HomepageForenLiebe-ForumIst der Ex einer Freundin für mich tabu?

Sheraline

am 01.08.2010 um 01:53 Uhr

Ist der Ex einer Freundin für mich tabu?

Hallo ihr Lieben ich brauche euren Rat..

Also wie das Thema schon sagt, bin ich in den Ex-Freund einer Freundin verliebt und das schon seit längerer Zeit.

Angefangen hat `unsere` Geschichte vor ca. einem halben Jahr. Wir lernten uns durch Freunde kennen und verstanden uns gut. Von meiner besten Freundin erfuhr ich dann später, dass er mehr für mich empfand und sich sehr für mich interessierte. Damals ging mir das ganze aber etwas zuschnell. Ich fand ihn zwar super nett, aber zeigte wenig Interesse. Ich wollte mir erstmal Zeit lassen, was er jedoch nicht wusste.

Nach ungefähr einem Monat erfuhr ich dann, dass er nun vergeben sei. Und zu meinem Erstaunen machte es mir doch mehr aus als ich dachte. Da wir alle befreundet sind, trafen wir uns weiter und so lernte ich auch seine Freundin kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb, trafen uns auch zu zweit. Ihr gegenüber fühlte ich mich jedoch einfach nur falsch. Denn wie mir klar wurde, empfand ich viel für ihren Freund. Ich war verzweifelt, da ich es erst so spät merkte. Trotz meiner Situation war ich immer für sie da und hörte ihr bei ihren Beziehungsproblemen zu, so schwer es mir auch viel. Ich ließ mir davon aber nichts anmerken. Die Beziehung der beiden hielt etwas über ein halbes Jahr. Und am Ende hatte ich mich auch mit der Situation abgefunden.

Nun sind sie auseinander. Ich habe immer noch Kontakt mit ihm. Ich weiß, dass ich mir immer noch mehr mit ihm vorstellen könnte. Ich weiß zwar nicht wie es bei ihm aussieht, aber mein eigentliches Problem ist die Tatsache, dass ich immer noch mit seiner Ex befreundet bin und nicht weiß ob es überhaupt ok wäre, wenn sich bei ihm ud mir entwickeln würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was haltet ihr von der Situation.
Da er mir schon lange Zeit viel bedeutet, denke ich dass es durchaus was ernstes werden könnte, aber ich weiß nicht wie es mit meiner Freundschaft dann weitergehen soll. Immerhin hat sie ihn sehr geliebt und er hat sich getrennt.

Danke schon mal im Voraus (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KissDakota am 01.08.2010 um 14:31 Uhr

    ähm naja du hast die freundin ja nur durch ihren ex kennengelernt …
    mmh kommt drauf an wie wichtig sie dir ist, merke ein junge kommt und geht aber freundschaften halten meist ewig (mehr oder weniger)

    sag ihr doch einfach das du dich in ihn verliebt hast, und höre was sie dazu sagt, aber eig kann sie es dir nicht verbieten, überlege genau wer dir wichtiger ist falls die freundschaft dadurch kaputt gehen sollte.

    -> ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich war übels in einen verliebt (seid 2 jahren) hab das aber niemand erzählt -.- jedenfalls war ich und ne freundin feiern und er lief uns übern weg und was war sie kam mit ihn zs, was ich da aber auf der party noch nicht wusste… jedenfalls war dann nach ein monat auch wieder schluss und ich naja bin mit ihn zs gekommen, ich hab ihr das erzählt zwar war sie nicht sauer, aber die freundschaft liet trotzdem

    heute bin ich nicht mehr mir ihr befreundet und mit ihn nur noch befreundet
    ist alles aber schon fast 2 jahre her…
    heute weiß ich er hat mich nur verarscht die beziehung hat nix gebracht und wäre ich mal lieber mit ihr befreundet geblieben

    0
  • von Keici am 01.08.2010 um 10:27 Uhr

    vielleicht kannst du ja mal mit ihr darüber reden, ich mein, sie ist ja deine freundin!
    und jeh nachdem was sie dann sagt, kannst du dann ja entscheiden, was du machen wirst, wobei ich glaube, dass das einer freundschaft nicht so gut tut!

