HomepageForenLiebe-ForumInternet Liebe

Jil_Müller

am 15.07.2016 um 07:44 Uhr

Internet Liebe

Hallo ihr Lieben,
hat eine von euch ihre große Liebe im Internet kennengelernt, aber sie noch nie in echt sehen können. Ist eine der Gründe, dass eure große Liebe viel zu weit weg wohnt ? Berichtet mir von euren Geschichten und wie ihr das meistert nur via Skype und Co.
Ist so eine Beziehung überhaupt möglich oder hat sowas wirklich eine realistische Zukunft ???

Lg <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Worbast am 22.07.2016 um 12:32 Uhr

    Wenn sich keiner aufrafft um den anderen mal zu besuchen hat das keine Zukunft. Wenn man das aber tut, dann kann alles passieren.

    0
  • von Lori23 am 15.07.2016 um 12:01 Uhr

    Es ist immer schwierig, eine Beziehung zu führen, wenn man sich noch nie gesehen hat. Via Skype oder Webcam allgemein kann man da aber mittlerweile schon einiges wieder rausholen. Meine Cousine hat 4 Jahre hunderte Kilometer von ihrem Freund entfernt gelebt und sie haben sich nur an wenigen Wochenenden im Jahr gesehen. Mittlerweile sind sie aber verheiratet.
    Deshalb würde ich sagen, dass Fernbeziehungen generell auf jeden Fall eine Chance haben, wenn sich die Partner Mühe geben. Aber wenn man sich noch überhaupt nicht in echt gesehen hat und auch nicht die Möglichkeit besteht, dass man sich trifft, kann man sich zwar verlieben, aber eine Beziehung in dem Sinne ist das in meinen Augen noch nicht. Zukunft hat das nur, wenn man wirklich IRGENDEINE Möglichkeit hat, sich mal zu treffen…

    0
  • von sorry1 am 15.07.2016 um 08:33 Uhr

    Zur Zeit erlebe ich das wirklich persönlich. Ja – es ist eine große Anziehung da, ein starkes seelisches Band, ich bin überrascht, welche Gefühle es in mir auslöst, auch ein Drängen nach körperlicher Nähe. Aber wir beide wissen, daß das seelische Band nicht ausreicht und wenn wir noch so harmonieren, wenn in der körperlichen Welt die Anziehung nicht passt wird es keine Liebe sein, sondern allenfalls Freundschaft.

    Ich habe mir schon so viele Gedanken über die Liebe und Anziehung gemacht und weiss, wenn das körperliche Begehren fehlt, ich meine nicht das leidenschaftlche Begehren (Sex), dann kann es nie klappen. Erst in dem Moment, wenn wir uns gegenüberstehen und uns persönlich wahrnehmen dürfen, wissen wir es. Wir hoffen und wünschen beide, daß die Liebe gelingen möge, aber die körperliche Anziehung ist entweder da oder nicht. Oder wie die Menschen sagen, entweder es funkt oder nicht.

    Aber eine Internetbekanntschaft, die sich zu einer seelischen Verbundenheit itensiviert hat, hat noch eine andere Tücke. Was ist, wenn die körperliche Anziehung nur einseitig ist?

    Solange ich nicht den Kontakt in der körperlichen Welt habe, ist es also keine Liebe aus meiner Sicht.

    Alles Liebe aus der Ferne

    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe im Internet gefunden?? Antwort

Blubelle am 24.02.2009 um 10:01 Uhr
Hey! Ich wollt mal fragen ob`s einigen von euch genause ergangen ist und ihr habt euren Freund im Internet gefunden?? Also bei mir wars so ich hab im letzten März meinen Freund in einem Chat kennen gelernt. Da er in...

Liebe durchs Internet? Antwort

MuesliMaedchen am 11.04.2011 um 17:53 Uhr
Viele meiner Freundinnen haben ihren Liebsten im Internet kennen gelernt und führen noch heute eine Internetbeziehung. Findet ihr, dass das wirklich wahre Liebe ist? Kann man so jemanden kennen und lieben lernen?

?????Liebe ausm internet-geht das????? Antwort

oOpiratogurlOo am 27.08.2008 um 20:23 Uhr
hey mädels ich hab en kleines problemchen^^ also..vor ungefähr 3 wochen hab ich übers internet einen ganz süßen typen kennengelernt... am anfang ham wir einfach nur so geschrieben,aber i-wann hab ich gemerkt dass...

internet - liebe ?? gibt es das? Antwort

purple_star am 04.02.2009 um 13:04 Uhr
also ich hab im internet jemanden kennengelrent, der echt total nett ist und auf den vielen fotos auch echt gut aussieht.. mit ihm zu chatten oder zu telefonieren macht mir echt spaß aber jetzt will er sich mit mir...

verliebt übers internet?! Antwort

travelqueen am 28.12.2010 um 17:10 Uhr
Hallo ihr lieben :) ich habe mal wieder eine frage ;) ich habe vor einiger zeit jemanden über das Internet kennengelernt, der in Kolumbien wohnt. "Kennen gelernt" haben wir uns über ein Forum, indem man sich...