HomepageForenLiebe-ForumIst es okay ihn zu treffen?

Inya

am 01.09.2015 um 12:48 Uhr

Ist es okay ihn zu treffen?

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche auf einer Kursfahrt von der Uni aus.
da mein Freund leider arbeiten musste bin ich dort allein hingefahren.
Und wie das nunmal so ist, wenn man ganz allein in den Urlaub fährt, lernt man sehr schnell neue Leute kennen, da man ja nicht die ganze Zeit allein in einer Ecke sitzen will. 😉

Es waren überwiegend männliche Teilnehmer und da ich auch glücklich vergeben bin habe ich mir (logischerweise) bei keinem Gespräch irgendetwas gedacht.
Am Mittwochabend haben wir dann eine kleine Party veranstaltet… Es wurde mehr getrunken und irgendwie lag ein bisschen “flirty-stimmung” in der Luft.
Ich hatte mich schon den ganzen Abend immer mal wieder mit dem selben Typen unterhalten und wir haben uns echt gut verstanden. (vorher die Tage auch schon, aber da hatten wir mal ein längeres Gespräch.)
nachdem er mir das nächste Bier besorgt hatte merkte ich allmählich, dass er anfing mit mir zu flirten. Weil ich mir nicht ganz sicher war und nicht zu voreilig sein wollte spielte ich erstmal mit.
Ich selbst habe nicht bewusst mit ihm geflirtet (nur einmal hab ich ihn kurz merkwürdig angeguckt, dass könnte falsch rübergekommen sein…)
Jedenfalls bin ich dann, als ich mir sicher war, dass er mit mir flirtet, kurz mit ihm raus und habe ihn drauf angesprochen und gesagt, dass ich bereits vergeben bin.
An diesem Abend war dann auch nichts weiter und die anderen Tage waren dann auch wieder recht normal. Immer mal wieder kürzere Gespräche und ein lächeln, wenn man aneinander vorbeigelaufen ist.
Am letzten Tag haben wir dann noch Handynr. ect. ausgetauscht – er ist der einzige aus der Truppe von dem ich die Handynr hab. der Rest hat eine große Mail-Liste zusammengeschrieben für alle… –

Die Sache ist jetzt, dass ich mich halt gut mit ihm verstehe und wir uns gern nochmal treffen wollen, von meiner Seite aus natürlich nur Freundschaftlich, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das in Ordnung ist, oder ob es rüberkommen könnte wie ein Date.

Mein Freund weiß von dem vorfall und auch, dass ich mit dem Typ noch schreibe. Sollte ich mich mit ihm treffen wollen rede ich darüber natürlich auch mit ihm.

Ich mache mir nur etwas sorgen, dass er weiterhin versuchen könnte mit mir zu flirten und das das Treffen dann irgendwie unangenehm wird.
Bei mir besteht absolut kein zweifel daran, dass ich meinen Freund liebe und bei ihm bleiben möchte. Dennoch macht mir der Gedanke an ein Treffen mit dem anderen etwas Bauchkribbeln…

Wie seht ihr das Ganze?
Ist es okay sich nochmal privat mit ihm zu treffen?
oder ist das ganze etwas zu verrückt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Inya am 01.09.2015 um 14:14 Uhr

    @Urania

    vielen lieben Dank für deine Meinung.
    Ich vrmute das Bauchkribbeln kommt daher, dass ich nicht viel erfahrung mit jungs geacht habe. Ich bin seit ich 16 bin mit meinem derzeitigen Freund zusammen, also fast 4 Jahre… und ich glaube ich werde einfach nervös, wenn mal einer interesse für mich zeigt…. :/

    und meine nächste sorge ist, dadurch das ich ihn nicht so gut kenne weiß ich nicht ob ihn das stört, dass ich vergeben bin oder nicht – daher auch die bedenken….

    @mamavonemi

    Es geht mir ja nicht darum, dass es ein kerl ist und ich treffe mich ja auch noch mit männlichen freunden aus der schulzeit, das ist alles kein problem. aber mit dem bitteren nachgeschmack hast du wohl recht.

