HomepageForenLiebe-ForumJetzt schon die große Liebe gefunden?

butterbluemli

am 18.10.2010 um 14:43 Uhr

Jetzt schon die große Liebe gefunden?

Hallo Mädels…
Ich bin zur Zeit etwas verwirrt…
Und zwar habe ich im August 2008 (ich war damals 14) einen Jungen kennen gelernt, und ich kann wirklich sagen, das war Liebe auf den ersten Blick. Für ihn ebenfalls. Naja, ein halbes Jahr später sind wir zusammen gekommen, doch die Beziehung hat nur 10 Monate gehalten, da er dann eine Ausbildung begonnen hat, und wir eine Fernbeziehung nicht hinbekommen haben.
Seit wir auseinander sind, hatte ich schon kurze “Liebeleien”/Beziehungen mit anderen Jungen, doch ich musste immer wieder bemerken, dass es nicht ist, wie mit ihm, und habe es dann wieder beendet. Ihm geht es ähnlich. Wir haben die ganze Zeit über Kontakt, und wenn wir uns sehen, kribbelt es bei beiden noch ziemlich.
Natürlich gibt es mal Kerle, die ich anziehend und attraktiv finde, und es liegt auch nicht daran, dass ich keinen anderen haben könnte, aber ich will irgendwie nur ihn. Er ist ja weiterhin in der Ausbildung und sagt, er hat Angst, mich unglücklich zu machen, wenn wir es nochmal versuchen…Aber er sagt auch immer, “man sieht sich immer zwei mal im Leben”, so nach dem Motto, nach der Ausbildung ist unsere zweite Chance…
Seit ich ihn kenne, habe ich den Gedanken im Kopf, ich will mein Leben mit ihm verbringen, und will einfach keinen anderen.
Doch kann das sein, dass ich schon mit knappen 17 Jahren meine große Liebe gefunden habe?
Wäre froh, eure Meinung darüber zu hören, oder ob ihr vielleicht ähnliches erlebt habt, etc.
Liebe Grüße,
butterbluemli

Mehr zum Thema Große Liebe findest du hier: Für immer: Gibt es die eine, große Liebe?

Antworten



  • von janaw1989 am 19.10.2010 um 10:02 Uhr

    ich bin mit meinem freund mit 15 zusammen gekommen und dachte auch wir werden ewig zusammen sein. seid einem jahr sind wir verlobt…. aber es ist aufeinmal nicht mehr alles so rosarot… ich habe das gefühl etwas verpasst zu haben, ich will “mein” leben leben… weiß nicht ob die beziehung diese phase wirklich übersteht und ob ich das wirklich will. aber ich kann dir sagen, gibt euch ne chance. wenn du eh nicht mehr fähig bist eine wirkliche beziehung zu führen weil du nur ihn im kopf hast. dann versucht es doch nochmal. ihr habt doch eigtlich nichts zu verlieren.. viel glück…

  • von Froschkoenigin2 am 18.10.2010 um 18:52 Uhr

    meine eltern sind zusammen seid sie 15 sind, also mittlerweile 33 jahre 🙂

    wieso beschäftigt dich der gedanke denn so? genieß doch das hier und jetzt, ich denke solche dinge kann man erst viel später richtig beurteilen 😉

    aber trotzdem viel glück B-)

  • von jullileinchen am 18.10.2010 um 18:34 Uhr

    also die erste große liebe hab ich schon gefunden… obs auch die letzte ist wird sich noch zeigen… aber ich bezweifle es irgendwie… aber nicht weil die beziehung schlecht läuft und ich mir keine zukunft mit meinem freund vorstellen kann… sondern einfach weil es zu schön und kitschig wäre und wie im film und ich mir das einfach nicht vorstellen kann das es sowas wirklich gibt

  • von FernWeh am 18.10.2010 um 18:22 Uhr

    Die Eltern von einer Freundin von mir kennen sich seit dem sie 15 sind und mit 16 sind sie zusammen gekommen. Sind immer noch glücklich verheiratet und sind jetzt glaube so über 40 😉
    Es geht, das ist klar, aber es ist nicht der Regelfall und bestimmt auch mit ein wenig mehr Arbeit verbunden 🙂

  • von Prinncesz am 18.10.2010 um 18:16 Uhr

    das musst du doch wissen und nich wir?!

  • von Remixbabyx3 am 18.10.2010 um 18:14 Uhr

    meine cousine ist 22 und ist mit 15 mit ihrem freund zusammengekommen.
    die beiden werden wohl auch noch eine ganze zeit zusammen bleiben und sind glücklich 🙂
    freut mich riesig für die.
    also siehst du: es geht alles.
    aber nicht so reinsteigern bitte

  • von Lotusbluete22 am 18.10.2010 um 18:05 Uhr

    Ich bin mit meiner großen Liebe zusammen gekommen, als ich 14 war und es hält immer noch 😉
    In dem Alter wohl selten, aber möglich ist alles

  • von butterbluemli am 18.10.2010 um 15:45 Uhr

    okay, danke für eure Kommentare 🙂
    und an Kendra: Natürlich weiß ich, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein, à la Disney ist. Ich definiere “große Liebe” auch eher so, wie du es als erstes beschreibst.
    Ich werde euch berichten, wenn es etwas neues gibt 😉

  • von Naneemily am 18.10.2010 um 15:15 Uhr

    Ich glaube schon, dass es das gibt. Ich habe meinen Freund mit 15 kennen gelernt und seit wir 16 sind, sind wir auch zusammen (seit 2007) und wir können uns vorstellen unser Leben miteinander zu verbringen, wollen es auch. Aber man kann von vornherein nicht sagen ob es das Richtige oder Falsche ist. Das kann man erst in einigen Jahrzehnten genau sagen. Also versucht es.

  • von Kendra007 am 18.10.2010 um 14:51 Uhr

    wo zum teufel ist mein kommi?

  • von Kendra007 am 18.10.2010 um 14:49 Uhr

    kommt drauf an wie du große liebe definierst. die große liebe die einen zum ersten mal umhaut und an die man immer denkt?

    oder die große disneyverschnitt liebe a la man findet sich und bleibt für immer zusammen?

    weil letzteres wird dir hier keiner beantworten können der nicht gerade schon seine 30 jahre verheiratet ist.

    aber die erstere große liebe, ja die habe ich schon gefunden…

  • von butterbluemli am 18.10.2010 um 14:46 Uhr

    push 😉

Ähnliche Diskussionen

Die große Liebe Antwort

Maja1210 am 22.03.2014 um 00:15 Uhr
Hey ihr lieben, wird ein bisschen länger:8 Ich bin 22, als ich 17 war lernte ich meine erste große Liebe kennen.ich war auch seine.aus uns wurde nichts.ein paar Jahre und eine Beziehung später merke ich einfach dass...

Habt ihr eure große Liebe schon gefunden? Antwort

XdiscoschlampeX am 05.07.2009 um 20:00 Uhr
Huhu meine Frage steht schon in der Überschrift. also habt ihr eure große Liebe bereits gefunden? und wie lange seid ihr bereits zusammen? oder seid ihr noch am suchen? erzählt eure Geschichten =)

Mit 16 die große Liebe finden??? Antwort

schaetzelein115 am 26.04.2010 um 17:02 Uhr
Hey mädels, ich wüsst gern mal eure meinung zu der frage, ob man mit 16 jahren schon die liebe fürs leben finden kann. ich hab nämlich einen kennengelernt der mich saumäßig glücklich macht, obwohl wir noch net...