HomepageForenLiebe-ForumKann ich meinem Freund noch vertrauen?

chilly94259

am 06.05.2008 um 15:27 Uhr

Kann ich meinem Freund noch vertrauen?

Mein Freund hat geraucht, ich habe ihn darauf angesprochen da ich dass nicht ok finde das er raucht. Er hat zu mit gesagt ” Ich verspreche dir mit dem rauchen aufzuhören weil ich dich sooo sehr liebe, und mir unsere Beziehung total wichtig ist.”
Nun habe ich herausgefunden dass er wieder raucht, und somit sein versprechen gebrochen hat.
Was soll ich jetzt tun? Ihm verzeihen?
Aber kann ich ihm noch vertrauen?
Und ausserdem heißt dass nich das ich ihm total egal bin wenn er sagt dass er aufhört weil er mich Liebt!!!!
Aber es doch nicht tut 🙁

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vanikilledbambi am 04.03.2010 um 21:29 Uhr

    hey genau das selbe problem hab ich so oft gehabt mit meinem freund 🙁 also bei mir ists so ich hab gaarkein vertrauen mehr in ihn das ist so schlimm ich will schon nicht dass er mit freunden weggeht weil ich so angst hab dass ers wieder macht weil er mich einfach damit so oft angelogen hat & alles 🙁 das ist jetzt schon n 3/4 jahr her & so richtig drüber hinweg bin ich immer noch nicht. wenn er fragt ob er da hingehen kann oder da dann bekomme ich herzkopfen mir wird kalt ich zitter ich bekomm heulattacken. das grenzt schon echt an irgendwas psychisches.
    also ich würds versuchen zu verzeihen & ich würd ihm sagen dass dir das weh tut wenn ers macht & dass du das nich kannst. er soll gucken was ihm wichtiger ist kippen oder du!
    grüße.

    0
  • von Luderz4life am 07.05.2008 um 20:42 Uhr

    Warum willst du denn nicht, dass er raucht? Jeder hat seine Macken, lass ihn doch diese haben. Rauchen ist eine Sucht, er kann nicht einfach damit aufhören, wenn du es so willst. Wegen sowas würde ich mich nicht gleich von ihm trennen. Wenn euch sowas auseinander bringt, kann das keine ernste Beziehung sein.

    0
  • von Teela_007 am 06.05.2008 um 19:33 Uhr

    Hm wenn jemand ein Versprechen bricht ist das doof. Aber du musst dich in seine lage versetzen. Er raucht bestimmt schon länger und kann nicht von heute auf morgen damit aufhören. Wenn er es nicht selber will wird er sowieso nie aufhören damit. Er muss es selber einsehen. Wenn es dich so stört, trenn dich von ihm..

    0
  • von miumiu am 06.05.2008 um 18:27 Uhr

    Er muss es selbst wollen und nur dann wird es klappen und noch eins Liebe verschwindet nicht, nur weil dein Freund wieder raucht.
    Schlag ihm doch mal vor eine Therapie zu machen, bei der du ihn unterstützt, dann gehts dir gut und deinem Freund auch, weil er sieht, wie sehr du um seine Gesundheit bemüht bist.
    Ein Versprechen zu brechen ist zwar nicht lustig, aber da hat er den Umfang seiner Aussage wohl nicht erkannt.
    Naja, die lieben Männlein halt 😉

    LG miumiu

    0
  • von Kaddda am 06.05.2008 um 17:35 Uhr

    also ich finde es ziemlich scheiße von ihm,dass er das gesagt hat und dann doch wieder raucht,und wenn hätte er es dir ja wenigstens sagen können.ich denke du kannst ihm ruhig eigentlich vertrauen,weil das ja nicht so schlimm war als hätte er dich jetzt voll dolle betrogen…
    also mein freund hat mal geraucht und dann hat er auch aufgehört aber ich konnte ihm das auch nicht so richtig glauben weil viele auch gesagt haben ,dass sie ih n zwar nicht dabei gesehen hätten,aber es ihm zutrauen würden…aber ich hab ihm einfach vertraut und dann war es auch gut so =)

    0
  • von Magic am 06.05.2008 um 15:46 Uhr

    Hi,
    wie lange raucht dein Freund denn schon?
    Ihm nicht mehr vertrauen, “nur” weil er wieder angefangen hat find ich leicht übertrieben. Natürlich ist es nicht schön, wenn man erst etwas verspricht und es dann nicht hält, aber es gibt nunmal nicht so viele Menschen, die es wirklich schaffen mit (ich verallgemeiner es mal) einem “Tick” über Nacht aufzuhören.
    Erinner ihn doch einfach mal an sein Versprechen. Frag ihn, warum er es nicht durchgehalten hat.
    Rein theoretisch ist es sowieso in erster Linie seine Gesundheit, die er schädigt und wenn er dir das Nikotin nicht entgegenpustet, könnte man auch sagen, dass es letztlich sein Problem ist ob er raucht oder nicht (außer du hast früher mal geraucht und könntest dadurch wieder anfangen – das weiß ich ja nicht)
    Aber wegen so einer imho Kleinigkeit das komplette Vertrauen zu verlieren….
    Ist doch schön, dass er für dich aufhören wollte und vielleicht versucht er es ja nochmal und schafft es diesmal auch. 😉
    Vielleicht ist er ja sgar noch dabei es sich abzugewöhnen? Woher weißt du denn, dass er noch raucht?
    Lg Sandra

    0
  • von BaBe259 am 06.05.2008 um 15:36 Uhr

    also ich wär richtig sauer wenn mein freund ein versprechen brechen würde. ihm müsste dann schon was gaaaaanz tolles einfallen damit ich ihm verzeihen würde. ich finde du solltest ihm nicht so schnell verzeihen. damit er merkt, dass er sowas auf keinen fall noch mal machen sollte. nayaa… viieL qLück 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich meinem Freund wieder Vertrauen?? Antwort

Soey23 am 25.06.2010 um 12:15 Uhr
hey Mädels, vor ein paar Wochen hatte mein Freund und ich Petting. Schön und gut aber nach paar std wach ich auf und merke mein Freund ist nicht im Bett, hatte gleich ein komisches Gefühl und wusste, dass er sich...

Wie kann ich meinem Freund zeigen, dass er mir vertrauen kann? Antwort

Nastyx3 am 01.07.2010 um 10:54 Uhr
Hallo liebe Mädels:) Mein Freund und ich sind jetzt fast 7 Monate zusammen. Doch in ketzter Zeit haben wir oft kleine Streitereien, die uns die Beziehung sehr schwer machen. Oft geht es darum, dass ich verprechen...

Kann meinem Freund in dieser Situation nicht vertrauen Antwort

cheriiechn am 23.02.2010 um 22:14 Uhr
Hey Leute, Mein Freund is auf nem Geburtstag eingeladen, er hat mich gefragt ob ich mit ihm hingeh, hab ich natürlich zugesagt. Den Typ mag ich nicht wirklich, er hat meinem Freund nämlich letztes mal in meinem...