HomepageForenLiebe-ForumIst der altersunterschiet wirklich ein großes problem?

MadameParadise

am 06.01.2009 um 03:17 Uhr

Ist der altersunterschiet wirklich ein großes problem?

Ich habe einen Typ kennen gelernt der 18 jahre alt ist also genau 4 jahre älter als ich und wir kommen sehr verscheinlich bald zusammen… doch ich weiß das er ein problem mit meinem alter hat was ich natürlich auch verstehen kann. bald werden wir uns darüber unterhalten und ehrlich gesagt weis ich gar nicht was ich dazu sagen soll. weil ihm macht das zwar nicht viel aus aber schon etwas , ich denk auch mal wegen sex. da ich noch kein sex hatte und ich sex in der beziehung nicht als wichtigstes sehe sondern als nebensache also es ist schon ein teil von einer beziehung aber kein großteil also so sehe ich das. könnt ihr mir bitte helfen was ich ihm sagen soll bei dem gespräch weil ich momentan so gut wie gar nicht weis was ich sagen soll

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MadameParadise am 08.01.2009 um 17:37 Uhr

    hey danke nochmal an alle
    ich hab jetzt mit ihm gesprochen , wir sind nicht zusammen
    wir lassen uns viel zeit mit allen
    und das kam sogar von ihm
    also an alle die das gleiche oder so ein ähnliches problem haben einfach reden das war gar kein problem =)

    0
  • von MadameParadise am 07.01.2009 um 18:45 Uhr

    und er arbeitet schon und kommt über die woche erst um 5 uhr nach hause aber andereseits würden wir uns sowieso jeden freitag und samstag sehen weil wir in der gleichen clique sind =) danke noch an die anderen für eure ideen =) und ratschläge

    0
  • von MadameParadise am 07.01.2009 um 18:43 Uhr

    hey “katzenhaar” also das genau sind meine probleme auch weil dazu kommt auch noch das wir 35 min autofahrt entfernt sind =(

    0
  • von Lucky11 am 06.01.2009 um 11:15 Uhr

    Ich finde das Alter spielt keine Rolle wenn man sich liebt.Ich bin jetzt seit ca.1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und er ist 18 Jahre älter als ich und das ist für uns kein Problem. Ich denke unsere Probleme kommen auch in einer Beziehung vor wo kein großer Altersunterschied ist.

    0
  • von Sweetcat79 am 06.01.2009 um 10:35 Uhr

    Ich kenn das
    Erst mal wünsch ich dir Viel Glück, weil bei mir hat das nicht so wirklich geklappt
    ich 13 – er 17
    ich freu mich für dich das er zu dir stehen würde
    mach dir wegen dem sex keine gedanken
    du willst noch warten? dann sag ihm das! wenn er dich wirklich liebt wird er warten, wann du willst!

    0
  • von hotsummer am 06.01.2009 um 09:39 Uhr

    Bin im gleichen Konflikt wie du 😉 Ich 15 , er 19 geworden. Wir verstehen uns prächtig & haben auch mal über Beziehung etc. geredet.

    Ich bin der Meinung, wenn er dich wirklich liebt, kann er paar Monate mit
    dem Sex warten, daran erkennst du auch wie er sich mit seiner Liebe
    erkenntlich zeigt. Es ist nicht einfach für jemanden der schon sex hatte ohne auszukommen, aber für die liebe nimmt man einiges in kauf. :-)
    Schließlich besteht ja eine Beziehung nicht nur aus Sex , sondern auch aus Zärtlichkeiten , Wärme , Vertrauen u.s.w :-)

    Gaaanz viel Glück dabei (=
    Das wird sicherlich gut gehen (-

    0
  • von blondyprincess am 06.01.2009 um 09:03 Uhr

    ach das macht doch nichts! xd ich hab nen freund der wird jetzt 20 und ich bin 16 wir sind schon über ein Jahr zusammen und es läuft perfekt 😉 also gib ihm eine Chance 😉

