HomepageForenLiebe-ForumIst Männern der Jahrestag wirklich so egal?

Ist Männern der Jahrestag wirklich so egal?

Eisblumeam 22.02.2009 um 19:39 Uhr

Oder liegt es einfach nur am Desinteresse meines Freundes?
Das er sich kein Datum merken kann hab ich gleich am Anfang gesagt bekommen, aber ich dachte eigentlich, dass es nach einem leichten Anstubser eine Woche vorher, doch irgendwie in seinem Kopf bleibt. Aber seis drum.
Viel mehr depremiert hat mich sein absolutes Desinteresse, als ich ihn “dezent” (“Ich dachte wir könnten nach einem Jahr auch mal zusammen im Bett frühstücken…”) daran erinnert hab.
Es kam nur ein “Ohhh… stimmt. Welches Datum haben wir heute? Ach ja… tut mir leid…”
Und dann das Köpfchen wieder zum Laptop (sein neuestes, liebstes Spielzeug).
Kein Wort mehr darüber, kein Küsschen, keine Umarmung.
Ist der Jahrestag wirklich so unwichtig oder uninteressant?
Ich beginne langsam zu zweifeln warum ich mich berhaupt darauf gefreut hab.
Ich hatte sogar eine kleine Postkarte vorbereitet, mit einem Kinogutschein und einem kleines Gedicht jeweils auf Vorder-und Rückseite. Ich hab sie immer noch, weil ich dann quasi nicht mehr in Stimmung für derartige Liebeserklärungen war.
Was soll ich nun von dem ganzen halten und wie kann ich ihm meine Enttäuschung darüber am besten begreiflich machen?
Für ihn scheint es ein Tag wie jeder andere. Aber das ist er doch nicht, oder?

Nutzer­antworten



  • von pisdaciu am 22.02.2009 um 22:10 Uhr

    also meiner ist da vorbildlich, wir sind am 3.2.2008 zusammen gekommen, und jeden monat am 3. schenkt er mir ne kleinigkeit
    und an unsrem jahrestag hat er mich auch überrascht, mit blumen und hat mich zum essen eingeladen. aber ich weis wie andre männer sind
    mein exfreund hats auch immer verpennt, der wusste garnicht in welchen jahr wir zusammen gekommen sind ^^

  • von ryoko am 22.02.2009 um 20:32 Uhr

    mein freund weiß unser datum… am anfang kam jeden monat an unserm tag irwas xD aba mitlerweile verpenenn wir beide des manchma.. aba auf unsern ersten jahrestag freut er sich shun xD
    weiß aber auch nich wie das is wenn man n paar jahre zusammn is.. vllt is das dann anders..
    aber an deiner stelle würd ich ma mit deinem freund reden.. mach ihm mal klar wie sehr dich das verletzt. manchma muss man männern n bissl auf die sprünge helfen xD die kriegn sowas nich immer mit wies anderen geht

  • von Knitterblume am 22.02.2009 um 20:10 Uhr

    also mein freund wieß jeden monat, wann wir zusammen sind, ich hab das andauernd vergessen^^

  • von Ina1990 am 22.02.2009 um 20:04 Uhr

    Mein Verlobter denkt auch an alles. Monatstage, Jahrestage und an den Tag an dem er mir den Heiratsantrag gemacht hat

  • von laufenlasserin am 22.02.2009 um 20:00 Uhr

    also ich selbst finde jahres, monats und alle´anderen tage total unwichtig…..weil ich lebe jetzt, in diesem moment, da ist es völlig egal, was gewesen ist oder wann oder so……auch geburtstage sind mir nicht so wichtig…..

    meinem freund gott sei dank auch nicht….. der bringt miröfters mal geschenke mit oder so, das ist viel schöner als nen strauss blumen auf nem jahrestag.
    neulich hat er mir nen kohlkopf geschenkt, den ich abends gekocht habe….den kohlkopf hat er unterwegs auf irgend einem acker geklaut…..

    das find ich romantisch und nicht, wenn sich jemand in sein handy nen termin speichert und dann kurz nach der arbeit nen blumenstrauss holt.

    grüsse

Ähnliche Diskussionen

Bin ich meinem Ex egal? Antwort

pet591 am 18.01.2013 um 15:41 Uhr
Mein exfreund, mit dem ich einen monat auseinander bin, meldet sich zwar nicht mehr bei mir, aber likt und kommentiert alles bei facebook, was ich so poste... was soll das?

Ist ihm die Trennung egal ?! Antwort

Laila87 am 14.03.2013 um 12:21 Uhr
Hallo Mädels, gestern habe ich mich von meinem Freund nach 2 1/2 Jahren getrennt. Wir haben schon viele Gespräche hinter uns und es hat sich nichts geändert. Es ist ihm alles egal über Probleme redet er nicht er...

Wieso sind ihm meine Bedürfnisse egal? 🙁 Antwort

silverfleur am 31.05.2013 um 23:16 Uhr
hallo an alle!  und zwar habe ich seit einpaar monaten ein problem was mich total bedrückt. ich bin frisch verheiratet.mein mann war mein erster und ich bin 23.am anfang haben wir mehrmals am tag miteinander...