HomepageForenLiebe-ForumImmer diese verdammte Schüchternheit…

ATforever

am 23.02.2009 um 15:50 Uhr

Immer diese verdammte Schüchternheit…

Hallo Mädels,

wie der Titel ja schon sagt bin ich total schüchtern und steh mir damit auch immer total selbst im Weg. Es gibt da einen Typen, den ich total nett finde, ich kenne ihn über ein paar Bekannte und gelegentlich ist er auch dabei, wenn ich mit ihnen weggehe. Gestern auch wieder. Ich hab weder Handy- noch Telefonnummer oder Emailadresse oder sonst was von ihm, worüber ich Kontakt mit ihm aufnehmen könnte. Als ich dann gestern sehe, dass er auch da ist, denke ich freudestrahlend: “Ist ja super, du hast ihn ja schon lang nicht mehr gesehen, da kannst du dich ja endlich nochmal mit ihm unterhalten!” Haben wir dann auch gemacht, wir haben uns ganz nett unterhalten usw., alles prima. Dann ist er so um zwölf gegangen und ich kurz darauf auch. Und jetzt sitze ich wieder hier, und denke mir “Mist, warum verdammt nochmal hast du ihn nicht nach seiner Nummer gefragt?” Denn jetzt kann ich wohl wieder eine halbe Ewigkeit (mindestens drei oder vier Wochen oder noch mehr) keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen.
Dazu muss man sagen, dass mein Exfreund, von dem ich seit fünf Wochen getrennt bin, auch zu besagten Bekannten gehört und dabei war. Natürlich will ich da nicht so dreist sein und ihn vor dessen Nase nach seiner Nummer fragen. Aber letztenendes ist es immer noch diese bescheuerte Schüchternheit. Und ich habe Angst, dass er sich zu viel dabei denkt, ich will es erst mal langsam angehen lassen, nachdem ich mich in meine letzte Beziehung etwas übereilt hinein gestürzt hab…

Mädels, wie bekämpft ihr eure Schüchternheit? Und habt ihr Ideen, wie ich ihn nach seiner Nummer oder Emailadresse fragen kann, ohne dass es gleich kommt nach dem Motto “Hey, ich find dich voll toll”?

Ich bin echt am Verzweifeln!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jenny_no_1 am 23.02.2009 um 18:02 Uhr

    ich würde ihn einfach ganz dreist fragen!!!
    denn wenn es dein EX freund ist kann es dir ja eig. egal sein oder????
    und selbst wenn männer immer ganz lässig tun, auch sie sind schüchtern!!!
    trau dich

    0
  • von ATforever am 23.02.2009 um 17:43 Uhr

    Ohje… naja, das schwierigste wird erst mal sein, an seine Nummer ranzukommen ohne dass er oder irgendeiner unserer Freunde sich was dabei denken… Wie stell ich das nur an? Verdammt, ist das blöd… wenn ich jetzt seine Nummer hätte würd ich mich sogar aus lauter Verzweiflung trauen ihm zu schreiben und meine Schüchternheit zu überwinden, aber so??? Mensch, warum bin ich nur so schüchtern?

    0
  • von Moonchen am 23.02.2009 um 17:27 Uhr

    ich bin /war auch schüchtern und was mache ich lass mich einfach von den jungs in nen gespräch verwicklen lasse ihn ein bisschen erzählen (bin so eine die immer zuhört wie krank auch das problem is) und finde heraus was er mag : kino, lustige filme… also frage ich die leute die ihn auch kennen und denen ich vertraue ob sie mir ihre nummer besorgen können. so jetzt hab ich seine nummer und scheibe ihm … `hey hättst du mal lust mit mir in ein Kino zu gehen ich darf nich alleine in filme wegen der ganzen gefahr die in der stadt is, und meine freundinnen können alle nich… lg (dein name) ` so zurück kommt dann iwas wenn ja zurück kommt sage ich einer freundin bescheid die er nich kennt und sage ihr sie soll sich im kino in unsre nähe setzten damit nich nicht so aufgeregt bin, zusätzlich stell ich mir vor das er eine meiner freundinnen is (noch einfacher als wenn ich sagen würde freund von mir) … alles weitere wird sich ergeben

    ich wünsch dir viel glück

    0
  • von minisami am 23.02.2009 um 16:32 Uhr

    Kein Problem! Dafür sind diee erdbeermädels da! ach ja… du musst nicht sterben. 😀 ich weiß das genau!

