HomepageForenLiebe-ForumIn der Pillenpause geschützt?

LaMartina90

am 09.10.2010 um 14:47 Uhr

In der Pillenpause geschützt?

Hallöchen 😉

Nehme zum allerersten Mal die Pille und nun habe ich meine 3. Monatspackung durch (nehme die schon 3 Monate. Weiß das Wort für eine Monatspackung nicht! 😉

nun mache ich eine Woche pause.

Gestern gab es ein paar zärtliche Momente ……. wie auch immer, wir haben gestern das Kondom übergezogen und später hat mich mein Freund “unten” angefasst! Hat sich aber nicht die Hände gewaschen.

Mein Freund sagt mir das ich geschützt bin… möchte aber sicher gehen, denn Schwanger will ich auf keinen Fall werden (hatte meiner Meinung nach noch nicht mein erstes Mal! Mehr dazu ganz unten der Nachricht!)

Habe im Internet mal gelesen das man verhüten soll wenn man in der Pillenpause steckt. (Was wir sowieso machen auch ohne “Pause”)

Was meint ihr ????

Noch eine Frage: Ich hatte noch nie mein erstes Mal. Dennoch waren wir fast soweit. Das heißt, dass der Penis von meinem Freund schon ein bisschen in mir drinne war, habe es aber weiter nicht zugelassen da es gezogen hat.
Kann man das als erstes Mal bezeichnen ???

WÜRDE MICH ÜBER ANTWORTEN FREUEN :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ashanti187 am 09.10.2010 um 15:14 Uhr

    deine erster pillenblister (wo du eine vergessen hast) liegt ja schon länger zurück, deswegen solltest du die beiden nachfolgenden blister ausreichend geschützt sein. wenn du während deinem ersten blister “brav” warst, sollte da keine gefahr bestehen.

    0
  • von LaMartina90 am 09.10.2010 um 15:10 Uhr

    @ Solovey : Kann den Beipackzettel leider nicht lesen, da ich meine Pille nicht mithabe und ich nicht zu Hause bin!

    0
  • von Doisneau am 09.10.2010 um 15:10 Uhr

    als ich mit der pille angefangen habe habe ich total intensiv und aufmerksam die pb gelesen wieso machen das denn nicht alle?

    0
  • von LaMartina90 am 09.10.2010 um 15:05 Uhr

    @ ashanti187 Habe die bei meiner ersten Pillenpackung nur 1 Mal vergessen. Danach habe ich sie wie gewohnt weitergenommen und auch eine Pause gemacht.
    Danach habe ich überhaupt keine vergessen und habe sie immer zur selben Zeit eingenommen!

    0
  • von vi_vian am 09.10.2010 um 15:01 Uhr

    wie ashanti187 auch schon sagt, wenn du an jedem einnahmetag deine pille richtig genommen hast (also nicht innerhalb 4 stunden nach der einnahme erbrochen oder durchfall gehabt zb) bist du auch in der pillenpause geschützt.

    0
  • von ashanti187 am 09.10.2010 um 14:52 Uhr

    wenn du jeden tag die pille eingenommen hast (so wie es eben vorgesehen ist), dann bist du auch in der pillenpause geschützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pillenpause trotzdem geschützt? Antwort

Mandarine11 am 19.05.2010 um 20:56 Uhr
Also, ich bin moment in meiner Pillenpause .. meine nächste Pille muss ich am Montag nehmen! Nun will ich wissen, ob ich auch noch am Wochenende geschützt bin. Ich hab immer angst, dass sich mein Eisprung verschiebt....

Wann bin ich mit der Pille wieder richtig geschützt? Antwort

LauraTW am 11.02.2012 um 23:02 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Mein Freund und ich wollen in 3 oder 4 Wochen miteinander schlafen. Vor 5 Tagen habe ich eine neue Pillenpackung angefangen. Beim letzten Mal habe ich die Pille 2 mal oder öfter vergessen. Die...

Abführmittel in der Pillenpause?! Antwort

ApfelKiwi89 am 01.02.2010 um 11:20 Uhr
Hey Mädels, hab da mal eine doofe Frage. Und zwar: Wenn ich in der Pillenpause ein Abführmittel nehme (Laxans - Ratiopharm), bin ich dann noch 100% geschützt? Eig schon oder? Weil ich die Pille dann ja nicht...

geschützt auch während 7-tägiger pillenpause? Antwort

Puffeli am 21.07.2010 um 23:46 Uhr
hey, ich habe vor 4 tage mit meinem freund geschlafen und nehme die pille. ab morgen muss ich keine mehr einnehmen, da die 7-tägige pause folgt...während dieser pause bin ich doch immernoch geschützt oder?! lg:)

Pille in der Nacht zur 8. vergessen, trotzdem geschützt? Antwort

pianola am 16.08.2010 um 01:45 Uhr
Hey Erdbeermädels :) Ein großes Danke im Vorraus für eure Hilfe. Vor zwei Tagen hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr, allerdings fiel mir am darauffolgenden Tag auf, dass ich die Pille vom Vortag...