HomepageForenLiebe-ForumKann es sein, dass man küssen “verlernt”?

Judith1981

am 14.01.2009 um 23:38 Uhr

Kann es sein, dass man küssen “verlernt”?

also ich (27) hab früher immer gerne und viel geküsst. seit ein paar jahren “will” ich meine freunde nicht küssen (schon mit offenen mund aber nicht mit zunge)… naja, ich will schon, aber irgendwie wenns dann soweit is, dann verkrampft sich bei mir alles und so ein gefühl “der panik” macht sich in mir breit -> und ich schaffs wieder nicht…. kann es sein, dass man das “verlernt”?

Antworten



  • von mania am 15.01.2009 um 00:20 Uhr

    ach quatschi…mach dich mal etwas lockerer und dann klappt das bestimmt auch oder du trinkst dir ein glässchen wein!?;-)
    oder ist es vllt doch etwas in die richtung die schabernack angesprochen hat?

  • von schabernack am 15.01.2009 um 00:18 Uhr

    fuer mich klingt das eher wie ein zwischenmenschliches problem.
    kuessen verlernt man sicher nicht.
    und wie du sagst du willst nicht…. vielleicht die falschen freunde?

  • von Shay86 am 15.01.2009 um 00:02 Uhr

    man kann es nicht verlernen, aber man kann aus der übung kommen, das ist richtig. ich finde, du solltest dich da nicht so stressen. wenn du deinen freund liebst, sind doch so starke gefühle und so viel leidenschaft dabei, dass das völlig von alleine kommt. lass einfach deine zunge spielen 😉 du machst bestimmt nichts falsch!

  • von kaetzchen323 am 14.01.2009 um 23:47 Uhr

    das ja komisch. warum küsst du deinen freund denn nicht auf zunge?
    muss ja irgendeinen grund haben. das ist doch mit das schönste auf der welt! 😉

Ähnliche Diskussionen

Kann es sein, dass man sich nicht verlieben kann :-(? Antwort

NY_Cheesecake am 27.11.2012 um 18:29 Uhr
Hallo erstmal:-)! Ich habe ein Problem :-(: 1.) Ich habe einen Freund, und er ist der netteste Mensch auf der Erde und sieht auch nicht allzu schlecht aus, aber ich versuche seit 2 Monaten mich in ihn verlieben....

Muss man wissen, dass es Liebe ist? Antwort

vickymicky am 23.03.2017 um 22:27 Uhr
Hallo ihr, ich weiß, dass es für Liebe keine Definition gibt und es ein Gefühl ist, aber trotzdem würde ich gerne mal eure Meinungen hören. Mein Freund und ich kenne uns jetzt 5 Monate und sind "fest" seit ca. 2-3...

Ich kann ihn nicht küssen !! Antwort

VanillaTwilight am 09.12.2009 um 21:04 Uhr
Hey Mädels ich bin grad verzweifelt 😀 ich hatte gerade mein bestimmt 6tes Treffen mit einem voll tollen Kerl .. wir verstehn uns so gut und ich lach soviel bei ihm und bin richtig frei .. ich freu mich sehr dass...

Kann man mit jmd zusammen sein, obwohl man ihn nicht attraktiv findet? Antwort

Ella17 am 14.04.2013 um 12:14 Uhr
Hallo Mädels :)Seit zwei Jahren ist ein Junge (17) in mich verliebt. Anfangs war ich ziemlich abweisend, weil ich keinen Freund wollte und er nicht dem entsprach, was ich (17) wollte. Naja jedenfalls hat er sich...