    0
  • von rotefuechsin am 06.01.2009 um 08:55 Uhr

    jetzt mal butter bei die fische…
    also, erstmal solltest du dir keine sorgen wegen dem sex machen, denn jungs haben mit 18 meist auch nicht die großen erfahrungen, auch wenn sie gerne mit übertriebenen versionen herumprahlen…
    ihr werdet andere eckpunkte haben. nimm z.b. dass rausgehen. er hat iin seinem freundeskreis wahrscheinlich leute in seiner altersklasse und wird nicht verzichten wollen, mit den jungs abends einen trinken zu gehen. aber du darfst nicht mitkommen… da muss schon ein großes vertraue da sein. denn seine kumpels werden das ein oder andere mal einen doofen spruch ablassen, wie z.b. na, haste deine freundin schon ins bettchen gebracht?
    sollte es klappen herzlichen glückwunsch, denn wenn du 18 bist und er 22 wird der altersunterschied garnicht mehr auffallen…
    ich bin übringens 20 mein freund ist 35 wir sind verlobt wohnen zusammen und keiner zwieiffelt irgendetwas an uns an.
    also viel glück

    0
  • von VaNnEsSa am 06.01.2009 um 04:05 Uhr

    Hey

    ich find es erst mal eine gute Idee, dass du mit ihm darüber reden willst. Und wenn er dich wirklich liebt, dann wird er auch akzeptieren, dass du noch nicht mit ihm schlafen willst, sondern Zeit brauchst. An deiner Stelle würde ich warten, bis du dir ganz sicher bist, dass du ihn liebst, bevor du dich ganz auf ihn einlässt. Mach auf keinen Fall etwas, was du nicht willst. Wie gesagt, er wartet, wenn er dich liebt. Und wegen dem Altersunterschied….ich würd sagen, wenn ihr euch liebt und es akzeptieren könnt, sollte es euch nicht stören..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HI ich habe ein echt großes Problem... gelogen !!! Antwort

Lila_Kirsche am 26.10.2009 um 23:22 Uhr
Also ich habe einen sehr guten Freund, der ist wahnsinnig unglücklich verliebt. Weil das Mädl in das er verknallt ist, ihn nicht mag !! Ja und dann habe ich mich als ein anderes Mädchen ausgegeben um ihn etwas na ja...

Mein großes Problem: Seine Ex Antwort

CoriCoreander am 30.11.2012 um 15:30 Uhr
Hallo Mädls, es gab zwar schon viele Threads über das Thema allerdings wollte ich euch mal meine Situtaion schildern. 1. Mein Freund hat schon mal mit seiner Freundin wegen ner anderen Schluss gemacht. Nach ca 2...

Ein großes Fragzeichen ? Antwort

zeRRin24 am 29.08.2011 um 16:06 Uhr
Hi Mädls, Ich bin so verwirrt, ich weiß wirklich nicht mehr weiter . . . Also . . Ich bin in einer Beziehung schon seit nem Jahr . . Doch es läuft momentan eben nicht so wie es laufen sollte. . .Denn . . . Ich war...

hilfe ein großes beziehungsproblem Antwort

dragonqueen am 06.10.2009 um 02:42 Uhr
weiß nicht wie ich meiner besten freundin noch helfen kann.hier die geschichte,villt könnt ihr weiterhelfen auch wenn es viel text ist bitte lesen.weil ich weiß echt nicht mehr weiter. meine freundin ist mit ihrem...

Was will ich wirklich! Problem in der Beziehung - Zusammenziehen! Antwort

RedHorse am 05.05.2010 um 15:34 Uhr
Hallo, ich habe mich gerad neu hier angemeldet und auch gleich ein Problem... Ich bin mir meinem Freund seit kanp 2 Jahren zusammen (es ist meine zweite feste Beziehung überhaupt) und es lief anfangst richtig...