HomepageForenLiebe-ForumKann man Sex und Gefühle trennen?

ellell

am 21.02.2009 um 15:58 Uhr

Kann man Sex und Gefühle trennen?

Ist es möglich dass man eine Beziehung auf rein körperlicher Basis führt, oder ist es automatisch so, dass man sich verliebt?
Ich habe mal gehört, dass man sich spätestens nach dem dritten Mal verliebt.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Antworten



  • von Joy085 am 23.02.2009 um 14:29 Uhr

    ich habe es noch nie ausprobiert. Also Sex ohne Gefühle

  • von Miss_HC_Deluxe am 23.02.2009 um 14:08 Uhr

    Ich kanns auch.
    Einerseits ist es toll.Andererseits ists wie ein Fluch.

  • von matsu am 22.02.2009 um 23:27 Uhr

    also es geht beides mann kann es wohl trennen und auch nicht ,.. ich finde das sind unterschiedliche ebenen .
    du kannst zwar sex ohne gefühle für den anderen haben aber ich finde wenn du beides für eine person hast ist es immer noch am schönsten

  • von jaselotte am 21.02.2009 um 20:28 Uhr

    also ich kann das sehr gut…
    ich hab nachdem ich mit meinem ex schluss hatte 1 jahr keine beziehung mehr gewollt…ich hab ne auszeit gebraucht..und in dieser zeit konnte ich sehr gut sex und gefühle, sogar zärtlichkeiten und gefühle trennen…
    naja jetzt hab ich seit 5 monaten meinen freund der mri alles bedeutet.von daher brauche ich es gar nicht mehr zu trennen;):)

  • von ellell am 21.02.2009 um 18:49 Uhr

    @MsCold: Warum nicht? (wenn ich fragen darf)

  • von saskia1121 am 21.02.2009 um 18:06 Uhr

    Ich kann es nicht hab mich immer nach spätestens 3mal verliebt, liegt glaub ich an den gefühls und sexullenerfahrungen, bin sehr labil und gutgläubig, geht schnell bei mir

  • von plasticdoll am 21.02.2009 um 18:04 Uhr

    naja, ist jetzt keine persönliche meinung, aber: behauptet wird ja, dass was emotionales ohne sex geht, aber das sexuelle nur sehr schwer ohne gefühle – zumindest bei frauen. die nähe und so weiter bringt uns angeblich dazu, irgendwann gefühle für die person, die uns diese nähe und zuneigung (körperliche eben) entgegenbringt, zu entwickeln.
    klingt schon irgendwie einleuchtend, kann wohl auch zutreffen, aber verallgemeinern kann man sowieso fast nichts. gibt also auch zu 100% frauen auf die das nicht zufrifft. ich denke, man muss einfach ganz genau wissen, was man will. & dann konsequent bleiben.

  • von Feelia am 21.02.2009 um 17:45 Uhr

    ich kanns auch.also beides trennen.
    warum sollte man scih nur weil man sex hat verlieben?nö.
    aber den begriff “beziehung”versteh ich in dem zusammenhang jetzt nicht.ne rein körperliche beziehung ist halt ne affäre.^^und klar ist das möglich.wenn ich mich verliebe,verlieb ich mich doch nicht wegen sex sondern weil der mann was besonderes hat und mein herz berührt und nicht,weil er gut im bett ist oder so.

  • von Desty am 21.02.2009 um 16:09 Uhr

    Ich will jetzt nicht für alle sprechen, aber ich persönlich kann Gefühle und Sex trennen. Es wird schließlich einen Grund haben, warum man nur Sex hat.
    Sucht man einen Partner, steigt man nicht mit irgendwem ins Bett.
    Sucht man aber jemanden nur fürs Bett, entwickeln sich auch keine Gefühle.
    So sollte es jedenfalls sein. Wichtig ist nur wirklich zu wissen, was man möchte.

  • von isi89 am 21.02.2009 um 16:04 Uhr

    mein exfreund konnte sex und gefühle trennen .. 😉 und ihm war es auch scheiß egal das wir sooo oft miteinder geschlafen haben .. obwohl er eine andere liebt .. und ihm wares auch egal das ich mich in ihn verliebt habe .. 🙂
    von daher JA es geht 😉 😛

Ähnliche Diskussionen

kann man Gefühle verschwinden lassen?? :`( Antwort

siddi1212 am 24.08.2010 um 11:43 Uhr
He Mädels, ich bin derzeit furchtbar unglücklich in jemanden verliebt. Leider ist er vergeben. Der Idiot hatte mir zwar anfangs Hoffnungen gemacht, anscheint aber nur um mich rumzukriegen. Nun meldet er...

Wie kann man in Sachen Sex offener werden? Antwort

amoureux05 am 17.12.2010 um 09:10 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein Problem, welches mich selbst ziemlich stark beschäftigt. Dadurch, dass ich mit nur 15 Jahren eine 7 Jahre andauernde Beziehung geführt habe, die sexuell auch nicht gerade die Erfüllung...

Er kann keine Gefühle aufbauen. Ich will trotzdem mit ihm sein und warten. Antwort

DulceNiki am 03.07.2010 um 12:26 Uhr
Hallo meine lieben, ich (27) und er (42), wir haben uns über eine internetseite kennen gelernt. ca 1,5 monate lief alles gut, wir haben das nicht als beziehung gesehen, aber wir waren oft zusammen, ich war übers...