HomepageForenLiebe-ForumKann man lernen, Gefühle zu zeigen?

ppiiii

am 04.06.2010 um 00:41 Uhr

Kann man lernen, Gefühle zu zeigen?

Mein Freund und ich haben in letzter Zeit of t Streit, was bei mir meistens in Tränen endet. Doch jedes mal ist er auf einmal total kalt zu mir, wendet sich ab und will mit dem nichts zu tun haben. Ich frage ihn oft, warum er das tut aber er sagt nur, dass er seine Gefühle nicht zeigen kann. Wie kann denn das sein? ..so ohne Gefühle??.. Ich habe ihm gesagt man kann das lernen. ich verlange auch nicht dass er es von heute auf morgen macht.. aber so sangsam sollte das schon passieren, dass er sich mir öffnet und lernt mit Gefühlen umzugehen. Ich weiss er hatte eine schwierige Kindheit. Doch jeder Mensch hat doch gefühle.. oder nicht? Als ich ihm sagte ich wole ihm dabei helfen, blockte er total ab und sagte: Ich kann das nicht und werde es auch nie können!.. Es macht unsere Beziehung kaputt und ich weiss nicht was ich machen soll.. habe schon infos gesammelt über ängste usw.. Ich will ihm helfen und ihn auf keinen Fall verlieren. Doch auch da habe ich Angst abgewiesen zu werden.. wie immer ( er weiss es ja sowieso besser–dass er es eben nicht kann und nie können wird) lässt sich nicht helfen… Ich habe Angst, aus so einem Grund die Beziehung zu beeenden :(.. Wie soll ich das am Besten angehen? Bitte helft mir Mädels

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SweetOne am 04.06.2010 um 10:43 Uhr

    Setz ihn damit auf keinen Fall unter Druck, denn dadurch gefährdest DU die Beziehung, weil er sich in die Enge getrieben fühlt & noch mehr dicht macht. Mein Ex-Freund konnte das auch nie gut. & Ich musste lernen damit unzugehen. Weil sonst hat er noch mehr abgeblockt bei Streitereien.

    0
  • von RockabillyBabe am 04.06.2010 um 09:35 Uhr

    na er hat doch gefühle, er kann und will sie nur nicht zeigen.
    kann ich verstehen, so bin ich auch.
    es ist selbstschutz.

    kann er denn gefühle zeigen wenn es nicht um streit geht?
    denn, vielleicht möchtest du das gefühl, das er hat, wenn du weinst, garnicht sehen. es könnte auch aggression sein.
    ich kenne einige menschen, die sauer werden, wenn jemand heult.

    0
  • von Lucretia81 am 04.06.2010 um 07:11 Uhr

    Entweder er fühlt sich von dir unverstanden, was bei einer schwierigen kindheit, falls du sie nicht hattest durchaus sein könnte, oder aber er kapiert nicht das es geraade “um etwas geht”.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männliche Wesen erst aufwachen wenn es zu spät ist und man sie vor vollendete Tatsachen stellt, da kannste vorher rütteln bis dir schwindelig wird.
    Andererseits könnte es sein, dass er einfach so ist wie er ist. Ich habe auch so ein Gefühlskaltes Modell Daheim, aber ich habe auch weniger ein Problem damit, lieber so einen als ne Heulsuse 😀

    0
  • von ppiiii am 04.06.2010 um 00:47 Uhr

    Und wenn er sich helfen lassen sollte.. Wie mache ich das?

    0
  • von Morghabi123 am 04.06.2010 um 00:43 Uhr

    Wenn er sich nicht helfen lässt, dann ist ihm nicht zu helfen. Du kannst ihn leider nicht zwingen. Er muss es begreifen, dann kann daran arbeiten. Wenn du dich von trennst, dann wird sehen, was er davon hat!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann man lernen einen menschen zu zeigen das man ihn liebt Antwort

summerlove307 am 07.11.2009 um 23:30 Uhr
also ich hatte schon viele jungs mit dem ich geredet habe, getroffen habe, mit 3 von den kam ich zusammen und bei einem bin ich jetzt dabei die letzten drei waren nnicht so mein fall und ich war auch net...

Kann keine Gefühle zeigen Antwort

missCC am 27.07.2011 um 15:27 Uhr
Hallo Leute, ich hab jetzt wieder Kontakt mit meinem Ex & ich will ihn wirklich wieder zurück ! Das will er anscheinend auch, aber ich kann es einfach nicht, dass ich ihm sage wie gern ich ihn hab! Ich hab...

Ich kann keine Gefühle zeigen Antwort

Juhugada777 am 02.08.2010 um 20:55 Uhr
Hallo, ich würde gerne eure Hilfe haben.. :/ Also.. Ich kann keine GEfühle zeigen, ich kann kein ``Ich Liebe dich`` sagen oder einfach so küssen das .. geht einfach nicht.. ich denke das kommt aus meiner...

Warum kann mein Freund keine Gefühle zeigen? Antwort

sunneschyn am 18.09.2012 um 10:52 Uhr
Hallo ihr Lieben, vielen dank schon mal, wenn ihr alles durchlest und mir ehrliche, aber gut gemeinte Tipps gebt. Mein Freund und ich sind jetzt seit gut 5 Monaten zusammen. Am Anfang hat er mir gesagt, dass er...

kann man alte gefühle wecken? Antwort

baronin25 am 16.02.2010 um 21:30 Uhr
ich habe vor 2 jahren meine große liebe kennengelernt.nur war dies der falsche zeitpunkt.ich hatte meine alte beziehung nicht verarbeitet u erteilte ihm ne abfuhr.ich sagte vllt haben wir irgendwann nochmal ne...