HomepageForenLiebe-Forumkann ich ihm vertrauen? bin ich zu eifersüchtig?

nine987

am 09.03.2012 um 19:06 Uhr

kann ich ihm vertrauen? bin ich zu eifersüchtig?

Hallo zusammen
Mein Freund(30) und ich (25) sind jetzt schon 4 Jahre zusammen. Seit einem halben Jahr besucht er eine Weiterbildung, welche noch 2 Jahre dauert. Er hat jeweils am Dienstag abend und den ganzen Samstag schule.Sowie arbeitet er noch im Büro also von Montag bis Freitag. Im April sind die ersten Semesterprüfungen. Er hatte die Idee mit anderen Lernenden eine Lerngruppe (mit 2 Frauen) zu bilden, die sich aber letztens aufgelösst hat, weil die anderen nicht genug motiviert waren zum lernen. Jetzt lernt er mit einer Mitschülerin. 3x in der woche. Nach seiner Arbeit. Er kommt dann meistens nach 20 Uhr nach Hause. Ein Tag davon lernen sie bei uns zuhause. Aber auch nur dann, wenn ich nicht da bin. Sonst können sie sich nicht konzentrieren. Also mein Freund ist schon 4 Abende nicht da und geht dann an einem 5. Abend noch mit den Frauen aus der aufgelössten Lerngruppe etwas Trinken und Essen.
Das macht mich sehr eifersüchtig, schliesslich hat er vor 3 Jahren mit einer Frau gemailt und dies nicht all zu unverständlich. Sie haben sich die Tel.Nr. ausgetauscht und und und… Ich habe diese Mails per Zufall gesehen allerdings erst einige Monate später und ihn darauf angesprochen. Er hat mir darau hin erklärt, dass er dies nicht gewollt hätte, und dass er zu diesem Zeitpunkt seinen Gefühlen zu mir nicht sicher war. Mit den Gefühlen sei er sich jetz aber sicher.
Wir haben auch schon Zukunftspläne mit Eigenheim und Kinder. Nur ist seit dieser Mail-Geschichte mein Vertrauen angekratzt und ich mach mich mit den Gedanken, dass er mir fremd gehen würde, krank.
Was haltet ihr davon? Kann ich ihm vertrauen? Bin ich zu eifersüchtig?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Oneway am 10.03.2012 um 05:55 Uhr

    Wer schon in den ersten paar Jahren solche Dinge abzieht, sollte sich schämen. Sag ihm, du möchtest gerne mitkommen zum Essen oder frage, ob es nicht reichen würde, wenn er zweimal in der Woche lernen würde. Versteh micht nicht falsch, ich bin auch fünf Tage in der Woche am Abend weg. Noch dazu spiele ich Theater, wo ich dann manchmal auch einen Geliebten (nur gespielt!) habe. Für meinen Freund war das immer in Ordnung, aber wenn er mich darum gebeten hätte, hätte ich solche Rollen nicht mehr angenommen.

    0
  • von ObsidianWhisper am 09.03.2012 um 23:16 Uhr

    “genau aus solchen gründen, halte ich es für unklug beziehungen zu führen wo irgendein vorfall schon das vertrauen angekratzt hat. so eine beziehung kann einfach nicht mehr gesund sein. ”
    zumindest nicht wenn man das Ganze nicht aufarbeitet und damit abschließt. und danach das Vertrauen wiederherstellt.
    und das hast du nicht, sagst du ja oben selbst.
    also:
    entweder man verarbeitet das – wobei das denke ich schwer wird, da es ja auch schon ne ganze Zeit her ist und dir immer noch nachhängt – oder du siehst ein, dass das so keinen Sinn hat. das kommt (kann ich aus Erfahrung sagen -.-) jedes Mal wieder hoch…
    ergo: du wirst niemals wirklich dauerhaft glücklich werden so.
    also entweder du kannst ihm das wirklich verzeihen und über die Sache wegsehen, oder wie gesagt es macht nicht mehr viel Sinn.
    ich würde vermutlich Schluss machen. es macht für mich nen Unterschied ob man nen Fehler macht und das keine Absicht war, oder ob man die Gründe dafür klärt – denn es gibt garantiert welche – und aus dem Weg räumt, oder ob er behauptet dass er einfach so aus dem Nichts “nicht mehr sicher war ob er dich liebt”. sowas passiert doch nicht einfach so, und wenn doch dann würde ich mit so jemand auch nicht mehr zusammensein wollen. das wär mir zu seltsam und vor allem blöd…

