HomepageForenLiebe-ForumKann man eine Beziehung ohne Sex führen??

Pohni

am 15.02.2010 um 21:20 Uhr

Kann man eine Beziehung ohne Sex führen??

Mich würde intressieren ob man auch eine Beziehung ohne Sex führen kann oder ist die Beziehng zum scheitern verurteilt und was ist wenn man schon einige jahre verheiratet ist ? Bekanntlich geht da auch oft die Luft aus und der eine oder andere Partner hat keine Lust mehr . Ist Sex ein muss in einer Partnerschaft oder kann man auch auf einer anderen Ebene eine Beziehung ( Ehe ) weiter führen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von woelkchen90 am 16.02.2010 um 16:32 Uhr

    @ erdbeerfee so hats mein religionslehrer auch gemacht. er war ganze sechs (!!) jahre mit einer frau zusammen, sie haben auch zusammen gewohnt usw und erst nach der hochzeit hatten sie sex. ja und dann…haben sie sich wieder getrennt weil iwas einfach nicht geklappt hat. liebe besteht aus vier ebenen (wir wie in reli behandelt haben) und eine davon ist auch die körperliche liebe zueinander…ja und diese ebene hat bei den beiden nicht hingehaun. schade um die sechs jahr. :)

    0
  • von LaLina am 16.02.2010 um 11:21 Uhr

    sicher klappt ne bziehung ohne ex …

    – aber ICH könnts nicht! 😛 dafür ist mir Sex zu wichtig,und wenn ich in einer beziehung bin,dann finde ich meinen partner ja auch attraktiv & sexy,will dann nicht nur brav kuscheln! 😉

    0
  • von Zitrone2010 am 16.02.2010 um 11:18 Uhr

    Über das Thema hab ich mich mit meinen Freund auch letztens unterhalten und er hat gesagt für ihn persönlich ist Sex in einer Beziehung ein Muss :)
    Wenn er verliebt ist und die Frau auch in ihn will er sie spüren, so seine antwort. Ich bin noch jungfrau daher glaube ich dass ich es scon ohne sex aushalten könnte, aber wer weiß was in 5 jahren ist :)

    0
  • von GeckosGirl am 16.02.2010 um 09:10 Uhr

    Kommt halt drauf an wie wichtig einem Sex ist , für mich wäre es definitiv nichts.
    Muß dann auf gegenseitigkeit beruhen und ich denke das ist eher selten soll es aber geben 😉

    0
  • von Vamp87 am 16.02.2010 um 09:08 Uhr

    ich finde sex zu schön um drauf zu verzichten warum auch? was hab ich davon wenn ich auf was verzichte was mir spaß macht?

    0
  • von Miss_unhearted am 15.02.2010 um 23:18 Uhr

    ich muss auch schon seit 3 monaten auf sexuelles verzichten (aus gesundheitlichen gründen von meinem freund) und seit dem läuft es nicht mehr gut und wir streiten oft! da sieht man mal wie wichtig das ist!

    0
  • von Danschi am 15.02.2010 um 22:20 Uhr

    Das gibt es sicherlich. Für mich persönlich käme es allerdings nicht in Frage

    0
  • von Vampress am 15.02.2010 um 22:02 Uhr

    wenn die liebe der partner stark genug ist kann diese beziehung auch ohne sex funktionieren- vorraussetzung dafür ist emotionale und körperliche treue
    ich denke nicht das ich es könnte- außer mein pertner oder ich hätten einen unfall und könnten nicht mehr- dann wär ich bereit auf sex zu verzichten (es gibt ja immernoch die selbstbefriedigung :-))

    0
  • von Coldplayfan am 15.02.2010 um 22:01 Uhr

    ohne Sex vllt, aber ohne Zärtlichkeiten/Kuscheln gehts nicht…würde Petting schon zu sexuellen Handlungen zählen? haha jetzt wirds hier philosophisch xD

    0
  • von Synnove am 15.02.2010 um 21:44 Uhr

    Ich finde in einer Beziehung gehört auch Sex und Liebe dazu. Wenn Lieber erlischt, dann hat man auch kein Bock auf Sex oder umgedreht. Ich könnte sowas nciht, für mich gehören alle 2 zusammen:-)

    0
  • von Juliama am 15.02.2010 um 21:41 Uhr

    Ich könnte im moment auch nicht ohne sex auskommen,
    dafür macht es einfach zu viel spaß, aber wer weiß was in ein paar jahren ist…

    0
  • von Annika91 am 15.02.2010 um 21:36 Uhr

    können tut man es bestimmt aber ich kanns nicht… da überwiegt der trieb 😀

    0
  • von blakeksx3 am 15.02.2010 um 21:36 Uhr

    sex is zwar nich das wichtigste in der beziehung, aber eins der wichtigsten dinge … allerdings wenn mein freund jetz warum auch immer impotent werden würde, würd ich ihn nich verlassen … gibt ja genug spielzeug womit er mich befriedigen könnte…und wenn die frau ihren spaß hat, gefällt das den männern ja meist auch
    ausserdem wär denn gesichert dass er nich mehr fremd geht ;D

    0
  • von RockabillyBabe am 15.02.2010 um 21:33 Uhr

    kommt drauf an, nur kein sex oder auch keine sexuellen handlungen?
    impotente (ohne viagra) und manche gelähmte können keinen “richtigen” sex haben, wissen sich aber anderweitig zu helfen…

    0
  • von dieAli am 15.02.2010 um 21:32 Uhr

    also ich weiß ja nicht, wie es wirklich wäre in so einer situation, aber ich könnte mir schon vorstellen, ohne sex eine beziehung zu führen.

