängt natürlich damit zusammen, wie eure Zukunftsvorstellungen aussehen. Kann sich einer von euch vorstellen, irgendwann ins Land des anderen zu ziehen? Komplett mit Freunde, Familie, evtl. Kultur (je nachdem wie unterschiedlich die Länder sind) verlassen?
    Ich verstehe allerdings, dass du dieses Gespräch rauszögern willst. Am letzten Abend solltet ihr es aber nicht gerade erst besprechen, da seid ihr dann wahrscheinlich eh viel zu emotional. Als Deadline würde ich dir vielleicht spätestens eine Woche vor Abreise vorschlagen.

    Geschenk finde ich gut, deine Idee auch, kenne aber leider kein solches Buch.

    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll es weiter gehen?? Antwort

Can_Su am 09.01.2010 um 11:35 Uhr
Hey mädels, also ich hab ein beziehungsproblem. mein freund und ich haben seid wochen schon stress gestern ist es mit uns 9 monate geworden. und ich habe etwas raus gefunden. vor einer woche ist er heimlich in die...

Toller Typ, wie soll es weiter gehen? Antwort

annemariejena am 21.03.2011 um 09:01 Uhr
Hallo, ich bin ratlos, ich habe vor einem monat einen supersüßen und auf anhieb sehr sympatischen jungen kennengelernt. Und seitdem eght er mir nciht mehr aus dem kopf. Auf jeden Fall hatten wir gestern usner...

Wie soll es bloß weiter gehen Antwort

Yvi3112 am 20.04.2011 um 21:14 Uhr
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, privat läuft es bei mir z.zt nicht so gut. Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 3 Jahren leben wir gemeinsam. Das ist der erste...

wie soll es mit ihm weiter gehen? Antwort

Black_Magic am 31.12.2008 um 16:54 Uhr
Ich habe imn september einen kerl kennengelernt.Es lief alles super bis ich anfang oktober weg fahren musste,als ich wieder da war haben wir uns noch einen Tag gesehen danach hat er den kontakt abgebrochen weil er...

Wie soll es nur weiter gehen? Antwort

wrcgirl am 14.01.2011 um 20:45 Uhr
Seit einiger Zeit geht es mir nicht wirklich gut.. Es gibt da diesen Typ. Vor etwa einem halben Jahr stand alles wunderbar.. es schien ein wirkliches Happy End zu geben.. er war wirklich in mich verliebt.. er ist ein...