HomepageForenLiebe-ForumIn jeder Beziehung eine schwere Phase – wie wars bei euch und wie habt ihr es überwunden?

Ninchen9

am 05.07.2013 um 22:48 Uhr

In jeder Beziehung eine schwere Phase – wie wars bei euch und wie habt ihr es überwunden?

Hallo Mädels,
bei meinem Freund und mir ist zur Zeit der Wurm drin… wir haben einfach so viel Stress weil er sich eine Eigentumswohnung gekauft hat und wir seit 4 Wochen renovieren und er jeden Tag dort ist. Bei mir ist es sehr stressig in der Uni, ich hab in 2 Wochen Abschlussklausuren. So streiten wir eben sehr oft oder schweigen uns an, die Zweisamkeit bleibt total auf der Strecke da ich unter der Woche in der Unistadt bin und wenn ich am WE da bin wir nur renovieren…
Ich weiß, dass wir es überstehen und schaffen aber gerade verlieren wir total den Draht. Ich hoffe es wird bald besser. In 3 Wochen sind alle Prüfungen geschafft und bis Ende des Monats ist er auch endgültig umgezogen. Fällt eben alles blöd zusammen :/

Wie wars bei euch? Hattet ihr eine oder mehrere Phasen in eurer Beziehung wo ihr nicht mehr weiter wusstet oder dachtet es geht nicht mehr weiter? Was war der Grund und wie habt ihrs überstanden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sassel am 05.07.2013 um 23:58 Uhr

    Bei uns kommt momentan auch echt viel zusammen. Stressiger Umzug, dauernd geht da irgendwas schief und läuft nicht nach Plan, ich hab Unistress, verliere so langsam die Motivation noch was zu lernen und habe grad so ne “wofür studiere ich das?”-Phase, er hat momentan auch ein paar Dinge die ihn stressen.
    Wir haben dadurch wenig Zeit für uns und wenn wir die haben sind wir nicht so in Stimmung. Haben jetzt mehrmals zusammen gesessen und geredet uns gegenseitig Mut gemacht und so gehts jetzt wieder berg auf. Da kann ja die Beziehung an sich nichts für, wenn die Umstände gerade mies sind und trotzdem kann sie darunter leiden. Da hilft nur reden und sich genug Freiraum lassen sich selbst und alles drum herum zu organisieren.

    Ich wünsch euch alles Gute, das vergeht schon wieder :-)

    0
  • von oduvan4ik am 05.07.2013 um 23:06 Uhr

    Wir sind jetzt so 4 Jahre zusammen, hatten sowas aber noch nie. Klar, manchmal ist man muffelig und meckert rum oder so, aber wir hatten noch nie ne richtige Phase, wo es nicht gut lief. Damit könnten wir auch beide gar nicht leben, glaub ich ^^

    Ich denke aber, bei euch wirds wirklich daran liegen, dass alles so zusammenkommt. Da solltet ihr aber auch gucken, dass ihr euch am Riemen reißt und dann eben besonders nett zueinander seid. Gekeife macht ja nunmal keinen Stress der Welt besser, da sollte man lieber am selben Seilende ziehen statt an zwei entgegengesetzten.

    0
  • von Ninchen9 am 05.07.2013 um 22:48 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unsicherheit in der Beziehung. Bloß eine Phase? Antwort

sunnydayyy am 26.11.2013 um 20:02 Uhr
Hey Mädels, bin total verunsichert. Vielleicht könnt ihr mir ja mit Erfahrungen helfen oder mir sagen wie ihr reagieren würdet. Mein Freund (23) und ich (20) sind seit gut einem Jahr zusammen. Wir waren schon...

Würdet ihr euch in eine Beziehung drängen? Antwort

dokutante am 02.08.2009 um 19:24 Uhr
Ich bin nach mehr als 10 Jahren Beziehung von meinem Mann betrogen worden. Die Frau ist 22 Jahre jünger als er. Nach anfänglichem hin und her habe ich dann das Handtuch geworfen und bin ausgezogen. Alles vorbei. Das...

Wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr eine neue beziehung eingehen konntet? Antwort

kookii am 21.10.2009 um 22:35 Uhr
alsoooo, es gibt unter euch sicherlich gaaaaaaanz viele mädchen, die von ihrer ersten ( vllt sogar einzigen) großen liebe VERLASSEN wurden. meine frage an euch, wie lange hats gedauert, bis ihr euch vorstellen...

Erste gemeinsame Wohnung wie wars bei euch?! =) Antwort

LunaLilly94 am 05.10.2014 um 19:28 Uhr
Halli hallo mädels, kurze Frage... wann seid ihr mit eurem Freund zusammengezogen und wie war diese Zeit bzw. wie ist es bis heute mit Liebe, Sex, Haushalt usw. ? =) Ich bin 20 und überlege ob ich mit meinem...

Wie viel Altersunterschied ist bei euch in einer Beziehung okay?! Antwort

suniigirl am 30.04.2011 um 11:37 Uhr
Hey ihr Lieben! Mich interessiert, wie viele Jahresunterschied man zwischen den Partnern in einer Beziehung verträgt? Klar, man sagt oft, " wo die Liebe hinfällt", aber realistisch gesehen, kann sowas nicht auf...