    0
  • von OrWhatever am 09.03.2012 um 21:11 Uhr

    Wenn er mit denen etwas trinken und essen geht, dann geh mit :) ich wäre auch misstrauisch…und wieso lernt er soviel? Ich treffe mich auch immer mit meiner Lerngruppe, allerdings nur 1 mal die Woche. Sag ihm, dass es dich stört, er muss dir mehr Einblick gewähren, wenn da nichts dahinter steckt.

    0
  • von guteLauneeee am 09.03.2012 um 20:51 Uhr

    genau aus solchen gründen, halte ich es für unklug beziehungen zu führen wo irgendein vorfall schon das vertrauen angekratzt hat. so eine beziehung kann einfach nicht mehr gesund sein.
    ich kann dich verstehen. er hat schonmal bewiesen das er lügen kann. wie blackwater sagte, würd ich auch erstmal reden. vielleicht kann er dich beruhigen. denn ob er dich betrügt kann man ja nicht sagen. dass er ohne dich lernen will, find ich aber verständlich. mich würd der partner auch wuschig machen.

    0
  • von BlackWater am 09.03.2012 um 20:41 Uhr

    Ich hätte da auch ein komisches Gefühl.
    Wie wäre es denn, wenn du ihn einfach mal darauf ansprichst? Rede einfach mit ihm darüber, wie du dich fühlst. Ich denke, dass sich die Situation dann klären wird. :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist er mir Treu? Kann ich ihm Vertrauen? Antwort

Kathis am 14.05.2010 um 22:59 Uhr
Hallo Ladys Ich habe seit 2 Monaten einen Freund. Es läuft bis jetzt gut. Das Problem ist, er hat einen schlechten Ruf und ist bekannt, das er oft mit Frauen was hat. Er ist bei Frauen begehrt und bis eine Woche,...

Wie kann ich vertrauen lernen? Antwort

Katea am 08.09.2012 um 09:45 Uhr
Hallo Mädels, ich bin seit Mai´11 mit meinem Freund zusammen. Und irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich ihm nicht trauen kann. Er ist kein Mensch grosser Worte und hält viel als unwichtig mir zu erzählen. Ich...

Kann ich ihm vertrauen? Antwort

Ballerina96 am 22.08.2012 um 16:46 Uhr
Hallo, ihr da draußen. Ich habe ein kleines Problem und würde mir gerne eine `zweite Meinung` darüber holen. Also, am Anfang von meiner Beziehung mit meinem jetzigen Freund, hat er gesagt, er bräuchte sehr lange, um...

Wie kann ich lernen ihm wieder zu vertrauen? Antwort

Desmin am 04.01.2010 um 01:23 Uhr
hallo mädels, also ich fasse es mal kurz! ich und mein Freund sind jetzt 2 1/2 jahre zusammen und es läuft alles super. Nur leider ist mein Freund oft im Internet und nimmt dort an vielen spielen teil und macht...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

melli4487 am 12.08.2009 um 21:05 Uhr
Hallo, wie ihr wisst hab ich grad ziemlich stress mit meinem mann. Jetzt frag ich mich, ob ich da vielleicht auch n bisschen dran schuld bin. Also mein Mann ist 26, und zu uns kommen immer so 16 Jährige Mädels zum...