HomepageForenLiebe-ForumIst ein Altersunterschied in einer Beziehung so schlimm?

VollWeib

am 30.01.2008 um 18:25 Uhr

Ist ein Altersunterschied in einer Beziehung so schlimm?

Hallo Mädels! Ich habe ein großes Anliegen an euch, weil ich wirklich sehr verärgert über meine Freundinnen bin. Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Freund, der 15 Jahre älter ist als ich. Ich selber finde es überhaupt nicht schlimm und genieße die Zeit mit ihm sehr. Er selber hat schon einen erwachsenen Sohn, ist selbstständig, unabhängig und verbringt viel Zeit mit mir. Seitdem meine Freundinnen wissen wieviel älter er ist, versuchen sie mir von ihm abzuraten und sehen nur die angeblich “negativen” Seiten der Beziehung, wie beispielsweise dass er vielleicht nicht noch mal unbedingt kleine Kinder haben will etc. Natürlich sind das alles Dinge, die mich auch beschäftigen, aber momentan bin ich einfach nur glücklich mir ihm und genieße alles mit ihm. Warum müssen meine Freundinnen mir da so im Weg stehen statt mich zu unterstützen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyPresley am 19.02.2014 um 14:36 Uhr

    Lass dir dein Glück nicht kaputt machen. Du allein musst entscheiden,wer am Besten zu dir passt.

    0
  • von Zuggaschnegge am 10.03.2009 um 13:31 Uhr

    Hallo, also mein Freund ist auch 17 Jahre älter als ich und wir verstehen uns super. Lass dir nicht reinreden solang du glücklich bist! Das ist doch die Hauptsache. Vielleicht sehen deine Freundinnen das auch ein. Dein Glück sollte ihnen wichtiger sein als Vorurteile sonst solltest du mal drüber nachdenken ob es wahre Freunde sind.

    0
  • von sweety78 am 04.04.2008 um 21:53 Uhr

    hey, ich finde, so lange du glücklich bist, solltest du es auch sein! laß dir nicht rein reden, genieße es einfach! ich denke es kann schief gehen, auch mit einem “jüngeren”! also, so lange ihr euch liebt, wird alles gut! und wenn deine freunde ihn net an deiner seite akzeptieren, sind sie keine wahren freunde

    0
  • von Carina am 31.03.2008 um 20:05 Uhr

    Ich versteh deine freundinnen nicht, klar sie wollen nur das Beste für dich, aba ich denk das eine gute Freundin, dich in jeder Situation unterstützen sollte und sich freuen sollte wenn du glücklich bist, selbst wenn das mit euch beiden i-wann nicht mehr klappt wirst du entweder draus lernen oder dich an die schöne Zeit mit ihm erinnern können! Nur die Liebe zählt, lass dir deine Beziehung da ma nich von denen schlecht machen!

    0
  • von Evie am 30.01.2008 um 18:25 Uhr

    Warum reagieren deine Freundinnen so??Ihnen kann es doch im Endeffekt gleichgültig sein, ob dein Freund so viel älter ist als du. Nicht sie sollen eine Beziehung mit ihm führen, sondern du! Und wenn du glücklich mit ihm bist, dann ist der Altersunterschied doch nebensächlich.

    0
  • von feilchen am 30.01.2008 um 18:25 Uhr

    Hallo!Ich kann deine Freundinnen schon verstehen. Es ist mit Sicherheit nicht immer einfach einen so sehr viel älteren Mann zu haben, gerade wenn man an Familienplanung denkt und er schon einen erwachsenen Sohn hat. Aber heutzutage ist das doch wirklich keine Seltenheit mehr, dass ein Mann ein 2.Mal heiratet und mit einer 2. Frau Kinder bekommt. Du solltest ihnen mal die vielen positiven Seiten der Beziehung erklären und ihnen klar machen, dass du sehr glücklich mit ihm bist. Und nur das zählt!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist es wirklich so schlimm ein Sugarbabe zu sein? Antwort

Freiwild93 am 03.03.2016 um 11:26 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich habe da mal eine ernst gemeinte Frage. Ich bin 20 Jahre alt und bin ein sogenanntes Sugarbabe, ich habe jemanden Kennengelernt der es nicht so gut aufgefasst hat. Ich mag ihn sehr aber er kann...

altersunterschied in einer beziehung. !? Antwort

rainbowbubble am 14.11.2009 um 16:03 Uhr
hallo mädels. zwischen mir und meinem freund sind 3 jahre altersunterschied. ich finde das nicht schlimm. so viel ist das ja nicht. eine freundin von mir sieht das anders... aber es gibt doch auch leute die 10 jahre...

Altersunterschied, ein Problem in Zukunft? Antwort

cayenne07 am 21.03.2013 um 17:55 Uhr
Hi Mädels, ich bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen (wohnen seit fast 2 Jahren zusammen), und wir möchten im Juli heiraten. Also er ist 42 Jahre sieht wesentlich fast (8-10 Jahre) jünger aus, weil...

Wie viel Altersunterschied ist bei euch in einer Beziehung okay?! Antwort

suniigirl am 30.04.2011 um 11:37 Uhr
Hey ihr Lieben! Mich interessiert, wie viele Jahresunterschied man zwischen den Partnern in einer Beziehung verträgt? Klar, man sagt oft, " wo die Liebe hinfällt", aber realistisch gesehen, kann sowas nicht auf...

ist man glücklicher in einer beziehung oder als single? Antwort

ClaryM am 25.10.2011 um 19:30 Uhr
Hallo, Ich bin seid einem halben jahr mit meinem freund zusammen. ich liebe ihn wirklich sehr. doch ich kann mich gar nicht mehr auf mich selber konzentrieren. ich mache meine entscheidungen und meine tagesplanung...