    @kira91

    ich will ihn ja nicht “unbedingt” wieder treffen… aber ich hätte halt interesse an einer freundschaft, da der großteil meines freundeskreis der meines freundes ist und es sicher nicht schadet auch eigene freunde zu haben, falls die beziehung doch irgendwann schief geht (was ich wirklich nicht hoffe!!!)

    na er wird sicher keine freudentänze machen… aber ich werde wie gesagt auf jedenfall mal mit ihm reden.

    wollte nur vorab ein paar unbeteiligte meinungen… 😉

    0
  • von Kira91 am 01.09.2015 um 13:58 Uhr

    naja normalerweise dürfte da kein problem sein wenn du vorab die fronten klärst bzw dem typen klar ist das es kein date ist, du deinen freund liebst und keinen andren willst…

    aber was ich nicht verstehe ist wieso du ihn unbedingt wieder treffen willst?
    und glaubst du deinen freund würde das nicht stören?

    0
  • von mamavonemi am 01.09.2015 um 13:23 Uhr

    Also,meine Meinung dazu: wenn ich glücklich Vergeben bin,Interessieren mich persönlich keine anderen Kerle! ich würde mich nicht mit diesen anderen Kerl treffen.Es ist zwar alles schön und gut,das du es deinen Freund so erzählt hast,aber ich könnte mir Vorstellen,das das später mal zu einen großen Streitthema werden könnte.Ich wäre jetzt an seiner Stelle nicht so begeistert.Klar, Vertrauen muss da sein in einer Beziehung,gar keine Frage,aber das hätte für mich, immer einen bitteren Nachgeschmack.Lass es einfach gut sein,du hattest einen harmlosen Flirt,im Urlaub auch vollkommen normal,aber jetzt wieder im “realen” Leben finde ich es einfach unangemessen.Aber,das musst Du für Dich selbst Wissen.

    0
  • von Urania am 01.09.2015 um 13:22 Uhr

    Grundsätzlich seh ich da kein Problem, man kann ja auch neue Leute kennenlernen, wenn man vergeben ist, die “Fronten” sind soweit ja geklärt.
    Ich finds nur seltsam, dass du da ein Kribbeln im Bauch hast, wenn du an so ein Treffen denkst und allein aus diesem Grund würde ich es lassen. Das klingt für mich nämlich nicht mehr nur nach Freundschaft, sondern schon nach Schwärmerei und da fänd ich Treffen dann nicht mehr so prickelnd.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich möchte einen Mann ansprechen - aber ihn "zufällig" zu treffen, ist fast unmöglich Antwort

Sera123 am 15.01.2012 um 11:18 Uhr
Hallo, ich bin jetzt schon seit längerer Zeit in einen Mann (unglücklich) verliebt und habe jetzt Mut gefasst, ihn endlich anzusprechen da er mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Leider arbeitet er nicht mehr da,...

Ist es okay wenn mein Freund mit seiner Ex telefoniert? Antwort

EllaBella0301 am 04.11.2009 um 10:41 Uhr
Hallo liebe Erbdeermädels! Ich bin seid einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich bin wirklich sehr glücklich mit ihm, allerdings nerft es mich sehr das seine Exfreundin ihn mindestens 1x die Woche anruft. Ich...

Soll ich ihn wieder treffen oder es bleiben lassen? Antwort

croxxx am 05.01.2014 um 12:20 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war bis vor kurzem noch in einer Beziehung, die ich aber beendet habe, da er mich schlecht behandelt hat und ich mir keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen...

Ich 13 -er 17 , ist es okay ? HILFE :) Antwort

Labello_Freak am 09.08.2010 um 01:00 Uhr
Hey Erdbeermädels :) Könntet ihr mit bitte Helfen,ich bin unsicher ?! Also ; ich bin 13 er ist 17 .vor paar tagen hat er mir gestanden dass er mich liebt,und ich stand ja auch schon lange auf ihn , und dann...

nach nur paar wochen ist es aus?! oder gibt es eine chance zurück bzw ihn zurück zu gewinnen Antwort

Mausetasse am 04.05.2012 um 20:24 Uhr
hallöchen liebes forum, ich bin mehr als verzweifelt. es geht darum ich hab jmd über eine singel plattform kennengelernt. wir haben uns super verstanden und irgendwann sagte er er liebt mich, das war so vor 1 monat....