    0
  • von ATforever am 23.02.2009 um 16:24 Uhr

    @Sunnysideup: Nee, weiß ich überhaupt nicht, leider…. aber vielleicht lässt sich da ja unauffällig was rausfinden…
    @Minisami: Danke, du munterst mich auf :) Ich werd das nächste mal versuchen mich zu überwinden, auch wenn ich sterben werde^^… Carpe diem, ne? 😉

    0
  • von minisami am 23.02.2009 um 16:10 Uhr

    ich war früher auch verdammt schüchtern, bis… ich einfach anggefangen hab mit den leuten zu reden die ich toll fand. Das braucht ne tierische überwindung, das weiß ich selbst sehr genau! Aber jetzt weiß ich: alles unberechtig! 90% der menschen sind wie du und ich also super nett und jedem gespräch aufgeschlossen!
    Ich kann dir nur raten ihn beim nächsten mal von nem super club zu erzählen oder was in der art. Frag ihn einfach ob er lust hat mit dir und nen paar freunden mit zukommen ( da musst du keine angst haben das er es als date wahrnimmt!). Oder wenn er fotos macht frag ihn einfach mal ob er es dir per e-mail oder mms schickt. Dann hast du seine nummer oder e-mail und kannst das^mit ihm ausmachen!

    Keine angst, wie du sagst is er super nett und ich glaub das er dich deswegen nicht erschießen wird! (vielleicht is er auch verdammt schüchtern und traut sich nicht. wär doch schade wenn das dann so auseinander geht, oder? 😉 )

    Viel glück

    Lg

    0
  • von Sunnysideup am 23.02.2009 um 16:06 Uhr

    Das klingt echt kompiliziert. Und du weißt auch nicht wo er sonst immer weg geht? Bars, Discos,…? Wo du zufällig auch mal sein kannst?

    0
  • von ATforever am 23.02.2009 um 15:57 Uhr

    Das ist ne relativ komplizierte Sache… Die waren quasi alle schon eine Clique und ich bin da erst später reingerutscht… und dann bin ich mit meinem Ex, der eben auch in der Clique war und ist, zusammen gekommen. Ich will allerdings auch erst mal nicht, dass irgendjemand von den anderen das mitkriegt, ich weiß ja selbst noch nicht so genau ob ich mir da mehr vorstellen kann. Wie gesagt, aufgrund negativer Erfahrungen in jüngster Vergangenheit will ich es langsam angehen lassen.

    0
  • von Sunnysideup am 23.02.2009 um 15:53 Uhr

    Hi, du hast doch gesagt, dass du ihn über Bekannte kennst. Kannst du nicht mal mit denen reden, ob ihr euch nicht in naher zukunft nochmal treffen könnt? Oder kennst du ihn nur über deinen Ex?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verzweiflung, diese Verdammte Männerwelt! Antwort

LiBeeeeS am 11.10.2010 um 18:44 Uhr
Hey Leute, ich hab ein Problem. Ich steh seit ca. nem Jahr auf so einen süßen Kerl. Wir haben eigentlich eine gute Freundschaftliche Beziehung zueinander. Wir mögen uns und haben auch Spaß zusammen....

Schüchternheit - nicht lieben... wie kann man diese Gefühle unterscheiden? Antwort

Oktober19 am 12.12.2011 um 21:04 Uhr
Wie kann ich Schüchternheit und ihn-nicht-lieben trennen. Ich bin sehr schüchtern und am Anfang immer sehr berührungsscheu. Jetzt gibts es einen Jungen, der mir immer näher kommt. In mir drinnen ist eine leichte...

immer diese "coolen" männer Antwort

miss_maja am 21.07.2010 um 10:32 Uhr
hallo mädels. ich würde mal gerne eure meinung hören. also ich habe am samstag einen unheilmlich netten mann kennen gelernt. wir waren bei uns feiern, also in einem kleinen tanzcafe und nachher, als sie geschlossen...

Immer diese Eltern...-.- Antwort

werderkekz am 16.06.2010 um 20:29 Uhr
Morgen habe ich meinen Abschlussball... endlich! Freue mich schon seit Wochen drauf, habe mein Traumkleid und alles ist perfekt... gewesen! Bis HEUTE!!! Ich fragte meine Eltern wie wir das mit meinem Freund machen, da...

Unglaublich .. immer diese Männer :D Antwort

juliial am 14.08.2012 um 17:23 Uhr
Hey ihr Lieben .. Muss jetzt mal eine Story loswerden und würde gerne wissen, was ihr darüber denkt .. : Angefangen hat alles vor 3,5 Jahren. Bin damals mit meinem Ex-Freund zusammengekommen. Hat aber alles im...