HomepageForenLiebe-ForumKann es gut gehen wenn ER viel Älter ist ?????!!!!!

DaniPeace

am 01.12.2010 um 21:11 Uhr

Kann es gut gehen wenn ER viel Älter ist ?????!!!!!

Hallo :)
ich habe jemand kennen gelernt denn ich auch eigentlich mag aber ich bin total verunsichert weil er so viel Älter ist !!!!!!!!
eigentlich müsste es egal sein aber ich mache mir echt sorgen was mein freunde davon halten !!!!
ich habe bis jetzt noch mit keinem darüber geredet deshalb auch die frage !!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dirtymarry am 02.12.2010 um 10:01 Uhr

    bin seit 5 jahren mit einem 20 jahre älteren mann zusammen. am anfang war alles gutl und ich liebte diesen mann wirklich….mitlerweile ist er 50 und ich 28 und es passt überhaupt nicht mehr. wir sind an sowas von verschiedenen punkten im leben (er will schön zuhause sein und so und ich will ausgehen, evtl kinder bekommen and so on) und ich wünschte ich hätte es nie angefangen….insofern: be careful. Fürs Leben ist das meiner meinung nach nix

    0
  • von RockabillyBabe am 01.12.2010 um 23:36 Uhr

    wieviel ist viel?

    ich finde, dass das alter sehr wohl eine rolle spielt.
    und zwar am anfang des lebens (ca. 21) und gegen “ende” (ab ca 55)

    zum anfang muss ich -denke ich mal- nichts sagen…

    zum “ende”: meine (ex)”stiefmutter” ist nun 24. mein dad 56.
    sie dachte auch immer, es würde keine rolle spielen bzw fand es toll, dass er reif und erwachsen wird.
    doch nun wird er ALT! und auch dann kommt der altersunterschied sehr zum vorschein.
    sowohl körperlich, als auch geistig.
    und beide hätten nie geglaubt, dass es irgendwann dazu kommt. und er dachte immer, dass er nie “alt” werden würde.

    0
  • von Feelia am 01.12.2010 um 23:25 Uhr

    alter is nur ne zahl.hauptsache,ihr versteht euch.
    (und kann man denn auf sowas simples nicht auch durch DENKEN selber kommen?!diese altersunterschied-fragen nerven so dermaßen.)

    0
  • von Hummelpups88 am 01.12.2010 um 21:52 Uhr

    huhu ich hatte auch ma einen kennengelernt der war 15 Jahre älter als ich ….aber beim unterhalten is das echt nicht aufgefallen!! also is das alter echt noch so wichtig…wo die liebe eben hinfällt^^

    0
  • von sommerchild am 01.12.2010 um 21:48 Uhr

    Alter spielt zwar manchmal schon irgwie eine Rolle aber Gefühle kann man sowieso nicht ignorieren und wegdrängen wäre sehr falsch…also steh zu ihnen und schäme dich nicht auch wenns am anfang komisch ist und wenn dich deine Freunde nicht verstehen leigt das vielleicht auch nur daran das es was neues ist was sie selber nicht kennen :)
    Wenn du zufrieden mit dir selber bist und glücklich kannst du nichts mehr falsch machen und solltest auch nicht überlegen ob das was du tust wirklich richtig ist 😉
    lg

    0
  • von Milka1993 am 01.12.2010 um 21:48 Uhr

    Alsooo grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass das Alter zweitrangig ist, jedoch nicht ganz egal.