    0
  • von JuLiia_21 am 15.02.2010 um 21:31 Uhr

    das kommt auf beide drauf an, wenn beide es so wollen kann es schon funktionieren. wobei ich mir das ned vorstellen kann…grad am anfang kann man sich ja kaum zurückhalten :)
    aber ich denke wenn man wirklich mit einem sein leben teilen möchte, muss man umdenken und die beziehung auf einer anderen ebene weiterführen, sex ist nicht das wichtigste in einer beziehung.

    0
  • von Herzchen93 am 15.02.2010 um 21:31 Uhr

    Ich könnte es auch nicht 😀 und wer es aushält vor dem zieh ich den Hut :)

    0
  • von LittleKizz am 15.02.2010 um 21:30 Uhr

    najaa… ich denke wenn man nie sex hat ist die beziehung schon zum scheitern verurteilt.. weil man eigtl keinen parner findet, der des bedürfnis hat, keinen sex zu wollen, wenn du auch keinen willst…
    ich liebe sex…. aber ich glaube wenn mein freund auf einmal gar keinen mehr haben will und mich nichtmehr sexy findet… wäre schlimm für mich… entweder man muss was dagegen tun oder sie beziehung geht zu ende (finde ich)

    0
  • von Jasmin13 am 15.02.2010 um 21:30 Uhr

    ich denke nicht.. ich meine klar es ist deine entscheidung wenn du eine beziehung/ehe ohne führen willst, aber denk dran; was er bei dir nicht bekommt, holt er sich bei einer anderen o.O

    0
  • von erdbeerminchen am 15.02.2010 um 21:29 Uhr

    ich könnte es nicht 😀

    0
  • von Gimilini am 15.02.2010 um 21:27 Uhr

    ich kanns mir auch nich vorstellen… aber ich glaube wenn man sich richtig richtig doll liebt ist alles mögliche =) auch wenn es schwer fällt^^

    0
  • von suuummer_25 am 15.02.2010 um 21:25 Uhr

    hm ich würde es auch nicht wollen, bzw. kann ich mir nicht vorstellen dafür ist es einfach eine zu schöne sache 😉

    0
  • von ShadyLady999 am 15.02.2010 um 21:24 Uhr

    Man kann das bestimmt, ich aber mit sicherheit nicht!

    0
  • von ashanti187 am 15.02.2010 um 21:24 Uhr

    für mich ist sex ein elementarer bestandteil einer beziehung. eine beziehung ohne sex wäre für mich keine beziehung bzw. sinnlos.

    0
  • am 15.02.2010 um 21:23 Uhr

    Bin mit meinem Freund 1jahr zusm und seit gut einem halben Jahr läuft garnichts mehr im Bett. (aus seinen Gesundheitlichen gründen)

    Oft gibts streit deswegen, aber langsam find ich mich damit ab.
    Schön ist es nicht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann man ohne Vertrauen eine Beziehung führen? Antwort

Helena2106 am 19.01.2015 um 12:40 Uhr
Hallo Zusammen, ich brauche mal euren Rat, wie ihr mit meiner Situation umgehen würdet.. Ich bin seit 1 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn. Doch von Anfang an hat er mich immer wieder belogen....

Könntet ihr so eine Beziehung führen? Antwort

Anna1600 am 04.02.2010 um 20:14 Uhr
Mein Freund und ich waren 1 monat getrennt und sind jetzt seit paar tagen wieder zusammen... Seine freunde hassen jetzt mich, meine ihn, seine Familie hasst mich und meine ihn... man weiß bei manchen nich warum des so...

Beziehung ohne Sex Antwort

Am 13.03.2010 um 22:16 Uhr
Könnt ihr euch vorstellen mit jemand zusammen mit dem ihr aber kein Sex haben könnt. Mein freund kann aus gesundheilichen grüden nicht, oft gibt es stress deswegen, hat es einen Sinn oder ist es schon zum scheitern...

On-Off-Beziehung. Man kann weder mit noch ohne... Antwort

selalexx am 14.11.2011 um 21:58 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin mit meinem Freund jetzt offiziell seit 2 Monaten zusammen. Wir haben allerdings schon seit ca. 7-8 Monaten dauerhaften Kontakt. D.h. es gibt seit Beginn an...

Kann man eine Beziehung mit einen Soldaten führen ?? Dringend hilfe Antwort

Miss_Jones am 05.09.2010 um 11:27 Uhr
Und zwar folgendes Seit ca 3 Monaten führe ich wie eine Beziehung mit einen Soldaten. Seitdem bin ich sehr glücklich. Ich fühle mich wie neugeboren. er trägt mich auf Händen und ich geb ihm viel zurück. Diese...