    0
  • von Oneway am 01.08.2010 um 10:22 Uhr

    Ich denke, es kommt darauf an, wie gut du mit ihr befreundet bist und wie sie zu der Situation steht. Hat sie die Trennung gut verkraftet oder leidet sie immer noch sehr darunter?
    Am besten wäre doch, du würdest erst mit ihr darüber sprechen.
    Viel Glück dabei.

    0
  • von Melli_Deluxe am 01.08.2010 um 10:22 Uhr

    Ich hatte mal so ne ähnliche Situation! Sie und ich waren nicht gut befreundet. Sind ab und zu mal feiern gegangen aber ne tiefere Freundschaft hatten wir nicht.
    Ich hab mich für den Mann entschieden. Mit der Freundschaft wars dann natürlich vorbei.
    Die Beziehung hielt 1 1/2 Jahre. Ich trauer zwar ihm nicht hinterher weil er sich als A… entpuppt hat aber ich bereue auch nichts.
    Du musst dir einfach klar werden wie wichtiger die der Mann ist und wie gut die Freundschaft ist.
    Bei ner guten Freundin sind die Ex Männer grundsätzlich tabu aber bei Bekanntschaften muss man nach Gefühl entscheiden.

    0
  • von ibizamaus am 01.08.2010 um 03:36 Uhr

    Hi Sheraline,
    schwierige Situation…!
    Bist du denn eng mit ihr befreundet? Könntest du dir vorstellen mit ihr darüber zu sprechen? Wie lange ist denn die Trennung zwischen den beiden denn her?
    Im Grunde sage ich immer, dass jeder Exfreund meiner Freundinnen tabu ist, aber diese Situation ist schon eine “Ausnahme”, du hast sie ja schließlich erst kennengelernt, nachdem du dich in ihn verliebt hast !
    Sei dir aber bewusst, dass die Freundschaft zu 90 Prozent vorbei wäre, aber du musst wissen wie wichtig sie dir ist…
    Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ex-Freund von Freundin - ist er tabu für mich??? Antwort

lalalablubb am 19.08.2009 um 18:35 Uhr
oh maaaaan ich bin scho widsa so vawirrt weil der freund vo meiner freundin auf den ich auch stand als die beiden zusammengekommen sind hat etz mit ihr schluss gemacht und will etz auf einmal wida sau viel mit mir...

ist der Ex der besten Freundin tabu?? Antwort

SweetSwala am 25.09.2009 um 14:56 Uhr
hi. ich hab da mal ne frage. also. ne gute freundin von mir war VOR NEM HALBEN JAHR 2 WOCHEN mit ihrem ex zusammen. davon hat die erst nach einer woche erfahren, dass die auch zsm sind.. irgendwie so komisch lief das...

In den Ex-Freund einer Freundin verliebt Antwort

Sheraline am 31.07.2010 um 14:26 Uhr
Hallo ihr Lieben Also wie das Thema schon sagt, bin ich in den Ex-Freund einer Freundin verliebt und das schon seit längerer Zeit. Angefangen hat `unsere` Geschichte vor ca. einem halben Jahr. Wir lernten uns...

Großer Bruder der Freundin - tabu? Antwort

Emma_93 am 02.11.2014 um 21:32 Uhr
Hi Mädels! Wenn ich mir das Thema so anschaue fühle ich mich selbst wieder wie ein Teenie, aber ich bin 21 und es ist tatsächlich ein aktuelles Problem. ;) Ich kenne den großen Bruder einer meiner besten Freundinnen...

Affäre mit Mitbewohner, der gleichzeitig auch noch der Ex einer Freundin ist und dessen Kumpel sich in mich verguckt hat - von allem ein bisschen :) Antwort

julinha am 01.01.2010 um 17:10 Uhr
Hi Mädels! Also, ich stecke in einer ziemlich komplizierten Situation. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr eine Affäre mit einem Mann angefangen. Die Situation war damals schon etwas prekär, weil ich grade neu in...