HomepageForenLiebe-ForumIst meine beste Freundin eifersüchtig auf meinen Freund?!

Ist meine beste Freundin eifersüchtig auf meinen Freund?!

MayMayam 23.10.2008 um 09:17 Uhr

Hey Mädels!

Ich hab da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt!!

Seit etwa einem halben Jahr gehe ich mit meinem Freund regelmässig aus. Anfangs, als ich noch nicht mit ihm zusammen war, hat sich meine beste Freundin totall darüber gefreut!

Aber inzwischen glaube ich ist das nicht mehr der Fall.
Ich sehe ihn eigentlich fast jeden Tag und bin totall glücklich mit ihm!
Da kommen unsere Frauentelefonate halt schon etwas kurz und ich hab auch nicht mehr jeden Samstag Zeit…
Wenn ich ihr von ihm erzähle zickt sie mich jedesmal an…
Ja, inzwischen glaube ich dass sie eifersüchtig auf ihn ist… kann das sein??

Wenn ich sie darauf anspreche, wieso sie so zu mir ist winkt sie nur ab… 🙁
Ich möchte sie nicht verlieren, aber sie muss doch auch verstehen, dass ich jetzt nicht mehr so viel Zeit nur für sie hab oder?

Wir waren auch schon zu 4 weg, also noch mit ihrem Freund, aber das will ich nicht mehr, selbst dann lässt sie alles an mir raus… :(:(

Nutzer­antworten



  • von MayMay am 27.10.2008 um 09:54 Uhr

    vielen dank für eure kommentare! ich hab mich jetzt getraut und mit ihr geredet, eimal die woche en frauenabend nur für uns ist echt eine gute idee! warum bin ich bloss nicht drauf gekommen?! hoffe es kommt alles wieder ins lot! 🙂

  • von Elvira02 am 23.10.2008 um 09:59 Uhr

    Es kommt ja drauf an wieviel ihr früher zusammen unternommen habt, wenn ihr euch täglich gesehen habt trifft sie das natürlich wie ein Schlag, ich hab das Glück das meine Freunde akzeptieren das ich Zeit mit meinem Freund verbringe und wir freuen uns auch so wenn wir uns sehn, versuch auf jeden Fall ein Gespräch mit ihr zu finden, sonst kann das wirklich böse enden…aber verliert euch auch nicht aus den Augen, Tage an denen ihr euch beide nur trifft finde ich auch supi, schließlich will man ja auch wissen wies dem anderen geht…! Richtige Freunde sind immer für einen da, ein Freund vll. nicht. Im endeffekt musst du es selber entscheiden

  • von Jemila am 23.10.2008 um 09:28 Uhr

    es ist völlig normal, dass man viel zeit mit dem freund verbringen möchte….jedoch finde ich es auch wichtig, dass man die besten freunde in dieser zeit nicht vernachlässigt! sprich nochmal mit ihr…es wäre ja schade, wenn eine freundschaft deswegen in die brüche geht. wenn du lust hast, könnt ihr euch z.b. darauf einigen, dass ihr alle 2 wochen einen frauenabend macht, bei dem nur ihr 2 etwas tolles unternehmt…

  • von silbermond81 am 23.10.2008 um 09:25 Uhr

    eben, und ich würds ihr auch so sagen.

  • von Rosenelf am 23.10.2008 um 09:21 Uhr

    zwing sie mal zu einem gespräch, sonst ist eure freundschaft bald vorbei.

Ähnliche Diskussionen

Er ist -trotz seiner Freundin - eifersüchtig auf meinen besten Freund Antwort

Nayfe am 02.09.2010 um 22:37 Uhr
Hallo mädels 😉 ich verstehe ihn einfach nicht und das obwohl ich ihn schon seit über 2 Jahren kenne und wirklich gerne mit ihm rede. Zugegeben, wenn er und ich alleine in einem Raum sind, knistert die Luft um uns...

Freund ist eifersüchtig auf mein Pferd Antwort

SparklingSophie am 28.08.2012 um 14:03 Uhr
Hallo Mädels, Ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und am Anfang war alles toll und ich war richtig glücklich. Doch seit einigen Wochen wird er immer...

Eifersüchtig auf den besten Kumpel von meinem Freund Antwort

ZimtWurm941 am 06.09.2017 um 22:34 Uhr
Hey, Mein Problem ist, dass ich, glaube ich, eifersüchtig auf seinen besten Kumpel bin... Zu uns: ich bin 18 und mache gerade ein FSJ im sozialen Bereich. Er ist 20 und macht eine Ausbildung im handwerklichen...