    Ich bin da soweiso gebrandmarkt, weshalb ich dem Thema etwas kritisch gegenüber stehe. Der Bruder meines Freundes hatte bis vor kurzen eine Freundin, die 7 Jahre jünger war als er (sie 16, er 24). Das waren in dem Moment einfach zwei verschiedene Welten. Sie ging noch zur Schule, wohnt zu Hause und ja einfach 16 halt ^^ Wobei er hingegen eine abgeshclossene Ausbildung hat, Geld verdiente, auf der Suche nach einer eigenen Wohnung usw…
    Das mag natürlich nicht immer ein Hindernis sein, nur es gab von Anfang an Probleme..lügen mit dem Alter, Erwartungen ihrerseits, die einfach nicht realistisch waren…
    Wenn du die ganze Sache realistisch siehst, dann sollte das Alter kein Problem sein. Es kommt ja auch auf den Zeitpunkt an. Hätten die beiden sich 3 Jahre später kennen gelernt, dann wäre das Alter womöglich vöig egal gewesen…
    Was ich nur sagen wollte ist, dass es auch stark davon abhängig ist, wie man selber damit umgehen kann (sie konnte halt z.B. auch nicht verstehen das er , auch aufgrund seiner arbeit, nicht immer so konnte wie sie wollte) .
    Kannst du damit leben – keine Probleme.

    Aber ich stehe der Sache seitdem etwas skeptischer gegenüber als davor. Doch: es kann alles klappen, wenn man will 😉

    Ach: und mache dir über die Freunde nicht soooo viele Gedanken. Denn sind das wahre Freunde, stehen sie hinter dir/euch. 😉

    0
  • von schokocarry am 01.12.2010 um 21:23 Uhr

    ja ich denke auch wenns passt passts einfach. wie alt seid ihr denn?

    0
  • von skatebabe am 01.12.2010 um 21:18 Uhr

    hey du:)
    wenn du ihn wirklich magst und er dich auch dann spielt das alter keine rolle!
    mein ex freund war auch viel älter als ich und es hat mit uns beiden wirklich lange und gut funktioniert.
    und wegen deinen freunden: ienige werden es bestimmt komisch finden aber nur weil sie noch nie in soner situation waren und wenn du mit ihm glücklich bist dann sollten sie das doch respektieren oder ?
    mach dir darüber also nicht zuviel sorgen und schau einfach obs zwischen dir und dem kerl passt…alles andre is meiner meinung nach egal 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Er ist 3 jahre älter... Kann das gut gehen? Antwort

marta111 am 14.08.2009 um 01:47 Uhr
hallo erstmal... puhh... das fällt mir richtig schwer das hier aufzuschreiben , aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. ich hoffe , dass ihr euch die zeit nehmt das zu lesen und mir zu  helfen:).also...

17 jahre älter -kann es gut gehen?... Antwort

alice24 am 15.09.2008 um 21:23 Uhr
ich bin keine 15 mehr, so viel steht bereits fest. aber mich hat`s hart erwischt: ich 25, er 42. vater. und großvater. was habe ich mir dabei bloß gedacht? ich denke sehr oft an ihn, obwohl ich ihn am liebsten gar...

Ich 17, Er 27......kann das gut gehen??? Antwort

Strawberrytaste am 30.06.2008 um 19:45 Uhr
hey mädels ich habe jemanden kennen gelernt den ich wirklich sehr gerne mag und den ich gerne näher kennen lernen will. Es besteht also intensiver flirtkontakt=) allerdings ist er 10 jahre älter als ich!!! er geht...

HILFE!! Er lebt in Mexiko, kann das gut gehen? Antwort

Geanii am 25.08.2010 um 14:05 Uhr
Hi an alle. Bin ganz neu hier und wollt einfach mal nach eurer Meinung fragen. Ich hab da ein kleines Problem das mir sehr zu schaffen macht. Vor ca. einem Jahr habe ich im Chat einen sehr netten Jungen...

kann das gut gehen? Antwort

miss_cici am 03.10.2009 um 21:41 Uhr
Hallo Mädels:) Also bei mir ist das alles etwas kompliziert.. ich hoffe ihr versteht mich=] ich bin 22 Jahre alt und bin eine Türkin, hier geboren und aufgewachsen..bin auch relativ frei erzogen worden. vor ca 3...